• Sonja378
    geschrieben 1363465307000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@reiselilly

Mach ich :-) (Ich versuch´s mir zu merken) Und Hotelbewertungen schreib ich eh meistens :-)

• Sonja378
    geschrieben 1367175944000

Wir sind (leider) wieder zurück vom Urlaub.

Es war herrlich! Wir hatten Glück mit dem Wetter und hatten 5 Tage schönes Wetter. Der Rebhof war erste Klasse und ist nur zum empfehlen. Für unsere fast 4-jährige Tochter und uns ein Paradies zum entspannen und erholen. Die Lage total ruhig und doch gleich im Zentrum um einzukaufen, zu Essen und vor allem um mal schnell ein Eis zu essen :-) Der E-Spar war zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Perfekt.

Wir haben die Trautmannsdorfer Gärten besucht. Haben in Dorf Tirol einiges angeschaut und waren in Meran (toll!) und Bozen (nicht so schön).

Abends sind wir dann lecker Essen gegangen, da haben wir uns vorher Tipps von unserem Hausherrn geben lassen und die waren Klasse.

Wir hatten die Frühlingscard ja dabei und konnten damit auch Bus und Zug fahren, was wir gemacht haben. So konnte unser Auto auch schön stehen bleiben. Die Verbindungen und Taktzeiten sind auch super und es klappte alles hervorragend. Einmal sind wir dann vom Dorf Tirol nach Meran mit der Seilbahn gefahren (war in der Frühlingscard inklusive) und dann auch wieder zurück. War echt toll, da man gleich bei den Laubengassen ist. Und für unsere Tochter natürlich der Hit schlechthin.

Wir haben uns sozusagen zu 100 % erholt und genießen jetzt die Tage noch unsere Schätze die wir auf dem Meraner Markt gekauft haben.

Am liebsten würde ich dieses Jahr nochmal dahin :-)

Danke nochmal an alle für die Tipps, vor allem was den Sonnenschein betroffen hat. Wir sind an einem Nachmittag nach Tscherms gefahren, da wir mit meinen Eltern dort verabredet waren und dort war es nachmittags schon total schattig, während wir in Dorf Tirol bis Abends Sonne hatten. Ich meine nur in Schenna war noch ein bißchen länger die Sonne da.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1367177580000

Hallo Sonja,

danke für deine ausführliche Rückmeldung. Schön, dass es euch gefallen hat, und dass auch das Wetter mitgespielt hat.

Ich werde nun ganz gespannt auf deine Bewertung und Reisetipps warten ;) . Übrigens, Südtirol kann süchtig machen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Sonja378
    geschrieben 1367186267000

Die Bewertung ist bereits geschrieben aber noch nicht veröffentlicht :-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1367360027000

Hallo Sonja,

hier ist sie ja, sehr schön beschrieben. Gibt es denn auch noch Reisetipps, vielleicht ein paar Restaurant-Tipps von DorfTirol?

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Torbole
    geschrieben 1367414799000

Sonja378:

Einmal sind wir dann vom Dorf Tirol nach Meran mit der Seilbahn gefahren (war in der Frühlingscard inklusive) und dann auch wieder zurück. War echt toll, da man gleich bei den Laubengassen ist. Und für unsere Tochter natürlich der Hit schlechthin.

hallo,

ich nehme an, du meinst den einsersessellift ;-)

den finde ich auch total cool, mit dem muß ich auch jedes mal fahren, wenn ich in der nähe bin

ciao

Rita

• Sonja378
    geschrieben 1367963277000

hallo,

ich nehme an, du meinst den einsersessellift ;-)

den finde ich auch total cool, mit dem muß ich auch jedes mal fahren, wenn ich in der nähe bin

ciao

Rita

Ja, ich meinte den Einser-Sessellift :laughing: Seilbahn ist wirklich übertrieben :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!