• freddoho
    geschrieben 1271083393000

Hallo,

wart Ihr schon mal dort und habt vielleicht Tipps für nicht zu lange Wanderungen und Sehenswürdigkeiten, etc. ??? Sind vom 7.-13. Juni dort, reisen mit der Bahn.

Danke im voraus

und lg, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1271266531000

Hallo Moni,

schau mal auf die offizielle Seite des "Hochpustertales" dort findest du unter "Toblach" und "Sommer" und dann "wandern" viele Wandervorschläge. Ich darf leider wegen Werbung nicht verlinken.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1271274911000

@ reiselilly

Vielen Dank, das hatte ich natürlich schon gemacht :-))

Eigentlich wollte ich mal so persönliche Eindrücke erhalten, wie es Euch gefallen hat und was man dort absolut nicht verpassen darf ...

Liebe Grüsse,

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1271275550000

Hallo Moni,

ja die Reisetipps sind hier wenig vertreten ;) , aber ich hoffe, dass sich hier noch ein paar user mit ihren persönlichen Eindrücken melden.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • freddoho
    geschrieben 1271371970000

@ reiselilly

Sieht nicht gut aus mit den persönlichen Eindrücken und Kommentaren...

LG

Moni

• Cappucina
    geschrieben 1271402851000

Hallo Ihr Beiden,

ich vermisse auch ehrlich gesagt ein paar Insider-Tipps unserer Südtiroler User :frowning: .

Welche Art der Unterkunft habt Ihr denn gebucht? Ich war leider auch noch nicht im Hochpustertal, kann Dir aber auf jeden Fall sagen, dass Du bestimmt vor Ort von Deinem Gastbetrieb bestimmt noch viele Wandervorschläge und Ratschläge für Unternehmungen erhalten wirst. Falls Ihr ein Hotel gebucht habt, so werden in Südtirol meistens auch vom Gastgeber organisierte "Hauswanderungen" angeboten.

Grüße Cappu

Cappuccina
  • saintvalentine
    geschrieben 1271432388000

Hallo!

Was ich euch unbedingt ans Herz legen würde, ist ein Ausflug zu den Drei Zinnen! Auch das Monte Piano-Plateau ist sehenswert!

Keine Sorge, die Wanderungen sind nicht schwer, die Ausblicke auf die Berge jedoch grandios!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • freddoho
    geschrieben 1271463406000

@saintvalentine :

Hallo,

danke für die "Drei Zinnen" - hoffe, da kommt man auch mit Ö.V. hin - wir lassen das Auto nämlich zuhause.

@cuppucina :

wir haben in einem Hotel gebucht in Toblach.

Ich wollte halt schon vorher ein bisschen Infos haben, damit ich sie meinem Mann ins Französische übersetzen kann. In Südtirol gibt es leider nicht viele französischen Infos, ausser in Dorf Tirol und Gegend Seiser Alm, glaub ich ...

Allen ein schönes Wochenende

und liebe Grüsse,

Moni

• Cappucina
    geschrieben 1271491903000

Hallo Freddoho,

klar, kann ich gut verstehen, dass man sich vorher informieren möchte, zumal wenn Du es noch üersetzen musst. Habe ein bisschen im Reiseführer geschmökert und so wie es aussieht, kannst Du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Drei Zinnen Tour aufbrechen. Ich weiss nicht, ob Ihr lieber auf eigene Faust wandern wollt, ansonsten habe ich noch folgende Seite entdeckt, da gibt es vielfältige geführte Touren:

*** Link gem. Forenregeln entfernt ! ***

Viele Grüße C.

Cappuccina
  • freddoho
    geschrieben 1271507486000

Hallo Cappucina,

vielen Dank, ich muss mich auch noch näher darum kümmern, um die Infos etc. - kam noch absolut nicht dazu ...

Wir gehen doch lieber auf eigene Faust wandern, wir machen's eher gemütlich und so Gruppen sind eigentlich nix für uns (bis jetzt jedenfalls, smile).

Dann mal schönes Wochenende

und liebe Grüsse,

Moni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!