• Louboutin
    geschrieben 1243979352000

Jeep, habe gerade mal ein bisschen recherchiert. Weiß aber nicht, ob ich die Adresse hier bekannt geben darf? ( Werbung? :frowning: )

Auf der Homepage steht geschrieben, dass derzeit die Indoortauchanlage errichtet wird, welche am 27.8.2009 ihre Pforten öffnet.

Ein in Formen gegossener Spezialbeton, welcher speziell für diese Anlage in Siegburg hergestellt wurde, wird dort zu einem Tauchturm gefertigt. In diesem Turm werden sich Säulen und ein auf dem Boden stehender Tempel befinden. Die Größe des Turms wird oben mit 18 Metern Durchmesser und in der Tiefe von 20,5 Metern immerhin noch mit 10 Metern Durchmesser angegeben. Derzeit kann man sich, anhand einer Computeranimation, Fotos anschauen, wie die Anlage fertig aussehen wird.

Das ist das, was ich darüber gefunden habe.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • dexiUbine
    geschrieben 1244279875000

klingt super:)

update: also wir haben heute unsere ersten tauchstunden.

machen wahrscheinlich den padi und das freiwassermodul dann auf den malediven wie hier vorgeschlagen wurde:)

...manchmal kann Regen viel schöner als Sonnenschein sein...
  • mario-diver
    geschrieben 1244302118000

;)

kleene Korrektur: Ihr macht den OpenWaterDiver...nach PADI-Richtlinien...gesplittet...nicht gerührt... :p ;) ;) ;)

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • dexiUbine
    geschrieben 1244328450000

weiteres update...

also an manch tauchlehrer ist ein verkaufsgenie verloren gegangen...

also solche überredungskünste und einfühlsamkeit haben wir noch nie erlebt...

sind wohl an einen absoluten könner geraten und joa es geht 4 mal in den see ole...

wie ich das überstehe werde ich (frau) hier berichten

• Butsche
    geschrieben 1246640924000

Hai dexiUbine

gut das Ihr einen guten und verständnisvollen TL gefunden habt.

Behandelt ihn gut :D   ..  Wie weit seit Ihr jetzt, gibt uns mal ein Update ..

butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • M-TH
    geschrieben 1247264998000

@Butsche sagte:

Nachtrag .. habe eben gelesen das eine Indoor Tauchanlage nach

Siegburg kommt, liegt wohl zwischen Köln und Bonn. Weiß einer mehr ?

Butsche

Meinst du "Monte Mare" in Rheinbach?

• marthodag
    geschrieben 1247836334000

Hallo,

apropos Monte Mare in Rheinbach, kennt das schon jemand von Euch und lohnt es sich mal anzuschauen?? :frowning:

Wie läuft es ab, wenn ich alleine tauche und keinen eigentlichen Buddy habe - sucht man sich vor Ort einen oder ... ? (meine Frau taucht nicht und wir würden dort mal zwei Tage verbringen)

Danke

Thomas

Noch viel Spaß bei der Urlaubsvorplanung !
  • Butsche
    geschrieben 1247850874000

Hai M-TH

nein das Monte Mare meinte ich NICHT. 

Am 1.Sepember soll wohl  Europas größtes Indoor-Tauchcenter   in Siegburg eröffnet werden. Da sollen dann insgesamt stehen drei Millionen Liter Wasser bei einer Wassertiefe von über 20 Meter zur Verfügung stehen.  Habe eben mal " gegogelt " habe da tatsächlich was gefunden.

Ist nicht schlecht, werde ich mir mal ansehen.

> Marthodag

Es besteht kein Taucherischer unterschied  zwischen einen Indoor Tauchgang und ein Outdoor Tauchgang. Überall sind in 20 Meter 3bar Umgebungsdruck

Und in beiden Fällen gehst  Du mit einen Buddy Tauchen.

Wenn Du keinen haben solltest wird sich sicher einer dort finden.

lg

Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • dexiUbine
    geschrieben 1251012018000

Hallöle,

melde mich mal back und gebe ein update.

Tauchschein ist gemacht. Ole!

War es gruselig im See!?!

Ja und nein.

Morgens hatten wir meist eine Sicht von 4-5 Metern. Durch den vorhandenen Kiesgrund bei den Übungen wurde während d. Übungen nicht so viele Schwebteilchen aufgewirbelt. Nachmittags war dann nur noch eine Sicht von ca 2 1/2 m was aber trotzdem gut sein soll.

Durch die vielen Übungen im Schwimmbad und der guten Vorbereitung war ich nichtmal aufgeregt als es in den See ging und alles lief glatt. Hätte nicht gedacht das ich von 8 m den Notaufstieg hinbekomme.

Es war alles nicht schlimm, aber ich muss es nicht noch einmal haben, weil wirklich Spass dabei hatte ich als Anfänger noch nicht und viel zu sehen gibts da nicht.

Der "freitauchgang" mit dem TL als Guide war dann auch schon fast grenzwertig da ich 2 mal fast meinen Buddy verloren hätte, so trübe wurde es durch unser Anfängergedopse und dem aufwirbelnden Schlick/Schlamm. Ich weiss aber jetzt was und wie ich leichte Panik bekämpfen kann. Was ich mache wenn ich orientierungslos bin und denke dass ich recht gut gewappnet für meine ersten Tauchgänge bei "Malediven-Sicht" bin.

Meinen Freund hat total das Virus erwischt der geht tatsächlich nochmals in den See bzw will jetzt die umliegenden hier abklappern...

• Louboutin
    geschrieben 1251032978000

@ dexiUbine,

siehste, hat auch gar nicht weh getan. :kuesse:

LG

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!