@reiselilly sagte:
Ich freue mich auch schon auf Südtirol
Ich auch, muss aber noch bis Anf. Sept. warten.
@reiselilly sagte:
Ich freue mich auch schon auf Südtirol
Ich auch, muss aber noch bis Anf. Sept. warten.
Danke Reiselilly, genau das ist der richtige Link fürs Erika. Und ja genau, Kessler heißt die Pension, deren Name mir nicht eingefallen ist.
Ich glaube, Du bist ein paar Tage vor mir im Ortlerhof? wir sind ab 6.6. dort. Ich bin schon sehr gespannt. Vorhin sind wir noch ein paar Tage in Welschnhofen im Charmehotel Friedrich. Auch eine neue Adresse, die wir mal ausprobieren wollen.
lg carmen
@ nate
bei mir sind es noch knapp 5 Wochen
@ carmen
ja, am 6.6. bin ich schon wieder weg Verlängern geht auch nicht. Der Flug ist gebucht, und der Örtlerhof ist sowieso ausgebucht
Südtirol ist so vielfältig und es gibt so viele verschiedene Landschaften und Gegenden , so dass man wirklich öfters dort hin muss
Man sagt ja, Kreuzfahrten machen süchtig, aber Südtirol auch
LG
reiselilly
@reiselilly sagte:
@ nate
bei mir sind es noch knapp 5 Wochen
@ carmen
ja, am 6.6. bin ich schon wieder weg Verlängern geht auch nicht. Der Flug ist gebucht, und der Örtlerhof ist sowieso ausgebucht
Südtirol ist so vielfältig und es gibt so viele verschiedene Landschaften und Gegenden , so dass man wirklich öfters dort hin muss
Man sagt ja, Kreuzfahrten machen süchtig, aber Südtirol auch
LG
reiselilly
schade:cry: hätten wir uns mal kennen lernen können.
Du fliegst nach Südtirol? Hast du so eine weite Anreise?
Genau Südtirol und Kreuzfahrten -meine Leidenschaften. Man muss es definitiv wieder tun...
ich fahre die Adriaroute im August mit der Aida.
lg carmen
Ich finde auch Südtirol ist immer eine Reise wert und in den verschiedenen Tälern und Regionen auch soooo unterschiedlich.
Wir fahren dieses Jahr im Winter nach Schenna. Unser 3. Urlaub im Taushof und das 1.Mal hoffentlich als verschneites Wintermärchen.
Die Anreise ist für uns, genau wie für Reiselilly, schon sehr weit @CarmenH1966. Es sind ca 900 km.
LG
Bine
Hallo Bine,
liebe Grüße über den Rhein Schenna im Winter stelle ich mir auch sehr schön vor. Der Meraner Weihnachtsmarkt ist bis zum 6.1.2019 geöffnet, so dass ihr ja auf jeden Fall mal auf einen Glühwein dort hin könnt.
Hallo Carmen,
ja, irgendwie verpassen wir uns immer. Das war ja schon im Beatenhof so . Mein Mann und ich, fahren immer mit dem Auto nach Südtirol, meistens mit einer Zw-Ü in Österreich. Dieses Mal bin ich aber ohne meinen Göttergatten unterwegs, und habe mich für die Fluganreise entschieden. Von Köln/Bonn geht es nach Verona, und von dort aus gibt es den direkten Transfer bis zur Eingangstüre des Örtlerhofes - und natürlich wieder retour. Das Ganze kann man beim Touristenamt Schenna buchen. Für mich ist diese Art der Anreise perfekt. 11.45 Uhr ab Köln/Bonn - Ankunft Verona 12.45 Uhr - Transfer ca. 13.15 Uhr und Ankunft in D.T. ca 15.45 Uhr, je nach dem wieviele Urlauber man vorher noch absetzen muss.
LG
reiselilly
Hallo Bine,
wir sind seit einigen Jahren immer über Silvester in Südtirol. Eigentlich immer in Meransen zum skifahren, nachdem es die letzten Jahre aber immer weniger Schnee gab, dachten wir dieses Jahr, wir können auch ins Meraner land fahren, weniger Schnee ist kaum möglich, und was soll ich sagen, wir hatten richtig viel Schnee, sogar in Meran lag viel Schnee, das kommt nur alle Jubeljahre mal vor.
halllo brigitte,
spannende anreise bei dir..
ich bin schon sehr gespannt, wie es im örtlerhof sein wird. ich finde die lage einfach genial.
lg carmen
Danke liebe Brigitte für den Tipp mit dem Weihnachtsmarkt, so lange?? Da wäre ich gar nicht drauf gekommen.
Du hast ja wirklich gute Flugzeiten. Da ist die Anreise mit dem Auto weitaus länger und anstrengender. Bin auf deine Erfahrungen schon gespannt.
Carmen, danke für deine Hinweis zu dem vielen Schnee. Wir sind keine Skiläufer, außer Langlauf und Spaziergänge im Schnee.
Mal sehen was uns erwartet, wir freuen uns schon. Auch wenn es noch etwas dauert.
Liebe Grüße
Bine
@brigitte ich bin schon sehr gespannt auf den Örtlerhof
@ bine: beim Wetter ist an Weihnachten /Silvester alles möglich. Ich war da schon bei 20 Grad auf dem Weihnachtsmarkt und im Tiefschnee. Wobei ersteres wahrscheinlicher ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!