• carmenH1966
    geschrieben 1527710097498

reiselilly, danke für die Rückmeldung.

Das Wetter macht mir ehrlich gesagt auch gerade sorgen. Der Wetterbericht ist ja verheerend für die nächste Woche.soviel shoppen kann ich gar nicht. Aber was solls, kann man nicht ändern. Das erste Hotel hat wenigstens noch einen Wellnessbereich. Die zweite Station, der Örlerhof, ist da schon schwieriger.

lg carmen

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1527710905375 , zuletzt editiert von FrankPrCB

Zumindest für das Schlerngebiet sieht der Wetterbericht meist schlechter aus, als es wirklich ist. Da würde ich mir erst Sorgen machen, wenn ich in Südtirol bin und es regnet tatsächlich Bindfäden.

In Meran ist es durch die aufsteigende Wärme aus dem Talkessel nicht selten so, daß es ringsherum regnet, in der Stadt aber die Sonne scheint, die Thermik drückt die Wolken an die umliegenden Berge. Das habe ich schon oft erlebt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1527710961031

So schlecht ist das Wetter hier nicht . Außer an dem einem Morgen, hat es hier nur abends geregnet. Gestern Abend konnten wir sogar unser Abendessen draußen auf der schönen Terrasse genießen. Heute habe ich Meran abseits der Lauben genossen. Ich bin den Sissiweg zu den botanischen Gärten gelaufen. Sehr schön, ruhig und sehr ursprünglich. Im Trauttmansdorff haben mich aber die Touris alle wieder eingefangen :wink:. Es war aber trotzdem sehr schön dort :grinning:.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1527845661314

Das Gleiche werden die anderen Touristen von Dir gedacht haben. :wink:

Strahlende Sonne über Meran, auf der Panoramaterrasse vom Cafe Kuchelberg sitzen, schöner Tag. Was will man mehr.

• reiselilly
    geschrieben 1528483954057 , zuletzt editiert von reiselilly

Hallo,

ich bin wieder gut in der Heimat gelandet :airplane: , wenn auch mit Verspätung.

@carmenH1966

bist du gut angekommen und wie ist das Wetter? Hier findest du schon mal meine Hotelbewertung. Ich schreibe z.Z. fleissig an meinen Reisetipps und hoffe, dass es euch vor Ort gefällt :thumbsup:

@FrankPrCB

das Café Küchelberg hat mir auch sehr gut gefallen :smirk:

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1528638639648

@reiselilly, ich habe gerade deine Bewertung gelesen. Es scheint dir ja sehr gut gefallen zu haben.

Die BW liest sich sehr gut

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    geschrieben 1528651979420

Hallo Bine,

vielen Dank für die :bouquet: :kissing_heart: zur Zeit schreibe ich an meinen Reisetipps :blush:

LG über den Rhein

Brigitte

• carmenH1966
    geschrieben 1528835060558

Hallo Ihr Lieben,

kurz vor der Heimreise (leider ist die Woche schon wieder vorbei) melde ich mich doch noch kurz für ein Feedback.

@reiselilly: der tip war wunderbar, es hat uns super gut gefallen, was im Vorfeld ehrlich gesagt gar nicht so klar war, da mein mann schon vorher gemäkelt hat, weil es keine Sauna gibt. Es hat uns aber jetzt so gut gefallen, dass die Sauna plötzlich (ihm) gar nicht mehr wichtig war, ich bin im Sommer sowieso nicht so wild auf eine Sauna.

Der örtlerhof ist wirklich sehr schön, es hat für uns alles gepasst, das Wetter war ok, gut wir haben uns regenjacken gekauft, die wir gar nicht gebraucht haben, aktuell schüttet es gerade, aber das ist jetzt auch egal, um vier Uhr klingelt der Wecker und es geht Richtung Heimat. Essen für uns super, ehrliche, gute Küche, Nusszimmer sehr schön, wir konnte bis auf die letzten beiden abends immer draussen essen. Was uns besonders gut gefallen hat,ein kleines hotel, persönlich geführt und alles sehr nett und authentisch. man muss sich einfach wohlfühlen. kein schnick und kein schnack, kein 4 oder 5 Sterne Luxus, dafür gibt es andere.

Wir haben vorgebucht für nächsten Mai, weil wir unbedingt wieder ein Nusszimmer wollen, ist es gar nicht so einfach. es ist schon vieles ausgebucht.

lg carmen

• carmenH1966
    geschrieben 1528835338842

ach ja, was ich noch vergessen habe. bei uns mit dabei ist immer unser (ziemlich braver) Golden Retriever. Es war in diesem Hotel überhaupt kein Problem, einen Hund mitzubringen. Leider gehen immer mehr Hotels dazu über, dass Gäste mit Hunden nicht willkommen sind. Das ist schade, aber teilweise kann ich es sogar verstehen. Wenn das Zimmer nach Abreise erstmal renoviert werden muss, ist einiges schiefgelaufen. Wir haben noch nie mit unserem Hund in einem Hotel Unannehmlichkeiten, wir fragen immer vorne ran, ob wir mit Hund willkommen sind. Natürlich Muss man einen Obolus entrichten, das ist aber kein Thema, schließlich hat die Zimmerreinigung auch mehr Arbeit. Allerdings kann ich Preise von teilweise bis zu 35 Euro pro nacht dann auch nicht mehr nachvollziehen.

• reiselilly
    geschrieben 1528895093175

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ja, mit Empfehlungen ist es ja immer so eine Sache :smirk: aber ich freue mich, dass es euch gefallen hat, und dass ihr zufrieden seid. Ich wünsche euch eine gute Heimfahrt und warte gespannt auf deine HB und Reisetipps :smiley:

LG

Brigitte

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!