• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1536440944876

Da bei Vielen sicher bald die Planung eventueller Weihnachtsmarktbesuche beginnt, meine ist schon fertig, die Öffnungszeiten für die großen Märkte sind hier zu finden.

Ich selbst werde wohl nur Brixen und Meran, eventuell noch Sterzing aufsuchen, ansonsten lieber weiter die kleinen auf den Dörfern erkunden, z.B. Sarnthein, auf jeden Fall, wenn Schnee liegt, wieder Karersee und andere.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1536690637608

Hallo Frank,

vielen Dank für deine Info. Besonders schön soll auch der Schloss Tiroler Weinachtsmarkt sein klick, so wurde mir erzählt :kissing_heart:. Vielleicht hast du ja Zeit und Muße dort vorbeizuschauen. Nach wie vor wäre es schön, wenn du deine Südtiroler "Weihnachtsmarkterfahrungen" :smirk: hier bei HC in den Reisetipps "verewigen" würdest. Bestimmt hast du auch noch tolle Fotos dazu.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1538410436726

Hallo reiselilly

Schloß Tirol steht bei mir dieses Jahr auf dem Programm, sofern das Wetter mitspielt. Im strömenden Regen möchte ich den langen Fußmarsch nicht unbedingt antreten.

Hier ist noch eine Übersicht, in der auch ein paar der kleinen Märkte aufgeführt sind: Übersicht

Von den aufgeführten besonders empfehlenswert sind Klausen, Karersee und das Weihnachtsdorf St. Ulrich in Gröden.

Sehr lohnenswert für Alle, die sich für Krippen interessieren: St. Pauls

An den Wochenenden sind viele der Krippen ab der Dämmerung auch beleuchtet. Ich selbst war wegen der langen Fahrzeit ab Kastelruth vor 2 Jahren bei strahlendem Sonnenschein da, hat sich aber trotzdem absolut gelohnt.

• reiselilly
    geschrieben 1538412495624

Hallo Frank,

vielen Dank für deine zahlreichen Tipps. ich hoffe, dass doch einige HC-user auch mal zur Vorweihnachtszeit nach Südtirol zu den Weihnachtsmärkten fahren. Es lohnt sich :exclamation: ich selber werde mich in der Adventszeit mal in Trier und Luxemburg umschauen :smirk: :christmas_tree::santa:

Wer den höchstgelegenen Weihnachtsmarkt in Südtirol besuchen möchte, dem empfehle ich die Enzianalm im Martelltal. Von Goldrain-Bhf gibt es einen Transfer dort hin.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1544365751013

Grüße aus dem Schneesturm.

• reiselilly
    geschrieben 1544386675975

Vielen Dank für deine Fotos. Dann hat es dir gefallen ??? Weiterhin viel Spaß !!!

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1544465711864

War wieder sehr schön, größtenteils.

Mein klarer Favorit war dieses Jahr wieder St. Ulrich in Gröden. Bilder gibts, wenn ich sie aus der Kamera geholt habe.

Die Gegend um den Karersee hat im Original meine schlimmsten Erwartungen übertroffen und ich bin froh, daß ich im Sommer noch 2x dort war, wer jetzt lebt, bekommt das nicht mehr zu sehen. Die Verwüstungen sind grauenhaft. Da war ich schon so sehr deprimiert, daß ich nicht mal angehalten habe. Auf freie Sicht vom See zum Rosengarten würde ich gern verzichten. Das Lavazzejoch ist nach wie vor auf unbestimmte Zeit gesperrt.

• ommele
    geschrieben 1546344734262

Hallo liebe Südtirolfreunde,

ich wünsche Euch für 2019 ganz viel Gesundheit, Entspannung, Erfolg, Glück, Entschleunigung und traumhafte Tage und Wochen im wunderschönen Südtirol oder wo auch immer es Euch in diesem Jahr hin verschlägt. :four_leaf_clover::thumbsup::wine_glass:

Ganz liebe Grüße

Cathrin

• FrankPrCB
    gesperrt
    geschrieben 1576181385666 , zuletzt editiert von FrankPrCB

Sarnthein ist auch nett, war ich letzten Sonntag.

Was auffällt, vielerorts ist die Weihnachtsdekoration weniger kitschig, als bei uns in Deutschland.

Marktstände mit buntem Kitsch sind von Italienern belagert. :kissing:

Genug Schnee gibts dieses Jahr auch.

Tuifl gehören zum Adventurlaub dazu.

• reiselilly
    geschrieben 1668980170965 , zuletzt editiert von reiselilly

Auch in Südtirol geht es wieder los mit den Weihnachtsmärkten :santa::christmas_tree: Hier eine kleine Übersicht, und hier eine Übersicht der Wm im Meranerland.

Vielleicht hat der eine oder andere die Möglichkeit nach Südtirol zu reisen. Skyalps bietet Flüge von Berlin, Hamburg und Düsseldorf nach Bozen an. Natürlich auch per Bahn via München.

Bozen im Advent ist wirklich empfehlenswert:

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!