• Greta2012
    geschrieben 1425410415000

Wer kennt das Hotel Friedemann, Hauptstraße 140, 39030 Niederrasen/Antholz Südtirol /Italien?

Die Bewertungen auf HolidayCheck sind teilweise sehr unterschiedlich, zwar in der jüngsten Zeit eher positiv, aber hin und wieder gibt es da einen negativen „Ausreisser“.

Dadurch bin ich etwas verunsichert,denn dieses Hotel ist mir von einem ortsansässigen Reise/Busunternehmen empfohlen worden.

Wer hat dieses Hotel kennengelernt, damit meine ich nicht nur die positiven Eigen-schaften sondern auch eventuelle Unzulänglichkeiten.

Wie ist die Einrichtung/Beschaffenheit des Hotels, wie ist der Service und die Gastronomie?, wie ist die Anbindung zur Ortschaft? ect.

Ich würde mich freuen, wenn viele User mir hierzu schreiben würden.

Eure Greta

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1425412360000

Hallo Greta,

das Hotel scheint mir ein typisches Hotel für Busreiseunternehmen zu sein. Die homepage scheint schon älter zu sein und spricht auch speziell Busreiseunternehmer an. Die Winterbewertungen lesen sich besser als die Sommerbewertungen.

Ich weiss ja nicht welchen Preis du dafür bezahlen musst. Um nach Südtirol zu reisen, bei freier Hotelauswahl, findest du auch hier gute Info.

Falls für dich nur eine Busanreise aus Deutschland in Frage kommt,  solltest du dich auch bei anderen Busreiseunternehmen über ein Reisebüro schlau machen. Dann kannst du Preis/Leistung besser vergleichen.

In Südtirol gibt es viele gute Hotels und Pensionen für jeden Geldbeutel, und man sollte auf jeden Fall vorab checken, vergleichen und die Bewertungen lesen.

Zu welcher Zeit möchtest du denn nach Südtirol? Auch die Gegend ist wichtig. Denn es gibt auch klimatische Unterschiede. Z.B. hat du im April im Meranerland schon Frühling, während in den Dolomiten noch der Winter herrscht.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir hier gerne weiter zur Verfügung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • AndreaFre
    geschrieben 1501672412290 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo in die Runde!

für Südtirol kann ich nach meiner Erfahrung das 4 Sterne Hotel Schenna oder auch Schenna Hotel empfehlen. Tolle Aussicht auf den Meran. Super Essen und zuvorkommendes Personal.

• TimFue
    geschrieben 1502268164707 , zuletzt editiert von Ahotep

Das Eschenlohe kenne ich auch Andrea! Ist wirklich toll, aber hat halt auch seinen Preis.. Ich kann noch was in Neustift Stubaital empfehlen... Und zwar das Stubaital Hotel Capella... Sowohl im Sommer als auch im Winter interessant, weil es direkt im Ski- als auch im Bike- und Wandergebiet liegt...

xxxxxxxxxxxxxxxxx

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1502271431432 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich verweise nochmals auf diesen Infothread klick

Auffällig ist wieder einmal die Herkunft dieser "Empfehlungen mit Link im Forum Südtirol, Gardasee....."

• Variña 88
    geschrieben 1516012548675

Liebe Südtirolfreunde,

ich könnte etwas Entscheidungshilfe gebrauchen.

Aus familiären Gründen hatte es bisher mit Südtirol nicht geklappt. Dieses Jahr soll es aber auf jeden Fall im Juli für 1 Woche unser Reiseziel sein.Da wir mit Hund reisen bevorzugen wir eine Fewo/App .Internet ,Roter Hahn usw wurde durchsucht.Wir haben viele Angebote bekommen. Fewo braucht nicht allzu groß sein,wir sind nur 2 Erw.Pool sollte vorhanden sein und es sollte nicht mitten im Ort liegen.Wenn man morgens mit dem Hund erst 10 Min durch den Ort zum Gassigehen muss ,ist nicht so prickelnd,also etwas ausserhalb wünschenwert.Wohnung sollte modern,ansprechend sein,mindestens 1 Balkon oder sogar Terrasse. .Zur Auswahl haben wir jetzt in ganz unterschiedlich Regionen folgende.

Ach ja wir wandern auch gerne mal was höher,da wir im Anschluss noch ins Oberallgäu fahren können die Berge auch gerne mal etwas höher als die dortigen 2000 er sein.

So zu meiner Auswahl:

-Plunerhof Schenna

-Naturresidenz Theistadl St.Walburg

-Kirchwieserhof Lajen

-Naturoase Stegerhof Truden

-Bauer im Tal Dorf Tirol

-Residenz Tisalis Tisens

Zu was würdet ihr tendieren?Reisezeit Juli.

Liebe Grüße

• Bubilein
    geschrieben 1516030852591 , zuletzt editiert von Bubilein

Tag zusammen.

Ich habe für den Juli ein gutes Angebot vom Tirolerhof erhalten.

War da schon mal einer oder kennt sogar das Hotel (Bewertungen habe ich gelesen) - Aussicht (Zimmer mit Südbalkon), Lage usw.?

Im Voraus vielen Dank für euer Antworten

Grüssle

• fraenni
    geschrieben 1516031144735

Hallo,

welchen Tirolerhof in Südtirol meinst Du denn?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Bubilein
    geschrieben 1516031427531

Den hier

• fraenni
    geschrieben 1516033399778 , zuletzt editiert von fraenni

Den Tirolerhof kenne ich. :blush:

Ich war 2016 im Apartmenthotel Am Sonnenhang, das auch der Fam. Zagler gehört.

Die Lage ist am Ortsrand von Dorf Tirol und doch zentral mit einer herrlichen Aussicht auf Meran und Umgebung.

Ich hatte ein Apartment mit Frühstück und dies gab es im Wintergarten oder auf der Terrasse des Tirolerhofs.

Das Restaurant vom Tirolerhof kann man auch empfehlen (Hausgäste ./. 10 % Rabatt).

Hinweis für Juli bzgl. Freibad: In unserem angrenzenden Apartment Hotel am Sonnenhang können Sie das beheizte Freibad im Frühling und im Herbst genießen (von 1.Sep. bis 30. Juni).

Vllt. lohnt sich auch mal ein Blick auf die HP vom Apartmenthotel. Klick hier. :wink:

PS: Die autom. Werbung rechts zeigt natürlich nicht das Apartmenthotel in Dorf Tirol. :worried:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!