• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1523514363254

@sabrinal57 sagte:

-      Sie wollen in einen Ort/Stadt, die auch etwas belebt ist (also nicht ein Kleindorf irgendwo ganz abseits, es soll aber auch keine "riesen" Stadt wie z. B. Bozen sein), also sprich ein Ort in dem sie Abends vielleicht auch mal etwas durch bummeln können aber natürlich die Natur und die Berge trotzdem direkt vor der Nase haben

Das schreit förmlich nach Kastelruth. Nicht überlaufen, aber groß genug, Einkaufmöglichkeiten vorhanden, ebenso Bummeln in der Natur "vor der Haustür". Je nach Lage des Hotels und des Zimmers selbst vom Bett aus Blick auf die Dolomiten.

Hotel je nach Budget der Sonnenhof, oder, wenn es das volle Wellness Programm sein soll, das Abinea gleich neben dem Sonnenhof. Das Abinea kenne ich sehr gut, da verbringe ich dieses Jahr mein 200. Übernachtung allein in dem Hotel, in Kastelruth insgesamt waren es schon einige mehr.

• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1523608753390

Hallo,

wir wollen dieses Jahr im Juli nach Südtirol. Leider sind wir schon sehr spät, so dass einiges bestimmt ausgebucht ist... :-(

Könnt ihr uns einen Ort empfehlen?

Das Hotel sollte gerne etwas ruhiger gelegen sein, aber trotzdem auch nicht komplett abseits. Wir möchten den Ort noch fußläufig erreichen können, da wir gerne auch mal nur ein Ründchen abends durch den Ort drehen.

Favorit wäre das Merander Land. Wir hatten an Schenna oder Dorf Tirol gedacht. Gibt es auch noch andere Varianten?

Lana käme auch noch in Frage, aber irgendwo hatte ich gelesen, dass es dort nachmittags schlechter mit der Sonne ist.

Welchen Ort würdet ihr auch wegen der Sonnenseite empfehlen?

Ich weiß, wir sind schon recht spät, aber haben die Hoffnung noch ein schönes Hotel zu bekommen.

Liebe Grüße Sarah

• Bubilein
    geschrieben 1523610130536

Schau dir das Hotel Tirolerhof in Dorf Tirol mal an.:smile:

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1523610648784 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo Sarah,

schau doch mal in diesen thread klick - da findest du schon mal ein paar Hoteladressen in Schenna und Dorf Tirol.

Was sucht ihr denn speziell - ÜF, HP oder eine Fewo? Du könntest die Touristenämter in Schenna und D.T. anschreiben und nachfragen wo noch etwas frei ist. Besser finde ich aber, die Hotels telefonisch zu kontaktieren, dann kann man vielleicht noch etwas variieren bzgl. des Zimmer oder der Anreise. In beiden Orten solltest ihr aber darauf achten, dass ihr kein Zimmer zur Haupt(Durchgangs)Straße nehmt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1523611769314

Hallo,

danke schonmal für die Infos.

Wenn im Ort auch einige Restaurants etc. sind, würden wir auch nur ÜF buchen. Ansonsten wäre HP wahrscheinlich sinnvoller.

Es kann aber auch gerne eine Pension mit Frühstück sein. Die Unterkunft sollte nur einen Pool haben.

Was meint ihr denn zu der Sonnenseite der Orte? Sind uns auf einmal total unsicher...Lana würde rausfallen, wenn nachmittags keine Sonne mehr da ist.

Kann man von DT und Schenna aus zu Fuß nach Meran?

Was ist mit Algund oder auch Kaltern? Sind die Orte auch "größer" mit Restaurants oder einem kleinen Ortskern?

Fragen über Fragen... :-) DANKE schonmal!

• reiselilly
    geschrieben 1523612864936

Schenna und D.T. befinden sich oberhalb von Meran und dort scheint die Sonne abends länger als in den Orten unten im Tal. In Schenna schaut die Sonne morgens später hervor, da sie hinter den Bergen aufgeht. In D.T kannst du morgens schon in der Sonne auf der Terrasse frühstücken.

Schau dir in D.T. mal das Hotel Herz ( ÜF) an. Da weiss ich von einer userin, dass sie letzte Woche noch ein Zimmer dort bekommen hat. Der Örtler Hof bietet HP , und im Beatenhof kannst du Appartements mit und ohne Frühstück buchen. In Dorf Tirol findest du genügend Restaurants.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1523655848886

Hat man denn in Dorf Tirol abends auch noch Sonne?

Wir hatten das Hotel Kiendl rausgesucht. Kann hier jemand etwas zu sagen? Es liegt wohl etwas abseits.

Sonst sind noch diese Hotels in die engere Wahl gekommen:

Hilburger, Schenna

Lechner, DT

Schmiedhans Garni, Schenna

Weiß hier jemand näheres drüber?

• reiselilly
    geschrieben 1523707197219 , zuletzt editiert von reiselilly

Natürlich hast du abends noch Sonne in D.T. Das H.Kiendl liegst ziemlich abseits vom Dorfzentrum Schenna. Schau mal bei googlemaps. Außerdem befindet sich in der Nähe eine vielbefahrene Straße. Die beiden anderen Hotels in Schenna befinden sich nicht weit vom Ortszentrum. Das H.Lechner in D.T. befindet sich im höhere gelegenen Ortsteil oberhalb der Hochmuth-Seilbahn. Es gibt aber 2 LechnerHotels, einmal Fewo und einmal Hotel. Beide liegen ca. 150 m auseinander. Das Dorfzentrum ist weiter entfernt. Am Abend, wenn keine Busse mehr fahren lauft ihr ca. 20 -25 Min. bergauf. Am besten, ihr lest euch mal kreuz und quer durch die Bewertungen bzgl. Lage und Umgebung.

Von Dorf Tirol aus könnt ihr Meran auf verschiedenen Wegen zu Fuss erreichen oder per Sessellift. Die Talstation des Sesselliftes befindet sich direkt im Stadtzentrum von Meran.

LG

reiselilly

• carmenH1966
    geschrieben 1524546968416

Wenn Ihr abends noch einen Dorfrundgang machen wollt, dann würde ich in Dorf Tirol kein Hotel weit oben oder weit unten nehmen, sonst müsst ihr immer hoch oder runter laufen. Da bieten sich die Unterkünfte, die geradewegs ins Ortszentrum gehen wie zb der Örtlerhof (wir sind im Juni dort), der Beatenhof oder wenns nobler sein soll, das Hotel Erika an. Es gibt auch noch eine schöne Pension mit Pool gegenüber vom Örtlerhof, mir ist der Name gerade entfallen.

Dorf Tirol ist meines Wissens tatsächlich der Ort mit der meisten Sonne, was gerade im Juli vielleicht nicht unbedingt von Vorteil ist wenn es sehr heiß sein sollte.

Ihr könnt euch auch mal Naturns anschauen, sehr schöner Ortskern, viel Sonne. Das Hotel Belvedere hatte uns damals gut gefallen. Es sind nur ein paar Schritte bis zur Ortsmitte und trotzdem ist es ruhig gelegen.

Algund gefällt mir auch, wobei der Ort weiter auseinandergezogen ist. Da kommt es sehr darauf an, wo die Unterkunft liegt. Kaltern kenne ich nur von Tagesausflügen, wobei mir die Gegend um den Kälterer See auch sehr gut gefällt. Tramin, Eppan ist auch mal eine Reise wert. Hach, ich muss unbedingt wieder nach Südtirol.

Schönen Urlaub

lg carmen

• reiselilly
    geschrieben 1524576739019

Hallo Carmen,

leider wurde zu deinem Beitrag oben, von HC ein falscher link eingefügt. Das richtige HotelErika in D.T. ist dieses. Gegenüber vom HotelOrtler befindet sich das Hotel Kessler, welches ebenfalls Pool und Sauna hat.

Ich freue mich auch schon auf Südtirol :smiley:

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!