• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1427045923000

Hallo murma,

vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, aber ich glaube der Jagdhof wird @Raphaela preislich nicht so passen. Hier der link zu den Bewertungen. Marling gefällt mir auch sehr gut, aber wie du schon beschrieben hast, ist am Nachmittag die Sonne futsch ;) , während wir oben in D.T. sie noch lange genießen können.

Das von dir genannte Hotel Patrizia wurde in diesem Jahr mit dem Holidaycheck Award 2015 ausgezeichnet und ist auch im oberen Preissegment vertreten. Ein wirklich tolles Hotel in toller Lage!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Raphaela12
    geschrieben 1427054187000

Hallo, ja die beiden Hotels sind traumhaft aber für uns deutlich zu teuer. Ich habe jetzt eine Option im Hotel Ortler mit Asublick vom Balkn richtung schenna also Ostseite zu 85 Euro Pro Person Nacht. Und dazu noch im Hotel Alpenhoffür71 Euro Halvbpension pro Person und Nacht . Sio und nun würde ich mich gerne entscheiden ...was meint ihr ...was meintsdu reiselilly als expertin ? liebe grüße

• reiselilly
    geschrieben 1427054762000

Meinst du den Alpenhof in D.T.? Das Hotel liegt direkt an der Hauptstraße, etwas unterhalb vom Dorfzentrum. Du solltest darauf achten, dass euer Zimmer nicht zur Straße liegt, sondern mit Ausblick auf Meran. Die Bewertungen lesen sich ebenfalls gut.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Raphaela12
    geschrieben 1427055819000

Hallo reiselilly,

ja ich meine das Hotel Alpenhof in Dorf Tirol. DAs Zimmer wäre das Mutspitz mit Sonnenbalkon zum Garten raus. Mensch was mache ich nun....wie würdest du die Lage der beiden Hotels vergleichen ( ortler und alpenhof) ? Das Ortler liegt auch gleich in der Nähe vom Ort aber nicht an der Hauptstraße ? Ist das Ortler vom Garten her noch schöner kann das sein ? aussehen tuen beide echt top finde ich...glaub die unterschiedlichen Preise ( ortler 85 Euro und Alpenhof 71 Euro für eine Nacht pro Person mit HP) kommen daher dass das Alpenhof kein indoor Schwimmbad und keine Sauna hat...was natürlich bei bomben WEtter keiner braucht....oh je jetzt weiß ich echt nicht was tun...kannst du mir helfen? du kennst dich aus vor Ort.....die Bewertungen sind wirklich von beiden Hotels sowas von gut...und die Homepage von beiden sieht traumhaft aus...sehr einladend....

• reiselilly
    geschrieben 1427121947000

Hallo Raphaela,

letztendlich liegt die Entscheidung bei dir ;) .

Beide Hotels sind schön und auch gut bewertet. Das H.Ortler hat meiner Meinung nach die bessere und ruhigere Lage, und die schönere Aussicht. Beim H.Alpenhof musst du wohl in der oberen Etage (Südlage) ein Zimmer haben, um ins Meranerland zu schauen, weil unterhalb die Aussicht nicht so frei ist. Vom H.Ortler bist du schnell mal im Ort, sei es Eis zu essen, oder einzukaufen, oder abends nach dem Essen noch eine kleine Runde durchs Dorf zu laufen. Vom H.Alpenhof geht es immer an der Hauptstraße bergauf i.d. Ort.  Wobei der Preisunterschied von 14 € p.P.p.T. auch viel Geld ist.

Ich sage mal so, mit beiden Hotels machst du nix verkehrt. Wenn euer Zimmer im Alpenhof hintenraus (Südlage), und nicht zur Straße liegt, dann wird es auch ok. sein. Frag mal im Hotel nach, wie die Aussicht vom Mutspitz-DZ ist.

LG

reiselilly

• Raphaela12
    geschrieben 1427141788000

Hallo liebe reiselilly ,

ich habe mich entschieden, das Hotel Ortler soll es werden juhu ! vielen Dank für deine tolle Hilfe. Gerade mit der Beschreibung der Lage hast du mir wirklich sehr geholfen. Auf den ersten Blick wäre das günstigere Angebot vom Hotel Alpenhof interessant gewesen aber ich denke die Lage ist wirklich mit dem Hotel Ortler nicht zu vergleichen. Ich habe übrigens auch den Beatenhof angeschrieben, sie haben aber Sonntags keinen Anreisetag, somit ist es gleich weggefallen. Ein sehr gutes Angebot hatte ich auch noch von der Pension Paler...sehr schöne DZ und Appartements auf Wunsch auch mit Frühstück und das alles zu einem sehr günstigen Preis. mit Pool und alles fein...aber die Lage ist auch hier wahrscheinlich nicht so gut und das Hotel Ortler hat es mir angetan.....sollen wir dort Halbpension nehmen...das muss ich noch entscheiden....sicher kann man im Ort auch gut essen aber so im Hotel ist es auch schön und das Essen soll ja gut sein, was sagen deine Nachbarn dazu ? Wie würdest du es einschätzen? VG Raphaela

• reiselilly
    geschrieben 1427191447000

Hallo Raphaela,

da du ja speziell ein Hotel mit gutem Essen gesucht hast, hatte ich dir Adressen von Hotels gegeben, die eine gute Küche bieten. Hättest du mir gesagt, dass es auch nur ÜF sein dürfte, so hätte ich auch ein paar andere Adressen für dich gehabt ;) .

Für 15 € Aufpreis bekommst du die Hp im Hotel, und wie meine Freunde sagten, ist diese wirklich gut. Es gibt auch schon mal einen Grillabend oder Themenabende. Lass dich überraschen, und nach eurer Rückkehr darfst du dich hier gerne wieder melden und berichten, und natürlich auch eine Hotelbewertung schreiben ;) .

Hier gibt es den DorfTirolThread. Da findest du gute Tipps zu Wanderungen, Ausflügen und vieles mehr.

LG

reiselilly

• sidiwsonne
    geschrieben 1427274997000

Südtirol mit Hund

wir suchen für September ein schönes Hotel wo Hunde nicht nur erlaubt sondern herzlich willkommen sind. Es sollte einen seperaten Restaurantbereich für Hundebesitzer haben und dass die Hunde auch mit in den Garten dürfen. Es sollten auch Gassiwege in nächster Nähe geben und möglichst ruhig liegen. Die Küche sollte ausgezeichnet sein , am besten mit einer 3/4 Pension....

LG

Sidonia

• Cappucina
    geschrieben 1427276887000

Hallo Sidonia,

schaue Dir mal den Wiesenhof im Passeiertal an:

www.wiesenhof-passeier.com/

Dort findest Du mit Hund optimale Bedingungen (eigener Essbereich, Gassi Wege etc.)

Zur Lage sei vermerkt: es liegt an der Strasse zum Jaufenpass. Uns hat es überhaupt nicht gestört. Du kannst explizit nach einem Zimmer nach hinten raus zur Gartenseite fragen. Wir waren 2012 dort, eine Bewertung findest Du unter meinem Profil.

Ich selbst habe keinen Hund aber mir ist aufgefallen, dass viele Leute mit Hund dort geurlaubt haben. Auch die von Dir gewünschte 3/4 Pension wird dort in guter Qualität angeboten.

LG Tanja

Cappuccina
  • reiselilly
    geschrieben 1427291833000

Hallo Sidonia,

es gibt mittlerweile viele Gastbetriebe in Südtirol, die Hunde mit aufnehmen, allerdings auch mit Einschränkungen so wie von dir beschrieben.

Schau dir mal dieses Hotel an. Es lässt nicht nur das Hundeherz höher schlagen, sondern auch die von Frauchen oder Herrchen ;) .

Hier die Bewertungen.

Freunde von mir waren mit ihrem Hund schon öfters in Schenna in diesem Hotel.

In diesem thread findest du auch noch ein paar Adressen und Info zur Beförderung von Hunden in öff. Verkehrsmitteln.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!