• Raphaela12
    geschrieben 1426797128000

Hallo,

da wir im August bereits mit den KIndern in die Nähe von Meran gehen, suchen wir für ein Urlaub zu zweit ein Hotel nicht in Meran und Umgebung. Kann uns bitte jemand weiterhelfen? Wir suchen ein Hotel mit Aussenpool, gutem Essen ( das gibts ja überall in südtirol :-) ich weiß...) und möglichst Nahe einer Stadt wie Bruneck, Brixem Sterzing oder ähnliches. Es kann auch im Vinschgau sein. Kalteresee waren wir auch schon. das war super aber wir würden einfach gerne noch eine andere Ecke kennenlernen. Wir sind beide 45Jahre alt, würden gerne ein bisschen wandern, ansonsten eher relaxen, etwas lesen und einfach die Sonne genießen und die kostbare Zeit mal ohne KInder. Preislich sollte es pro Nacht mit HP höchstens 200 Euro sein. Wir freuen uns über jeden Tipp. Es sollte einfach ein herzliches Hotel sein, mit einem Garten mit Pool. Vielen Dank !!!! Wir gehen in der 2. Woche an Pfinsten, also 30.05.-006.06.2015 Und liebe Grüße

• Fr4nk
    geschrieben 1426799172000

Hallo Raphaela,

ich würde dir folgende Hotels empfehlen:

Lindenhof in Naturns.  Zwar unweit v. Meran, aber Naturns ist ein schöner Ort im unteren Vinschgau. Pool, Essen, Service...alles perfekt ! Das einzige Hotel in Südtirol, wo wir nun zum 3. mal hinfahren !

Cyprianerhof in Tiers. Fantastische Lage mit großartigem Blick auf den Rosengarten auch vom Pool aus. Essen, Service usw. auch alles Top.

In beiden Hotels waren wir und haben Sie auch bewertet. 

Folgende Hotels finden wir auch sehr interessant, waren aber noch nicht als Gäste dort:

Hotel Albion in St. Ulrich. Sehr ansprechend mit neuem, grossen Pool.

Berghotel Zorzi auf der Seiser Alm mit freien Blick auf den Schlern, testen wir im Sommer:)

Irgendwie konnte ich jetzt die Bewertungen der beiden letzten Hotels nicht verlinken...?!? Musst du mal suchen, sind hier auch bei HC. 

So, ich hoffe, es ist etwas für Euch dabei. 

Schöne Grüße, Frank

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1426799842000

@Fr4nk

hier sind deine fehlenden Links für @Raphaela12

Hotel Albion

und

Berghotel Zorzi

Gute Nacht zusammen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Raphaela12
    geschrieben 1426842197000

Hallo,

oh vielen Dank. Die Hotels sind toll !! Aber leider viel zu teuer, bzw nur noch ganz teuree Zimmer/Suiten frei. Ich meinte mit den 200 Euro pro Zimmer/Nacht, nicht pro Person. Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Es darf auch gerne ein 3 Sterne Superior Hotel sein, es müssen keine 4 Sterne sein. Das Zorzi ist schön, aber ohne Aussenpool. Das sollte es auf jeden Fall haben, kleiner Garten und Pool. Habt Ihr Tipps für uns? Ich google ja schon ne Weile, habe bisher 2 Hotels gefunden, bin mir da aber sehr unsicher. Das Hotel Kronblick in Kiens Nähe Kronplatz hat top Bewertungen, ist aber auch sehr groß, glaube das könnte uns stören, das andere Hotel ist das Fischers in der Nähe von Brixen / St.Andrae, neu umgebaut. War da schon mal jemand vor dem Umbau? Eröffnung ist ja jetzt erst im Mai.

Gibt es von Euch noch Hotelempfehlungen? Ich freue mich sehr über jeden Beitrag. Liebe Grüße Raphaela

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426863658000

Hallo Raphaela,

schau dir mal das Hotel Schönblick Belvedere an. Es befindet sich in Jenesien, oberhalb von Bozen. Die Aussicht auf Bozen und den Rosengarten ist einfach nur traumhaft. Es hat einen schönen Garten mit Whirlpool, aber leiden keinen Außenpool. Aber - in nächster Nähe befindet sich dieses Freibad. Der Eintritt ist für die Hotelgäste kostenlos. Man kann gut eine Runde schwimmen, und es sich dann wieder im Hotelgarten bequem machen ;) . Ebenfalls in der Nähe des Hotels befindet sich die Seibahn nach Bozen. Die Fahrt runter dauert nur ein paar Minuten, und schon befindet man sich in der schönen Bozner Altstadt. Im Hotel bekommt ihr die BozenCard kostenlos, d.h. kostenlose Fahrten mit den Öffis, versch. Seilbahnen und vieles mehr. Das Auto kann also auch Urlaub machen ;) .

Jenesien bietet sich super zum Wandern und Radfahren an. Fahrradverleih, auch e-bikes, im Hotel.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Raphaela12
    geschrieben 1426867925000

vielen Dank reiselilly, das hotel ist ausgebucht zu unserem Termin. Ach menno....gibt es noch einen Tipp ? Eine Empfehlung für uns? Bin echt für alles dankbar....liebe Grüße Raphaela

• fraenni
    geschrieben 1426875750000

Hallo Raphaela,

ein herzliches Genießerhotel -direkt an der Seiser-Almbahn- 3/4 HP, z.B. Festtagswoche "Dolce Vita" ab 23.05. - 06.06 von 544 - 648 € p.P. 7 Tg. > aber leider ohne Pool <, kann ich Dir trotzdem sehr empfehlen. :D

Klick mal zur Info auf die HB Hotel Ritterhof, Seis. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Raphaela12
    geschrieben 1426881671000

Hallo,

vielen Dank aber ohne Aussenpool gehts leider nicht, zumindest ein kleiner Pool oder ein Whirpool sollte da sein. Kennt jemand das Winkler Hotel Lanerhof in St. Lorenzen in der Nähe von Bruneck? Sorry ich weiß nicht wie eine verlinkung erfolgt....ist top bewertet und würden ein Angebot 5=4 in unserer Zeit anbieten. Gaaanz tolle Zimmer und sehr schöner Aussenbereich. Wer kennt dieses Hotel? In der Nähe hätten wir auch noch das Hotel Kronblick in Kiens ausgewählt, aber leider kann mir keiner dazu Tipps geben :-( Bitte um Rat danke :-)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426929893000

Hallo Raphaela,

die Bewertungen beider Hotels sind doch sehr gut. Welche Bedenken hast du denn?

Schau dir mal das Naturhotel Lüsnerhof an. Zu Pfingsten ist Südtirol immer ziemlich ausgebucht ;) . Bayern und BaWü haben Pfingstferien und die Wege von dort nach Südtirol sind nicht weit.

Wo seid ihr denn im August im Meranerland? Im Vinschgau,  in Latsch-Goldrain befindet sich das Hotel Bamboo. Dort bekommt ihr die kostenlose VinschgauCard.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Raphaela12
    geschrieben 1426936610000

Hallo Reiselilly,

die beiden Hotels sind recht groß, also 80 Zimmer halt.Daher habe ich etwas Bedenken was die Atmosphäre beim Essen oder so betreffen.

Im August gehen wir nach Eppan an der Weinstrasse in die Ferienwohnung von Lutz, oh weh ich glaub das gehört gar nicht wirklich zum Meraner Land...sorry ich kenne mich echt nicht gut aus...

Die Hotels schaue ich mir gleich an, danke für die Empfehlung. Ja Pfingsten ist gut gebucht, eine tolle Zeit zum weg fahren.

LG Raphaela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!