Hallo,
wollte mich bei allen für die Tipps bedanken.
Leider sind wir wieder zu Hause ….Urlaub geht so schnell um… Aber wir haben eine sehr schöne Zeit gehabt , alles war perfekt… tolle Gegend und Pension, nette Leute,…
Das Wetter war ziemlich bewölkt (vor allem die 2. Hälfte der Woche) aber nicht kalt, Regen hatten wir kaum, nur an einem Abend und einem späten Nachmittag. Das Wetter war eher ungewöhnlich für diese Zeit und der Sommer ist auch nicht gut gewesen, das haben wir von jedem mitbekommen.
Morgens wurde ganz gemütlich draußen gefrühstückt, danach waren wir unterwegs: Schenner Waalweg, Dorf Tirol und mit der Seilbahn Hochmut hoch zum Wandern, Stadt Meran (hin zu Fuß und abends zurück mit dem Bus), Dolomiten, Wanderung von der Pension nach Verdins und zurück über Schenna. Wir sind nicht mit der Hirzer Seilbahn hochgefahren, da es zu bewölkt war. Im Schloss Trautmansdorf waren wir auch nicht, mein Freund meinte, er würde sich nach einer kurzen Zeit langweilen, obwohl er ein Pflanzen-und Gartenliebhaber ist!
Es gibt da sssssooooo viel zu unternehmen, dass ein 2. Besuch (und 3. ) ein Muss ist. Ich möchte unbedingt nochmal hinfahren und am liebsten länger als eine Woche.
Wein habe ich in der Vinothek in Schenna gekauft sowie im Geschäft Pur Süd Tirol in Meran, wo wir abends auch noch lecker gegessen haben. Schenna ist auch ganz nett und freundlich. Unsere Pension lag oben in St. Georgen, was kein Problem für uns war, für Leute, die nicht mehr gut zu Fuß sind, würde ich eher was zentraler buchen.
So, das war es,
lG
Vali