• kiotari
    geschrieben 1427121141000

Der Vater von dem RTL-Reporter ist 60 Jahre alt :

klick

(der Tote war 53 J. alt)

Hier auf der rechten Seite gibt es ein Video mit der Nachricht von dem Unfall ,da wird nichts von dem Reporter erzählt .

Hauptnachrichten beginnen um 18.45 Uhr .

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • vmail
    geschrieben 1427132828000

Ich bin gestern aus dem Jaz Solaya zurückgekommen.

Wenn ihn der Fahrer des Zodiacs gleich gesehen hat, dürfte der Unfall weiter draußen passiert sein. Der Zodiac mit Fahrer ist am Ende der Bucht stationiert. Dort sind dann auch meist nur wenige Schnorchler unterwegs. Dort befindet sich (ein sehr schönes) vorgelagertes Riff, man erkennt es an den Wellen, die dort brechen. Vom Ende der Seilabsperrung bis zum Riff sind es keine 5 Meter. Mit Flossen ist das kein großes Ding.

Der Wind blies am Samstag stark in Richtung Land. Deswegen kann es kein so schlechter Schwimmer gewesen sein. Selbst mit Flossen muss man ganz schön paddeln, um da raus zu kommen und vor allem um draußen zu bleiben. Ohne anzuschwimmen treibt einen der Wind und die Strömung recht schnell wieder in Richtung Land.

Allerdings muss man auch sagen, durch den Sonnenstand und die starke Strömung war da draußen kaum was zu sehen. Es dürfte daher auch unmöglich gewesen sein, den Hai kommen zu sehen.

Persönlich bin ich ziemlich geschockt. Ich war morgens da draußen und ganz kurz am Nachmittag. Bin dann aber gleich zurück, weil die Strömung extrem und die Sicht schlecht war.............eine Stunde später wäre ich vielleicht nicht mehr zurückgekommen.

Am Sonntag war die Bucht komplett gesperrt (Rote Flagge). Es sind Boote auf- und abgefahren und haben die Bucht abgesucht und überwacht, dass niemand ins Wasser geht.

Unglücklich fand ich, dass in den Hotels nicht informiert wurde, was passiert ist. Deswegen gingen dann doch viele Gerüchte um. Ist halt komisch, wenn der Wind nachlässt und plötzlich die rote Flagge weht, aber niemand sagt warum.

• 00anti
    geschrieben 1427135966000

Hier mal, das dürfte wohl alle Spekulationen beenden!!!!!xxxeditiert gem Forenregelnxx

Haiangriff in Ägypten: Schnorchler stirbt nach Haiattacke23.03.2015Tödlicher Haiangriff in der Bucht von Coraya Steg zum Hausriff der Coraya Bucht,

auf der gegenüberliegenden Seite das Iberotel Coraya

Am Samstag den 21.März 2015wurde ein Schnorchler durch einen Haiangriff getötet. Dietödliche Haiattacke fand in der bekannten Coraya Bucht, südlich El Quseir, Nähe Marsa Alam, statt.

Der 53-Jährige Urlauber aus Deutschland schnorchelte innerhalb derCoraya Bucht. Während des Schnorcheltrips, in ca. 15mt Entfernungvom Riff, fand der Angriff des Hais, vermutlich einem Mako, statt.

Der Hai war vorher nicht sichtbar, teilten einige Augenzeugen mit. DerFahrer des am Steg liegenden Zodiacs bemerkte den Haiangriff und konntedirekt zu dem Verletzten fahren. Beim Versuch den Schnorchler zuretten, biss der Hai nochmals zu. Auch nach dem Rettungsversuch – derUrlauber war bereits im Zodiac – stieg der Hai nochmals am Bootsrandhoch. Vermutlich war das Tier im oftmals zitierten, aber nicht wirklich korrekt bezeichneten "Blutrausch", korrekter ausgedrückt im "Jagdmodus".

Der Schnorchler wurde sofort zum Strand gebracht, wo umgehend dieRettungskette einsetzte. Die Erstversorgung wurde durch das Team derCoraya Divers und dem Hotelarzt durchgeführt. In relativ kurzerZeit konnte die Ambulanz den schwer Verletzten übernehmen. Trotzaller Rettungsversuche starb der 53-Jährige aber durch denmassiven Blutverlust; das Bein war fast komplett abgebissen.

Sowohl direkt nach dem Unfall als auch am Sonntag wurde die Bucht vonCoraya aus Sicherheitsgründen gesperrt. Vertreter der HEPCA undder Basis untersuchten am Sonntag die Bucht – sowohl beiÜberwasserfahrten als auch Tauchgängen. Bei der Suche konntenaber keine Spuren des Hais gefunden werden. Die weiterenMaßnahmen wurden zwischen Hotelmanagement, HEPCA und den CorayaDivers koordiniert. Ein Sonargerät am wurde am Buchteingangangebracht um Haie die in die Bucht schwimmen, feststellen zukönnen............

Artikel aus anderem Forum gekürzt, niemals komplett verwenden wegen Urheberrechte, ebenso Link zu anderem Forum entfernt (Forenregeln)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1427139040000

00anti, die Forenregeln sowie die rechtliche Lage was das Urheberrecht anbelangt, sind Dir wohl unbekannt.

Ich empfehle daher eingehende Nachhilfe.

• 00anti
    geschrieben 1427149233000

Quelle: Taucher Net

• VivaLaMichi
    geschrieben 1427187451000

ich war 2014 in der Coraya Bucht. Wenn ich mich nicht täusche sind doch auch Fahrer der Zodiacs direkt am Lamaya Steg positioniert?

• vmail
    geschrieben 1427191054000

VivaLaMichi:

ich war 2014 in der Coraya Bucht. Wenn ich mich nicht täusche sind doch auch Fahrer der Zodiacs direkt am Lamaya Steg positioniert?

Ja, das stimmt. Entweder direkt am Steg oder ein Stück weiter draußen bei der anderen Plattform. Meistens pendelt er zwischen den beiden Plattformen und dem vorgelagerten Riff. Die Taucher sind meist auf der Seite zum offenen Meer, also schon außerhalb der Bucht.

Wenn es wie oben beschrieben auf der Iberotel-Seite war, dann bleibt die Frage welches Hausriff konkret gemeint ist. Eines ist zwischen Steg und Strand. Das ist schon sehr nahe am Strand und stark frequentiert.

Jenseits des Stegs geht es auf der Iberotel-Seite recht bald Richtung offenes Meer. 15 Meter ab dem Steg ist auf dieser Seite schon ziemlich weit draußen. Da würde ich eher nicht rausschwimmen.

• VivaLaMichi
    geschrieben 1427193237000

da es anscheinend keiner konkret weiß, auch nicht mal die gäste, welche zum zeitpunkt dort gewesen wären, wird man dies wohl nie richtig herausfinden?!

• Nini0590
    geschrieben 1427197983000

Ich denke, dass das auch nicht wirklich kommuniziert wird, wo genau es passiert ist. Aber alleine, dass so ein Angriff in dieser Bucht, ohnehin in der Nähe des Strandes stattfindet, ist krass.

Schrecklich sowas. Die arme Ehefrau... Mein Beileid an die Familie!

Wir kommen Anfang Mai ins Iberotel Lamaya. Hatte mich so aufs Schnorcheln gefreut, aber klar, dass ich es jetzt nicht mehr so ganz genießen kann.

Zwar wusste man auch vorher, dass so etwas passieren KANN (wenn auch seeeehr selten), jedoch hab ich jetzt ein noch seltsameres Gefühl. Bin ohnehin ein kleiner Schisser und hatte mich deshalb für ein Hotel entschieden, wo ich in Strandnähe schnorcheln kann, ohne ins offene Meer zu "müssen".

• VivaLaMichi
    geschrieben 1427213672000

nini, diese gedanken werden dir bei den vielen bunten eindrücken unter wasser ganz schnell wieder vergehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!