Dieses Sonargerät ist nicht wirklich ein Schutz denke ich.
Ich habe einen "Aufpasser" am Steg angesprochen er soll einen Gast zurückpfeifen, der gerade im Riff umgerläuft und versucht Blaupunktrochen zu verjagen. Schulterzucken war die Antwort. Da sagte ich ihm auf Englisch, er sei falsch am Platz und soll nach Hause gehen zum weiterschlafen! 5 min später, auf dem Weg zum Hotel kamen 2 noch höhere Aufpasser auf mich zu und fragten" Was ist dein Problem". Hat er doch angerufen und die zu mir geschickt. Der Gast im Riff war aber schon weg. Soweit zum Thema aufpassen. Der Tauchersteg und die Zodis sind nur besetzt wenn Tauchbetrieb ist.
Ich hoffe mal das jetzt seitens der Hotelleitung endlich das verbringen der Buffet-ausstattung ins Wasser unterbunden wird. Ich war 4x dort, jedes mal wurde es schlimmer. Die Absperrung wird doch kaum beachtet, die Mauer hält die Leute auch nur Richtung Steg zurück.
Nicht nur Haie sind gefährlich auch Rochen, Steinfische, Rotfeuerfische, Kugelfische! Alles dort anzutreffen.
Denke der Hai wurde durch Nahrungsreste angelockt, da die auch größere Fische anlocken. Wenn am Resta auch Baden möglich gewesen wäre (Jemand sprach in der Bucht von Roten Flaggen" hätte er dort auch zugeschlagen.