• Sonja378
    geschrieben 1363087073000

Wir (2 Erwachsene und eine 3-jährige) möchten gerne die letzte Aprilwoche in Südtirol Urlaub machen. Am liebsten in der Gegend von Meran, da meine Eltern zu dem Zeitpunkt in Völlan sind. Wir suchen für uns ein Appartment und am liebsten auf einem Bauernhof. Jetzt hab ich die letzten Tage mal ein bißchen gesurft und mich erkundigt und dabei wurde ich vor lauter Angebote fast schon erschlagen. Ich bin mit den ganzen Angeboten total überfordert und weiß jetzt nicht so wirklich wohin.

Beim surfen lief uns auch das Passeiertal über´n Weg und es liest sich nicht schlecht. Ist es dort mit Kindern empfehlenswert?

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp für mich über einen tollen Bauernhof in Meran/Passeiertal/Umgebung hat.

• Torbole
    geschrieben 1363091032000

hallo,

bauernhof kann ich dir leider nicht empfehlen, aber schau dir doch mal den riederhof in saltaus in passeier an, wir haben dort schon einige male gewohnt und sind recht zufrieden gewesen

ciao

Rita

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1363094901000

Hallo Sonja378,

Schau mal auf diese Seite, da sind alle Bauernhöfe in Südtirol registriert. Du kannst dann z.B. "Passeiertal" eingeben, und gezielt suchen.

Es haben aber nicht alle Bauernhöfe große "Viehwirtschaft" sondern of "nur" Wein- und Obstanbau. Allerdings sind viele Höfe auf Kinder eingestellt und bieten kleine "Streicheltiere" für die Kinder.

In Dorf Tirol kann ich dir z.B. den Linghof oder den Schattmair Hof anbieten, in Kuens/Passeiertal den Gasserhof, in Schenna den Obereggerhof. Gut bewertet bei Hc ist auch der Niederhof in Völlan/Lana.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sonja378
    geschrieben 1363113208000

Super, danke schon mal. Ich werde es mir nachher gleich mal anschauen.

Ich hab noch eine Frage bezüglich des Klimas. Könnt Ihr mir sagen wo es Ende April vom Klima her am besten ist? Ist es überall schon schön mild, oder gibt es eine Gegend in Südtirol die noch milder ist bzw. die Ihr besser empfehlen könnt?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1363118963000

Hallo Sonja,

mit dem Meraner Land machst du nichts verkehrt. Schöne Orte mit langer Sonnenscheindauer sind Algund, Dorf Tirol und Schenna. Auf der "anderen Seite" liegen die Orte Lana, Tscherms und Marling, da verschwindet die Sonne am frühen Nachmittag hinter den Bergen, ebenso in Meran. Außerdem solltest du in Richtung Dolomiten auch mit kälteren Temperaturen rechnen, ebenso in höheren Lagen. Im Südtiroler Süden z.B. am Kalterer See ist das Klima ähnlich wie im Meraner Land.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1363119319000

Ich kann mich nur anschließen und Schenna oberhalb von Meran empfehlen. Es ist wirklich die Sonnterrasse oberhalb von Meran. Allerdings kenne ich keine Bauernhöfe dort, wir waren zu Gast im Taushof - den wir blind empfehlen können und wieder gebucht haben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Sonja378
    geschrieben 1363120044000

Wir haben jetzt online ganz was nettes in Vöran und Lana gefunden, was auf 1200 Meter liegt. Das muß ich mir allerdings nochmal überlegen, da ich erstens auch noch schwanger bin und ich noch nicht weiß ob es sinnvoll ist so ins "Gebirge" zu gehen. Andererseits sieht es total nett aus. Hmmm..

Am Kalterer See hätten wir von Bekannten auch ein Hotel empfohlen bekommen, das wir bisher aber eher nicht in Betracht gezogen haben. Allerdings kommt das jetzt wieder ins Spiel, es handelt sich hier um das Garni Hotel Sonnleitenhof. Kennt das jemand von Euch?

Bei einem Bauernhof in Algund hab ich auch angefragt, nur noch keine Antwort enthalten.

Schenna selbst würde mir sehr gut gefallen, allerdings hab ich das Gefühl das die preislich doch höher liegen als die anderen Ortschaften.

Dort Tirol glaub ich ist mir dann wieder zu "bergig".

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1363123186000

Hallo Sonja378,

die Bewertungen vom Sonnleitenhof lesen sich doch recht gut, die Pension könnte mir glaub auch gefallen. Und der Kalterer See hat schon was. :D   Aber ist das nicht blöd, wenn Deine Eltern in Völlan sind?

Ich möchte noch den Schrenteweinhof in Lana ins Spiel bringen, wir waren zweimal dort und haben uns beide male sehr wohl gefühlt. Das war allerdings vor meiner HC-Zeit, drum gibt es von mir keine Bewertungen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Sonja378
    geschrieben 1363158280000

Meine Eltern haben in Völlan erst am Wochenende angefragt, allerdings noch nicht zugesagt. Sie könnten dann auch mit an den Kalterer See. Ich hab ihnen jetzt mal den Link zugemailt, mal schaun was sie sagen. Es werden auch noch Bekannte von meinen Eltern dabei sein, sodaß wir nicht unbedingt alle zusammen kleben müssen.

Am Kalterer See waren weder meine Eltern noch wir schon mal. Kann man da auch einiges unternehmen?

Heute morgen hab ich noch eine Mail von einem Bauernhof aus Saltaus erhalten, da hatte ich gestern vormittag mal angefragt. Das Angebot hört sich sehr gut an. Allerdings bin ich mir unsicher ob es dort nicht noch zu kalt ist.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1363165426000

Schau mal hier, da findest Du viiieeele Infos zur Südtiroler Weinstraße bzw. was man in der Nähe von Kaltern alles unternehmen kann. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!