• sonne17
    geschrieben 1233770148000

Hallo zusammen,

wir würden in diesem Sommer gerne ein paar Tage in Südtirol verbringen und dies am liebsten in einem schönen, familienfreundlichen Hotel mit guter Küche.

Wer kennt sich aus und kann uns ein paar Tipps geben?

Wir freuen uns auf Eure Antworten!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1233776677000

Hallo sonne,

ich kann dir folgende ***Pension empfehlen klick und hier die homepage Pension Stefanie.

Die Pension Stefanie liegt in Dorf Tirol, einem kleinem Ort oberhalb von Meran. Nach Meran kannst du von dort zu Fuss, per Bus, per Sessellift und natürlich auch mit dem Auto ;) .

Wanderwege beginnen direkt vor dem Haus, und die Küche ist ebenfalls sehr empfehlenswert. Die Aussicht von dort ist nicht zu übertreffen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1233822884000

Hallo Sonne,

die Gegend um Meran, wie von Reiselilly bereits beschrieben, hat uns auch sehr gut gefallen.. Allerdings waren wir genau gegenüber vom Dorf Tirol im Örtchen Schenna - direkt über Meran.

Hier haben wir Urlaub im Taushof gemacht und waren sehr zufrieden - Klick

Es ist ein AI - Hotel mit tollem Service und einem klasse Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Hotel sind Innen- und Außenpool, Tennisplätze, Kinderanimation und viele Aktionen bereits im Preis enthalten. Das Essen war sehr, sehr gut - morgens ein tolles Frühstücksbüffet, mittags die Möglichkeit zu einem leichten, kleinen Essen, abends zum Teil 6 - 7 Gänge und die Getränke sind bis 22.30 Uhr incl. Tolle Stimmung gibt es bei den Küchenpartys, Schinkenverkostungen und/oder beim Ital. Nachtischbüffet. Selbstverständlich auch alles im Preis incl.

Der Ort Schenna bietet die idealen Veraussetzungen für Ausflüge und Wanderungen. Oftmals kann man das Auto stehen lassen, da der Bus direkt vor der Tür hält.

Wenn du magst, schau mal in mein Profil - wir waren im Juli 07 dort und ich habe die Bewertung mit Fotos sowie einige Reisetipps für die Umgebung reingestellt. Wir waren von dort auf Meran 2000, im Hirzergebiet, in den Dolomiten am Karersee, Meran, Gardasee uvm.

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach wieder :D

LG Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Torbole
    geschrieben 1233825077000

hallo,

ich kann dir das residence meran 2000 oberhalb von meran empfehlen, schau dir einfach mal die homepage und die vielen bewertungen dazu an, wir waren schon 2 x dort und werden auch noch öfters hin fahren, weil dort wirklich alles stimmt, herzlichkeit, freundlichkeit, sehr gute küche, tolle aussicht

ciao

Rita

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1233859235000

Hallo sonne17,

da wir in Südtirol meistens nur ÜF buchen, kann ich zu Hotels mit guter Küche nicht viel sagen ... nur daß das Hotel Edelweiß in Meransen Deine drei Kriterien erfüllen wird. :D

Wobei ich zugeben muß, daß mir im Sommer die Gegend um Meran besser gefällt, wir waren bislang nur zum Skifahren in Meransen. Aber die Geschmäcker sind verschieden und Du kannst Dir das Hotel und die Umgebung ja mal unverbindlich anschauen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• Winfried1
    geschrieben 1233908848000

Hallo sonne17,

was ich Dir empfehlen kann wäre >>> Hotel Taljörgele <<< im Ridnauntal - gleich bei Sterzing.

Zimmer Becherspitz langt vollkommen mit Kind (kommt halt auf das Alter an ;) )

super Essen, netter Service etc. waren im Januar erst wieder eine Woche dort.

Wenn Du weitere Fragen dazu hast, gerne auch per PN!

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • har
    geschrieben 1233911196000

Was das Taljörgele anbelangt, da kann ich mich Winni nur anschließen. Das ist auch ein Hotel in welchem wir öfters sind. Gleich in der Nähe liegt der Sonklarhof.it unser zweites Hotel in der Ecke. Auch gute Küche.

Etwas weiter unten bei Meran gibt es drei Häuser, die wir kennen. Hotel Pankratz in Pankratz (Uldental). Sehr gute Küche und sehr freundliches Haus. Der Schwarzschmied in Lana, das Schwesterhotel mit guter Küche uns schöner Wellnessanlage. Und dann unser zweites Zuhause immer im Frühjahr oder Herbst das Patrizia in Dorf Tirol. Der nächste Besuch ist schön für März gebucht.

Na dann viel Spass bei der Auswahl

Har

• **Martina*
    geschrieben 1233915832000

Hallo,

ich kann das Hotel Windschar in Gais bei Bruneck empfehlen (siehe auch Bewertungen hier bei hc).

Das Hotel ist wunderschön mit superfreundlichem Personal und hat eine wirklich hervorragende Küche.

Bruneck ist schnell (auch zu Fuß) erreichbar und bis Bozen ist es auch nicht weit.

Zum Wandern würde sich außerdem die Gegend um das Tauferer Arntal anbieten.

Lg

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • Nathalie92
    geschrieben 1234038023000

Hallo,

ich würde dir gerne das Finkennest in Schenna ans Herz legen. Die Lage ist einfach gigantisch. Der Blick über Meran und Dorf Tirol einmalig. Das Hotel ist nicht besonders groß. Sehr gut für Familien mit kleinen Kindern geeignet.

Schenna ist ein guter Ausgangpunkt für Ausflüge aller Art, z.B. nach Meran, Dorf Tirol, mit dem Schloss!

Viele Grüße und ich wünsche dir einen schönen Urlaub, du wirst sicher das Richtige finden ;)

LG Nathalie

• büchermaus
    geschrieben 1234090519000

Hallo

Wir waren im Herbst im Hotel Sonnenhof in Naturns. Es hat uns so gut gefallen, dass wir im Mai wieder eine Woche hinfahren.

Das Hotel wird sehr fammiliär geführt. Die Zimmer, wie auch das Hotel sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es hat auch einen wunderschönen Spabereich. Die kulinarischen Genüsse sind überragend. Auch die Kinderanimation kann sich sehen lassen.

Schau mal in meine Bewertung hier bei HC.

Lieben Gruss

Natalie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!