Schenna ist schon eine Reise wert. Eine tolle Gegend ist das. Wir waren auch schon mal da und zwar im Weinhotel Weinmesser. Ich denke, dort würde es dir auch gefallen, wenn es dir zusagt.
Schenna
-
geschrieben 1398444488000
-
geschrieben 1405071980000
Hallo,
wir wollen auch nach Schenna Mitte September, habe viele Anfragen gesendet aber leider ist viel ausgebucht.
Wir sind jetzt auf Pension Gurterhof gestoßen, die uns ein Zimmer bis heute abend frei hält. Kennt jemand diese Pension? Viele Bewertungen gibt es nicht aber die da sind, sind eher positiv. Die Pension (St. Georgen-Str.) soll ca. 15 Min vom Zentrum Schenna liegen, sieht das gut aus oder nicht? Für mich sind 15 Min. kein Problem aber ich kenne die Gegend ja nicht.
Wir waren bis dato nur einmal im Süd Tirol, Hotel Gassenhof in Ridnaun, dieses Mal wollte ich was näher an Meran sein und auch mal nur Frühstück buchen. Ist halt mal was anders aber Hotel ist auch immer schön und angenehm...
Wir wollten auch unseren Hund mitnehmen, er ist in dieser Pension erlaubt. Aber wie sieht es generel mit Hunden aus? Dürfen sie mit uns hoch mit den Seilbahnen? Und in Restaurants/Jausenstationen, sind sie gerne gesehen? Sind sie im Schloss Trauttmannsdorf erlaubt? Also, kurz, ist man mit einem Hund eher eingeschränkt oder kann man alles ganz normal unternehmen?
Naturns steht auch bei uns auf der Liste. Da ist auch ein Zimmer bis heute abend reserviert, allerdings ein Hotel, das Belvedere, Hund auch erlaubt.
Welcher Ort würdet ich bevorzugen? Weiss wirklich nicht was...
Danke an alle!
Vali
-
geschrieben 1405079894000
Hallo Valary,
mit PKW kannst du mit deiner Pension nicht viel falsch machen.
Hunde:
Einreisebestimmungen für Italien
- EU-Heimtierpass
- Mikrochip
- gültige Tollwutimpfung
- Bei Tollwuterstimpfung muss der Welpe mind. drei Monate alt sein, die Erstimpfung muss mind. 21 Tage zurückliegen
- Es ist verboten, Hunde und Katzen nach Italien zu bringen, die jünger als drei Monate sind und keine Tollwutimpfung erhalten haben. Dies gilt sowohl für die Einfuhr aus EU-Staaten, als auch aus Nicht-EU-Staaten.
- Maulkorb und Leine sind ständig mitzuführen
Generell werden Hunde (auch größenabhängig) in Restaurants nicht so gerne gesehen, in Jausenstationen im Freien kein Problem. In Trauttmannsdorf sind keine Tiere erlaubt!
Gruß
Karlo
-
geschrieben 1405086388000
Hallo,
vom Ort her würde ich Schenna bevorzugen, es ist sehr viel sonniger als Naturns, aber falsch machst du mit beiden nichts. Schenna ist touristischer.
In Seilbahnen sind Hunde erlaubt, aber müssen einen Maulkorb tragen. In manchen Seeen ist ein Badeverbot ausgeschildert, Leinenpflicht und häufchenverräumen besteht ebenfals.
Liebe Grüße
-
geschrieben 1405097384000
Hallo Vali,
der Gurterhof liegt oberhalb vom Dorfzentrum, und d.h. ihr müsst ins Dorf 15 Min. runterlaufen, und dann wieder hoch. Es fährt aber auch der Bus 233 von Schenna in Richtung St.Georgen klick. Ich würde mal nachfragen, ob es in Hotelnähe ein Restaurant gibt.
Da im September sich das Leben in Südtirol fast nur draußen abspielt, ist es mit Hund bestimmt kein Problem auf den Außenterrassen der Restaurants Platz zu nehmen, so wie ich es schon oft beobachtet habe.
LG
reiselilly
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1405162993000
@G & M
Kannst Du mir bitte erklären inwiefern Schenna "sehr" viel sonniger ist als Naturns? Ich war die letzten Jahre einige Male in Naturns..mit Ausflügen nach Schenna ...und wenn in Schenna die Sonne schien, schien sie in Naturns auch.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1405189416000
Sonnenstunden Süditrol
Schenna hat 2200 Sonenstunden im Jahr.
Naturns hat 315 Tage Sonnenschein.
Tja, das ist wohl kein Auswahlkriterium...
-
geschrieben 1405192681000
Hallo valary,
wir waren letztes Jahr in einem Hotel ganz am Anfang der St.-Georgen-Straße, ich glaube, es war die Nummer 3. Dann sind wir mal hochgelaufen bis zum Hotel Kleefeld, das hat eine Hausnummer Ende 20.
Erstens geht die Straße stetig bergauf, zweitens ist da nix, außer Häuser natürlich und drittens ist es nachts ziemlich dunkel (ja klar ).
Hast Du hier bei HC mal die Angebote für "Eigene Anreise" durchgeschaut? Da siehst Du doch gleich, was buchbar ist und was nicht.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1405284176000
Naturns ist nur im Winter weniger besonnt, weil die Sonne erst spät über die Berge kommt....
wernerkörvers -
geschrieben 1405331675000
Hallo,
danke, dass ihr euch gemeldet habt.
Ich habe jetzt die Pension in Schenna gebucht, die scheint ganz in Ordnung zu sein und der Mail-Umtausch war sehr freundlich. Ein Paar Restaurants sollen in der Nähe sein, wie ich in Bewertungen gelesen habe (ca. 5 Min.). Auch egal, wenn wir bis Schenna City was laufen müssen, so bleibt man fit... und wir haben sowieso das Auto.
Schönen Urlaub!
Gruss
Valy