• Fr4nk
    geschrieben 1426937457000

Hallo Raphaela,

vielleicht wäre dieses Hotel ja geeignet ?

Alpenblick

Ist in Sexten, unweit von Bruneck. Zimmerpreise liegen im Budget, Pool innen und außen vorhanden und sehr gute Bewertungen hier. Wir waren zwar noch nicht in dem Hotel aber es ist recht ansprechend. Und in Sexten kann ich eine Wanderung zur Silianer Hütte empfehlen. Man hat die gesamte Zeit einen fantastischen Ausblick auf die Sextner Dolomiten und die Drei Zinnen sind auch nicht weit...

Off Topic: ich habe gerade gesehen, dass in meinem vorigen Beitrag die Links zum Cyprianerhof und Lindenhof auch nicht funzen...und editieren kann ich jetzt auch nicht mehr, warum ? Hatte die Beiträge vom iPad geschrieben, deshalb ?

Schöne Grüße,

Frank

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426939229000

Hallo Raphaela,

dann werfe ich doch mal die Gegend um Meran ins Rennen ;) . Mein Lieblingsort ;) ist ja DorfTirol, oberhalb von Meran, und dort kenne ich auch einige Hotels. Ich finde diese Gegend auch vom Klima her für Ende Mai besser geeignet, als z.B. Sexten im Hochpustertal, wo es immer kühler ist als im restlichen Südtirol.

Freunde von mir waren schon öfters in D.T. im Hotel Ortler und immer zufrieden. Dieses Hotel liegt ruhig, aber trotzdem nicht weit vom Dorfzentrum entfernt, hat einen schönen Außen- und Innenpool, eine schöne Aussicht aufs Meranerland und eine super Küche. Hier die Bewertungen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fraenni
    geschrieben 1426940264000

OT @Fr4nk,

nein hat nichts mit dem iPad zu tun.

In der Linkfunktion ist das http:// bereits voreingestellt, also vor -einfügen- entweder entfernen oder überschreiben. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Raphaela12
    geschrieben 1426966764000

Hallo Kutte,

der Preis von 200 Euro ist das Höchste was wir pro Nacht und Zimmer ausgeben können, aber danke für den Tipp, leider viel zu teuer.

an alle anderen:

Danke für die Tipps, das Hotel Ortler in Dorf Tirol gefällt mir, es wäre ein Zimmer der mittleren Kategorie frei für 170 Euro die Nacht das Zimmer mit HP für 2 Personen. DAs Bamboo ist nicht frei. Das Hotel in Sexten ist toll aber von der Gegend her viell noch zu kühl Ende Mai....

Kennt niemand den Lanerhof ???? Ach mensch des gibts doch nicht ? Hätte so gerne gewusst wie das mit der Größe vom Hotel ist. Und das Hotel Fischer in der Nähe von Brixen kennt das auch keiner ?? Bitte um Ratschläge, danke

• reiselilly
    geschrieben 1427022536000

Hallo Raphaela,

bei der Zimmerauswahl des HotelOrtlers, solltest du entweder Südseite nehmen, oder Ostseite Richtung Schenna. Da habt ihr von morgens bis mittags Sonne und einen schönen Ausblick. Die andere Seite in Richtung Texelgruppe gefällt mir persönlich nicht so, weil dort die Bebauung zum Nachbarn etwas eng ist. Wie gesagt, unsere Freunde ( 2 Paare ) waren jeweils sehr zufrieden mit dem Hotel und den kulinarischen Erlebnissen ;) .

Vom HotelFischer habe ich mir die hp angeschaut. Sieht doch sehr gut aus, und der Neubau wird bestimmt toll werden. Dort würde ich auf jeden Fall eines der neuen DZ nehmen. Das Hotel ist ein langjähriger Familienbetrieb, und da der Chef selber kocht, bleibt man von saisonalen Köchen verschont ;) . Die Bewertungen schließen auf zufriedene Wiederholungsurlauber. Ich glaube, mit dem Hotel kannst du nicht viel verkehrt machen. Die Lage ist ja ruhig oberhalb von Brixen in dem kleinen Ort Klerant.

Sag mir mal Bescheid wie ihr euch entschieden habt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fraenni
    geschrieben 1427022931000

Hallo Raphaela,

....kennt niemand den Lanerhof ?

Doch natürlich und immerhin findest Du hier 589 HB. ;)

.....Größe vom Hotel ?

s.h. HP 90 Zimmer von 24 - 80 qm und 3.000 qm Wellness & Spa

....und wenn Du das Panoramahotel Fischer in Brixen meinst, das kennt natürlich keiner, da es erst im Mai 2015 eröffnet wird. :p

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • reiselilly
    geschrieben 1427024182000

@fraenni,

das HotelFischer eröffnet wieder nach Umbau und Neubau im Mai 2015. Hier die alten Bewertungen.

LG :kuesse:

reiselilly

• Raphaela12
    geschrieben 1427026931000

Hallo,

ich dachte es antwortet viell jemand der in einem der Hotels schon war, dann tut man sich leichter mit Fragen.....als nur Hotelbewertungen zu lesen. Ich denke wir werden uns eher für ein kleines Hotel entscheiden. DAs Fischer ist bestimmt eine gute Wahl. Oder das Ortler in Dorf Tirol. DAs angebotene Zimmer hat allerdings Ost Westseite ud der zimmertyp nennt sich gala. In welchen Hotels warst du eigentlich schon in Forf Tirol liebe Reiselilly? viele Grüße Raphaela

• reiselilly
    geschrieben 1427030933000

Hallo Raphaela,

bei dem "Gala-DZ" kannst du entweder Ost- oder Westseite buchen. In diesem Fall empfehle ich dir die Ostseite.

Wir fahren schon seid vielen Jahren nach D.T. und waren schon im Hotel Rimmele und im Hotel Stefanie . Vor einigen Jahren haben wir uns dann entschieden unsere Ferien in einer Fewo zu verbringen, und zwar in der Residence Beatenhof und sind sehr zufrieden damit. Die ResidenceBeatenhof liegt übrigens in der direkten Nachbarschaft zum HotelOrtler ;) .

LG

reiselilly

• murma
    geschrieben 1427036162000

HALLO,

seit vielen Jahren fahren wir nach Südtirol, und dann immer in ein bestimmtes Hotel, und zwar in den JAGDHOF nach Marling oberhalb von Meran.

http://www.jagdhof.it/

Erstaunlicherweise kennen viele Insider hier im Forum dieses Hotel nicht, dabei ist es wirklich ein TopHaus.

Marling ist kein aufregender Ort, aber sehr hübsch und ruhig. Die Lage - auf der anderen Seite von Dorf Tyrol oder Schenna -  ist beim Urlauber nicht ganz so beliebt,  zugegebener Maßen deshalb, weil die Sonne auf dieser Seite der Berge leider bereits so nach 16 Uhr verschwunden ist. Dafür ist es da wesentlich ruhiger und nicht so vertouristet wie beispielsweise in Dorf Tyrol.

Außerdem gibts Morgensonne und das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse des Hotels Jagdhof mit Blick nach Meran entschädigt für vieles. Hotel Jagdhof liegt wunderbar ruhig in den Apfelanlagen. Von dort aus geht es ca. 5 Minuten einen Weg bergauf auf den Walweg, den man in Richtung Lana oder in die andere Richtung nach Töls bzw. Allgund wandern kann, genauso gut auf eine Alm, auf eine Burg usw. Nach Meran oder Bozen kann man mit der neuen Bahn fahren, fünf Minuten vom Hotel aus ist der Bahnhof zu Fuß erreichbar.

Das Hotel selbst ist wunderschön, nicht so groß, überschaubar,  es ist in familiärer persönlicher Hand und das spürt man einfach an allem. Die Besitzerin hat ein Gespür für Ambiente. Der Speiseraum ist einfach nur schön, ebenso die Terrasse, toll möbliert, immer weiß eingedeckt, tolles Geschirr und Gläser, alles top. Das Essen ist ein Traum. Der Koch ist bereits seit 20 Jahren in diesem Haus und hoch gelobt. Ich habe kaum irgendwo besser gegessen als im Jagdhof - satt wird man übrigens auch, es ist nicht nur Schicki-Micki, es ist eine moderne vorzügliche Küche.

Das Hotel hat einen Innen- und Außenpool sowie eine Sauna und Dampfbad und Wellness-Spa-Abteilung und einen wunderschönen Garten mit Blick auf Meran. JA, auch dieses Hotel hat seinen Preis. Aber man muss nicht unbedingt die teuerste Zimmerkategorie buchen, alle Zimmer sind schön. Aber ein Zimmer mit Blick nach Meran hat natürlich schon was.

Falls es doch Dorf Tyrol sein soll, der Ehemann der Besitzerin führt das Hotel Patrizia in Dorf Tyrol, es soll auch sehr schön sein. Aber der bessere Koch ist im Jagdhof.

Also, ich hoffe, es gibt noch ein freies Zimmer und wünsche viel Erfolg.

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!