Hallo Anja,
ich war im letzten Jahr zum ersten Mal schnorcheln, hatte echt Bammel davor, wollte meiner Familie aber nicht den Tag versauen.
Am Hotelriff ging beim schnorcheln wirklich alles schief. Ständig hatte ich Wasser in der Brille, durch den Schnorchel bekam ich Wasser statt Luft, ich hätte echt heulen können. Wir haben hier in D die Schnorchelausrüstung in einem Sportgeschäft gekauft, bei meiner Family war alles dicht, nur bei mir nicht. Wir haben dann einen Schnorchelausflug gebucht und dieser Reiseveranstalter (den ich ja leider nur über PN nennen darf) hat es tatsächlich mit einer Engelsgeduld geschafft - die Brille war dicht und ich bekam Luft durch den Schnorchel. Meine MEGA-Angst war im Nu verflogen und ich glaub ich war immer die letzte, die aus dem Wasser kam. Bin jetzt total süchtig nach schnorcheln, der Virus hat mich unheilbar befallen.
Heute kann ich nicht mehr verstehen, warum ich so ängstlich war und ich wünsche dir und wirklich Jedem hier, daß das schnorcheln klappt, die Unterwasserwelt ist derart atemberaubend, darauf freue ich immer und immer wieder.
Grüße
Arabiafan