Welcome home, liebe Reiselilly da hast du ja mächtig was erlebt. Ich bin schon gespannt auf deine Tipps und Fotos.
LG
Bine
Welcome home, liebe Reiselilly da hast du ja mächtig was erlebt. Ich bin schon gespannt auf deine Tipps und Fotos.
LG
Bine
Hallo Brigitte,
danke für Deinen Bericht
Das mit dem blauen bzw. grünen Apparat am Brenner
hatte ich Dir allerdings irgendwo geschrieben, weiss
jetzt allerdings nicht mehr, in welchem Thread
Uns ging es nämlich auch schon so
Freut mich jedenfalls, dass Ihr schöne Tage hattet.
Liebe Grüsse,
Moni
Hallo Moni,
ja, ich hatte deine Info zu den Entwertern gelesen, aber da ich dort i.d. Schnelle des Umsteigens überhaupt keinen blauen gefunden, habe ich den grünen genommen, nach dem Motto: besser grün entwertet als gar nicht .
LG
Brigitte
Hallo Brigitte,
also ich weiss bis heute nicht, wo der "Blaue" ist
Genau, am Brenner muss man immer zügig umsteigen ...
Wir hatten ja damals die Mobilcard für 1 Woche - das war
ein Theater. Wir mussten sie dann (unentgeltlich) in der
Tourist-Info umtauschen. Aber wie das Schicksal so wollte,
war die Tourist-Info ein paar Tage geschlossen. Wir getrauten
uns kaum noch, in den Bus zu steigen
Vor allem meinem Mann waren die immer gleichen Bemerkungen
des Fahrers sowas von peinlich ...
LG, Moni
hallo Berthold,
Brixen hat eine sehr schöne Altstadt, gefällt mir persönlich besser als Bozen.
In der Altstadt gibt es zahlreiche Cafehäuser wo man auch frühstücken kann.
Einfach ein bischen herumspazieren und da einkehren wo es einem gefällt.
Falls ihr einen Parkplatz sucht: gegenüber der Altstadt am anderen Flussufer in den Seitenstrasssen findet man immer was.
Dann seid ihr in 5-10 Gehminuten in der Stadt.
lg
Hallo Berthold,
in den Städten wirst du unzählige Cafés zum Frühstücken finden. Am besten ihr besorgt euch eine Tageskarte für Bus und Bahn. Damit könnt ihr von Brixen aus nach Bozen und Meran mit dem Zug zu den Weihnachtsmärkten fahren, und habt keine Parkplatzprobleme und könnt dann auch den einen oder anderen Glühwein trinken
LG
reiselilly
Die Mobilcard gibt es in vielen Regionen, z.B. im Schlerngebiet, kostenlos in den Hotels. Und ist die Laufzeit von 7 Tagen nach Erstentwertung abgelaufen, gibt es eine neue, natürlich auch kostenlos. Sie gilt im Übrigen auch für die Seilbahnen, die zum ÖPNV gehören (Bozen-Ritten, Mendelbahn, ...).
Letzten Freitag war ich auf dem schönsten Weihnachtsmarkt, den in in meinem Leben bislang gesehen habe: http://www.eggental.com/weihnachtszauber-karersee/ Alles tief verschneit, echte vorweihnachtliche Stimmung, ein Wintermärchen. Generell sind vor Allem die kleinen Märkte auf dem Land absolut empfehlenswert, sei es Klausen, St. Ulrich in Gröden, Wolkenstein, Kaltern, Lana, Ritten, Sarnthein, ... Bozen ist zwar auch um Welten schöner als die Märkte bei uns in Deutschland, kann aber (für mich) schon mit Brixen und Meran nicht mithalten, mit den oben genannten erst recht nicht. Einziger Nachteil: die kleinen haben in der Regel nur am Wochenende offen.
Was ich noch nicht kenne: Weihnachtsmarkt in Bruneck und Innichen, die Märkte sollen auch sehr schön sein, stehen für nächstes Jahr auf dem Programm.
Nachtrag: unbedingt sehenswert, das Krippendorf St. Pauls. https://www.suedtirol.com/event/82/krippenausstellung-in-st-pauls
Hallo FrankPrCB,
herzlich willkommen bei HC im Südtirolforum. Vielen lieben Dank für deine zahlreichen Tipps. Schön wäre es, wenn du sie hier bei HC unter Reisetipps "verewigen" könntest.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!