• Travel-Tina1717
    geschrieben 1502810004583

Mauritius ist noch so doll, in Mexiko hatten wir auch Pech. Nach dem Roten Meer sind die Malediven auf Platz 2. Ich habe von tollen Schnorchelplätzen vor der Küste Belizes gelesen. Kann jemand was empfehlen? Oder in Costa Rica? Wir würden gerne eine Rundreise machen und dann schnorcheln.

• Travel-Tina1717
    geschrieben 1502810095726

Haben Sie etwas über Belize herausgefunden? Würde mich interessieren.

• AndreasHinderberger
    geschrieben 1506724462759

Hallo,

wir waren auf Ambergris vor Belize. Leider gab es wenig Auswahl bei den Schnorcheltouren und viele Boote bei den Spots. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Trotzdem haben wir viel gesehen, insbesondere 100-te Ammenhaie, Rochen und viele Wasserschildkröten. Aber ohne Boot geht glaube ich nicht viel... aber für Taucher soll es herrlich sein...

Wärmstens empfehlen kann ich auch die Anreise mit den kleinen Flugzeugen. Mit 40,- bis 60,- $ ist man dabei (nicht wie auf den Malediven mit 600,- )

Wir finden es schöner direkt vom Strand die Unterwasserwelt geniesen zu können.

Wir waren 2 mal auf den Malediven (Fihalhohi und Hudhuduran Fushi ) und das waren unsere Highlights. Leider wenig bunte Korallen, aber Fische von klein bis groß, fast immer und oft direkt am Hausriff, und immer Badewannentemperatur (ja, wir sind Weicheier)

Gleich danach kommt Ägypten: (Sharm el Sheikh Makadi Bay Marsa Alam) Bunte Korallen soweit das Auge reicht, oft auch noch am Hausriff, wenn man sich etwas von den Menschenmassen entfernt

Großfische hatten wir aber nur bei Ausflügen gesehen, die dafür aber für wenig Geld zu haben sind.

Mexiko/Yucatan: Die meisten Fische haben wir in Akumal gesehen, obwohl hier auch wirklich viele Menschen sind. Hier gibt es auch einen Fluß/Meer Übergang, den man erwandern und erschnorchel kann. Schnorcheln in einer Cenote ist auch Interessant! Und über dem Wasser kann ich eine Rundreise wärmstens empfehlen. Nur bei unseren Hotels waren die Riffe tot!

Karibik: St. Lucia Bubble Bay Schnorcheln in Vulkanischen Bluberblasen Auch eine Erfahrung wert :-)

Aber auch wir sind auf der suche nach den Orten, wie es früher mal auf den Malediven gewesen sein muss...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!