Hallo Moni,
schau mal hier klick. Da ihr ja ohne Auto unterwegs seid, ist diese Seite ja vielleicht für eure Wanderungen interessant.
Ansonsten gibt es auf der Toblach -hp ja auch Info zu den versch. Busverbindungen in der Ecke dort.
LG
reiselilly
Hallo Moni,
schau mal hier klick. Da ihr ja ohne Auto unterwegs seid, ist diese Seite ja vielleicht für eure Wanderungen interessant.
Ansonsten gibt es auf der Toblach -hp ja auch Info zu den versch. Busverbindungen in der Ecke dort.
LG
reiselilly
Hallo liebe Reiselilly,
vielen Dank für den Tipp.
Ja, auf der Toblach-HP hab ich die Infos unter "Urlaub vom Auto" gesehen - diese Mobilcard für 7 Tage ist ja supergünstig für Euro 18.-, da kann man Bahn und Bus benutzen - für uns natürlich sehr interessant )
Einen schönen Sonntag
und LG,
Moni
Hallo Moni,
obwohl diese Tipps wahrscheinlich schon in den betreffenden Internetseiten vorkommen, möchte ich meine persönlichen Erfahrungen hier gerne deponieren.
Eine kleine Auswahl:
* Wanderung ins Fischleintal - Bus bis Sexten und über die Lärchenwiesen zum Dolomitenhof oder mit Bus direkt zum Dolomitenhof und leichte Wanderung zur Talschlusshütte. Dort sehr gute Einkehrmöglichkeit mit wunderschönem Bergpanorama.
* Rundwanderung um den Pragser Wildsee - direkte Busverbindung dorthin. Auch bis zur Grünwaldalm kann der Weg fortgesetzt werden.
* Mit Bus oder Bahn zum Nachbarort Innichen - Besichtigung des romanischen Doms.
Mit dem Sessellift zur Bergstation Haunold und von dort eine nicht allzu anstrengende Wanderung hinunter zum Wildbad Innichen und den Bach entlang wieder zurück in den Ort.
* Plätzwiese - direkte Busverbindung nach Prags dorthin. Am Hochplateau viele herrliche Wandermöglichkeiten.
In Toblach selbst kann man eine gemütliche Waldwanderung zum Toblacher See machen und vieles andere mehr !
Ich hoffe, es sind einige brauchbare Vorschläge für Euch dabei und wünsche erholsame, erlebnisreiche Tage im schönen Hochpustertal.
viele Grüße,
@ Bimbo 1944
Hallo,
vielen herzlichen Dank - habe die Vorschläge sofort ausgedruckt, so kann ich sie dann auch gut meinem Schatz übersetzen.
Hat es Dir (Euch) denn in Toblach gefallen Gehst Du (Ihr) öfters nach Südtirol, wenn ja, wohin denn
Nochmals danke für Deine Mühe
und herzliche Grüsse nach Österreich
(wo wir übrigens im Juni auch ein paar Tage sind,
in Fontanella und Hall i.T.),
Moni
ja, als Österreicher sind wir schon öfters in dieser Gegend im Hochpustertal.
Die ganze Region mit den Dolomiten finden wir einfach wunderbar.
Die Grenze zu Osttirol ist auch nicht weit und man kann auch einmal dorthin fahren.
Übrigens, die kleine Bezirksstadt Bruneck ist ebenfalls einen Besuch wert (Bahn/Bus).
Dort gibt es ein Schloß und in der Nähe, in Dietenheim, ein interessantes, altes Bauernmuseum zu besichtigen.
schöne Grüße
Bimbo
+
Hallo Moni!
Hätte noch 2 Tipps für eine gemütliche Wanderung
* Mit dem Bus ins Innerfeldtal und dort zur 3 Schusterhütte (0,5 Std)
* Mit dem Bus zum Kreuzbergpass von dort zur Nemesalpe ca. 1 1/2 Stunden von dort kann
man noch wenn man möchte weiter wandern.
Auch ein Ausflug nach Lienz und ein Besuch auf Schloss Bruck ist immer lohnenswert.
Schöne Grüße aus Osttirol Gaby
Vielen vielen Dank @ Bimbo und @ Gaby (und viel Spass hier auf HC, ich sehe, Du bist "ganz neu") - wirklich lieb von Euch !
Noch eine schöne Woche und lg,
Moni
Diese Mobilcard für Euro 18.- die Woche ist ja wirklich super !
Ich weiss nicht, ob Ihr die kennt !?
Jedenfalls habe ich die jetzt schon mal gekauft und mit der können wir auch anreisen, d.h. das Zugticket kommt uns viel günstiger, da wir ab Brenner bis Toblach mit dieser Card reisen können und zurück zum Brenner natürlich auch - tiptop !
In 2 Wochen ist es soweit, habe allerdings noch immer nicht Eure Tipps für meinen Mann ins Französische übersetzt Aber das mache ich natürlich noch...
Liebe Grüsse,
Moni
Ja, Mobilcard ist super, kann ich bestätigen! Hier mehr Infos dazu
Für Kulturbegeisterte gibt es evtl. auch die Museumobilcard: da sind auch Eintritte in den Museen dabei.
lg
Nietta
Hallo Nietta,
wir sind keine "Museums-Freaks", jedenfalls nicht im Sommer - wenn es noch einen geben sollte
Da gehen wir dann lieber spazieren, wandern und schauen uns die Natur an.
Danke trotzdem für den Tipp
und lg,
Moni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!