• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1375568985000

Liebe reiselilly, liebe Bine und

Hallo zusammen,

wir sind zur Zeit am überlegen, ob wir Anfang September noch für eine Woche nach Südtriol fahren ... vielleicht nach Schenna oberhalb von Meran.

Ich habe ein kleines Hotel im Ortsteil Verdins entdeckt, der mir allerdings so gar nichts sagt. Scheint 2 km von Schenna entfernt zu sein. Kann vielleicht jemand was darüber berichten? Hab immerhin schon was von einer Eisdiele und einer Trattoria gelesen. :D

Oder kennt jemand von Euch eine empfehlenswerte Pension oder ein nettes kleines (!) Hotel? Uns reicht ÜF, da wir gerne auf dem Rückweg von Ausflügen "irgendwo" essen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Obrunnbase
    geschrieben 1375625041000

Hallo Black Cat, Verdins liegt steil oberhalb von Schenna. Von dort geht eine Seilbahn Richtung Hirzer - sehr klein - es passen max. 12 Personen hinein. Um ganz hoch zu kommen, müsstet Ihr dann mit dem Sessellift nach oben fahren, oder zur Mittelstation der Seilbahn von Saltaus laufen. Um nach Verdins zu kommen, könnt Ihr entweder den Bus ab Meran nutzen - ich weiss nicht, wie oft der geht, oder aber mit dem Auto hoch und runter fahren, wobei Ihr Euch zu Stoßzeiten durch Schenna "staut".

Von Verdins hat man sicher noch ein viel schöneres Panorama als von Schenna - ich persönlich finde aber den Ort etwas ab vom Schuss. Restaurant- oder Hoteltipps habe ich leider keine - wir sind immer in Schenna einquartiert. Viel Glück bei der Suche - Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    geschrieben 1375657183000

Hallo Christine,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe schon befürchtet, daß Verdins doch zu abgelegen ist. Nun habe ich das Hotel-Garni Lichtenau im Visier, kennst Du das zufällig?

Viele Grüße,

BlackCat70

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375688557000

Hallo BlackCat,

sorry, weil ich mich heute erst melde, aber ich war mal wieder unterwegs ;) .

Zu Verdins kann ich dir leider auch nichts sagen. Schau dir doch mal in Schenna das Garni Kleefeld an. Freunde von uns waren vor ein paar Jahren mal dort, und waren sehr zufrieden. Es liegt aber etwas außerhalb vom Ortszentrum.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1375707727000

Hallo BlackCat, auch ich hatte heute erst wieder Zeit hier rein zuschauen.

Wir sind mal von Schenna auch nach Verdins gefahren, das ist schon ziiiiiemlich abgelegen. Zum Wandern auf den Hirzer, oder auch zum Tandemflug haben wir die Strecke dann nochmal unternommen. Aber um jeden Tag von dort aus zu starten, wäre es mir auch viel zu abgelegen. Da würde ich mich doch lieben in Schenna selbst umsehen.

Zu kleineren Hotels kann ich dir leider nichts sagen, denn wir waren bisher immer im Taushof und wollen auch demnächst wieder hin. Der Taushof ist zwar etwas größer, aber einfach unschlagbar vom Preis-Leistungs-Verhältnis, vom Service, der Lage und nicht zu vergessen vom tollen Essen  (..nicht wahr Christine ;) )

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Obrunnbase
    geschrieben 1375735972000

Hallo, die kleinen Garnihotels kenne ich leider auch nicht. Wir sind wirklich immer im Taushof, das liegt aber mit daran, dass unser Teenager noch mitreist und sowohl mein Mann und mein Sohn sehr gerne Tennis spielen, aber persönlicher sind schon die kleinen Häuser - und man kann dann auch mal zum Essen beim Zmailer oder anderen Buschenschänken einkehren...

Ich würde beim Buchen darauf achten, dass Ihr zu Fuss in den Ort und zurück kommt, so dass Ihr wirklich das Auto abends stehen lassen könnt. Ich kenne die beiden Häuser nicht, aber St. Georgen liegt auch oberhalb von Schenna. Am besten mal bei google map nachschauen. Freu Dich auf Schenna - liebe Grüße Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • BlackCat70
    geschrieben 1375744197000

Meine Lieben, ich erhebe nicht den Anspruch, daß meine Fragen innerhalb von Minuten beantwortet werden, weder hier noch sonstwo. :kuesse:

Den Taushof habe ich mir gerade angeschaut, aber das ist nichts für uns. Wir sind ja die meiste Zeit unterwegs und würden vieles nicht in Anspruch nehmen.

Das Garni Kleefeld (Grüß Dich Alice :D) habe ich auch schon entdeckt, sieht echt sehr ansprechend aus. Aber wie Christine schon schrieb, es ist halt auch außerhalb. Der nette Mensch vom Lichtenau hält uns bis Freitag ein Zimmer frei, ich denke, es wird dabei bleiben. Das wäre dann in Schenna-City, aber nicht an der Hauptstraße.

• Lind-24
    geschrieben 1375773060000

Hallo BlackCat,

na das wird die Einheimischen aus Schenna ja freuen:

"Schenna-City" - hört sich nach großer weiter Welt an :D

Aber im Ernst die Ecke dort ist wirklich schön und bietet so viele Touren- und Ausflugsmöglichkeiten. Und ihr habt es ja nicht so weit ;)

LG

Bine

• BlackCat70
    geschrieben 1375834423000

Stimmt, für uns ist es quasi nur ein schwarzer Katzensprung. :D

Die Buchungsbestätigung ist übrigens gerade gekommen, jetzt kann ich Euch endlich mit Fragen löchern. ;) Hoffentlich ist das Wetter Anfang September noch schön, denn das Freibad in Schenna sieht ja auch sehr ansprechend aus.

Außerdem stehen noch Schloß Trauttmansdorff (zum zweiten mal) und Meran (die restlichen Krippenfiguren kaufen) auf dem Programm, Hafling und das Knottnkino, ein Tagesausflug zum Gardasee, Wandern Meran 2000 ... es wird sicher nicht langweilig.

• Lind-24
    geschrieben 1375860580000

Tipp zu Wandern auf Meran 2000:

Wir sind mit der Seilbahn hochgefahren und wollten eigentlich gar nicht so weit/hoch laufen, aber die Spitze des Ifinger sah schon einladend aus, somit hier der der Tipp dazu mit Fotos.

In Schloss Trautmansdorff sind wir auch von Schenna aus gelaufen:

Hierzu sind wir den oberen Waalweg gelaufen und am Schloss angekommen.

Leider war es bei uns bei mit 30 Grad so heiß, dass wir durch die Gärten nur das Kurzprogramm genommen haben. Hier der Tipp dazu

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!