Ich bin heute zürück, ich aus dem Dar el Madina und wir haben den Artzt an uns vorbei laufen sehen. Sowie, das alle Leute aus dem Wasser mit Boten gebracht wurden. Es war eine Menschenmasse am Steg, wir wollten nicht noch mehr Schaulustige bilden. Freitag war es echt windig und kalt in der Bucht und so wollten wir Samstag eigenglich am Pool bleiben aber ich bin dann ca eine Stunde vor dem Ereignis doch ins Riff, schnorcheln. Gott sei Danke nicht eine Stunde später..
Wir bekamen nur mit, dass alle Richtig Steg schauten und ein Mann mit Handy und Beatungsgerät lief hektisch an uns vorbei. Am Samstag hieß es noch, da sei einer zu weit raus geschwommen und ist wohl erschöpft gewesen. Meine Freundin und ich wuderten uns noch, dass unmittelbar alle Leute aus der Bicht mit Boten oder anhand von Weisungen aus dieser herausgebracht wurden. Beim Ablug am Flughafen hieß es: Oberschenkel ab durch Hai-Biss und der Mann ist verblutet. Es sei ein selterner Hai mit 4 M Länge (anders als auf Focus online ect zu lesen). Es hieß er sei weit draussen und dann wieder, er sei ni der Nähe vom Steg gewesen. Ich weiß es nicht... Aber am Steg war ich 1 Stunde vor dem Vorfall. Die Bucht wurde von allen Schwimmern und Tauchern und Schnorchlen umgehend evakuiert und Sonntag war ich nicht mehr am Strand (Abflugtag) aber es war laut anderen Reisenenden keiner in der Bucht.
Nach allen Infos bin ich nicht sicher, ob es an der Plattform in unmittelbaren Nähne des Steges passiert ist (wo ich vorher auch schnorcheln war) oder ob der Mann weiter raus ist zu Plattformen der Taucher. Es war aber laut allen Infos kein Profi, sondern ein Schnorchler. Warscheinlich auch onen Flossen. Es war sehr trübe an dem Tag im Wasser und es waren vielen Quallen dort ( was wohl ggf Futter für den Hai anglelockt hat)
Achso das ganze fand wohl A etwas nördlich des grünen Symbols auf dem Bild oder B mehr Richtung offenes Mere statt (Wobei man als Schnorchler bei dem Wind z.Z. schon echt murig sein muß, ins offene Meer zu schwimmen)
http://www.holidaycheck.de/map?action=gmhoteldetaillightbox&hotelId=156200