• valary
    geschrieben 1410434171000

Vielen lieben Dank an Lind-24 und Obrunnbase, alles ist notiert!

Tja, Koffer packen!?  aber was soll ich denn für Klamotten einpacken?  Werde mich wohl damit am Samstag beschäftigen müssen... (habe aber jetzt schon keine Lust dazu, ich hasse Koffer packen).

Valy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1410435604000

Erfahrungsgemäß ist um die Jahreszeit "Zwiebellook" angesagt, je nachdem wie hoch ihr mit den Bahnen wollt auch mal eine dickere Jacke.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1410444251000

Hallo Valy,

von Meran kommend, kurz hinter den Gärten von Schloss Trauttmansdorff, auf der rechten Seite liegt das Schloss Rametz klick. Dort könnt ihr Wein verkosten und Wein kaufen. Den passenden Südtiroler Speck dazu ;) gibt es in Schenna in diesem Geschäft .

So schlecht sind die Wetteraussichten für Südtirol aber nicht, schau mal hier. Wie Lind-24 schon schrieb, ist der Zwiebellook gut geeignet. Tagsüber in der Sonne wird wohl ein T-shirt reichen, und abends dann eine Jacke zusätzlich.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Südtirol. Nach dem Urlaub darfst du uns gerne eine Rückmeldung hier geben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • G&M
    geschrieben 1410450391000

Hallo Valy,

Zur Zeit ist es hier so, dass untertags kurze Hosen und Shirt genügen, abends braucht es schon einen Pullover, je nach dem, wo ihr seit. Leider ist das Wetter heuer sehr wechselhaft und launisch, kaum einen Tag scheint ausschliesslich die Sonne :-( Aber trotz allem sind die Temperaturen schon konstant um 25 Grad geblieben! ( Meraner Gegend) Nächste Woche soll sich ja die Sonne zurückmelden..;-) Wir werden es sehen ;-)

Eine große und preislich interessante Auswahl an Weinen hat das Geschäft C&C in Lana, besonders guten Käse ( wie Heukäse, Kräuter) gibts in der Algunder Sennerei

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub,  

Gudi

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1410459907000

Ich bin zwar keine Weintrinkerin (außer a Glaserl im Urlaub) aber ich möchte trotzdem noch den Genußmarkt Pur Südtirol erwähnen. Wir waren kürzlich in der Bozener Filiale, ein schönes Geschäft mit tollen Lebensmitteln und einer großen Wein-Auswahl. :D

• valary
    geschrieben 1411479521000

Hallo,

wollte mich bei allen für die Tipps bedanken. ;)

Leider sind wir wieder zu Hause :( ….Urlaub geht so schnell um… Aber wir haben eine sehr schöne Zeit gehabt :D , alles war perfekt… tolle Gegend und Pension, nette Leute,…

Das Wetter war ziemlich bewölkt (vor allem die 2. Hälfte der Woche) aber nicht kalt, Regen hatten wir kaum, nur an einem Abend und einem späten Nachmittag. Das Wetter war eher ungewöhnlich für diese Zeit und der Sommer ist auch nicht gut gewesen, das haben wir von jedem mitbekommen.

Morgens wurde ganz gemütlich draußen gefrühstückt, danach waren wir unterwegs: Schenner Waalweg, Dorf Tirol und mit der Seilbahn Hochmut hoch zum Wandern, Stadt Meran (hin zu Fuß und abends zurück mit dem Bus), Dolomiten, Wanderung von der Pension nach Verdins und zurück über Schenna. Wir sind nicht mit der Hirzer Seilbahn hochgefahren, da es zu bewölkt war. Im Schloss Trautmansdorf waren wir auch nicht, mein Freund meinte, er würde sich nach einer kurzen Zeit langweilen, obwohl er ein Pflanzen-und Gartenliebhaber ist!

Es gibt da sssssooooo viel zu unternehmen, dass ein 2. Besuch (und 3. ;-)) ein Muss ist. Ich möchte unbedingt nochmal hinfahren und am liebsten länger als eine Woche.

Wein habe ich in der Vinothek in Schenna gekauft sowie im Geschäft Pur Süd Tirol in Meran, wo wir abends auch noch lecker gegessen haben. Schenna ist auch ganz nett und freundlich. Unsere Pension lag oben in St. Georgen, was kein Problem für uns war, für Leute, die nicht mehr gut zu Fuß sind, würde ich eher was zentraler buchen.

So, das war es,

lG

Vali

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1411481047000

Es ist immer wieder gleich Vali erst plant man und bereitet sich vor und schwups ist man schon wieder zu Hause ;)

Aber schön das es euch so gut gefallen hat und euch scheint der "Südtirol-Virus" ja auch getroffen zu haben. 

Danke für die Rückmeldung

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1411933284000

Hallo Vali,

vielen Dank für dein feedback. Schön, dass es euch gefallen hat. Ja, das Wetter hat in diesem Jahr in Südtirol nicht so gut mitgespielt. Wir waren in diesem Jahr 3 mal in Südtirol, und jedes mal war das Wetter nicht so gut, wie wir es von anderen Jahren her kennen.

Dann hoffe ich doch, dass ihr noch ein paar Mal Südtirol bereisen werdet, um vieles dort noch kennenzulernen.

Es wäre schön, wenn du auch noch eine Hotelbewertung oder Reisetipps schreiben würdest. Die nachfolgenden Urlauber werden dankbar sein ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • valary
    geschrieben 1415965560000

Hallo,

endlich, ich habe gerade meine Hotelbewertung für die Pension Gurterhof geschrieben und werde versuchen die eine oder andere Tipps auch bald abzugeben.

Süd Tirol ist super und ich überlege sogar unseren Haupturlaub 2015 (2 Wochen) in dieser Gegend zu verbringen aber bin noch sehr unsicher wegen dem Wetter.  Wir sind sonst immer im Juni geflogen aber Süd Tirol Urlaub würde ich dann eher auf September verlegen... ich weiß es nicht...oder Süd Tirol im Juni und Flugreise im September?! :?

Sobald es klarer für mich/uns ist, melde ich mich nochmals bei euch.

Gruß

Vali

• reiselilly
    geschrieben 1415983982000

Hallo Vali,

Südtirol im Juni ist sehr schön (so fern das Wetter passt ;) ) Ich genieße um diese Jahreszeit besonders das Frühstück auf der Terrasse/Balkon und die langen Sommerabende im Freien. Im September wird es früher dunkel und abends kann es dann auch schon mal frisch werden. Eine Flugreise in südlichere und wärmere Gefilde kann man doch gut im September machen.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!