• Andreas Wissel
    geschrieben 1470578502000

Hallo zusammen,

meine Frau und ich waren bisher in Ägypten und 2x auf den Malediven. Besondersdie Malediven waren für uns ein Schnorchelparadies. Einfach von der Insel insWasser und stundenlang treiben lassen und neues entdecken.

Im nächsten Jahr planen wir wieder einen Tauch- und Schnorchel Urlaub.Eventuell ja mal wo anders, aber wo? Daher meine Frage, welche Reiseziele gibtes noch, die ein ähnliches Schnorchelvergnügen darstellen wie die Malediven? ImMoment haben wir Mauritius oder Seychellen im Kopf, hat da vielleicht schonjemand Erfahrungen gesammelt?

Vielen Dank und einen schönen Restsonntag

Katja & Andreas

• elke3
    geschrieben 1470650042000

Ich war schon auf den Malediven und auf Mauritius schnorcheln. Aber wenn ihr Mauritius mit den Malediven vergleicht, werdet ihr sicherlich enttäuscht sein. Wenn es nur ums Schnorcheln geht, würde ich die Malediven empfehlen. Auf Mauritius könnt ihr aber auch Ausflüge machen und einiges unternehmen. Vielleicht wäre Bali noch eine Alternative? In Amed an der Ostküste kann man gut schnorcheln.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Martinche
    geschrieben 1470663184000

Hm ich musste spontan an die Karibik denken. Wobei ich nicht weiss ob die mit den Malediven mithalten kann...bzw. ich denke sie kann es nicht. Aber was ist mit Mexiko (Yucatan, Cozumel)?

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Holginho
    geschrieben 1470676578000

Mexiko fand ich in Bezug auf schnorcheln nicht so doll...Curacao und Bonaire dagegen teils richtig gut. Ich informiere mich gerade näher zu Belize und Honduras in Bezug auf die Karibik und schnorcheln.

Seychellen ist das schnorcheln an einigen Stellen "nicht ganz ohne"...Stichwort u.a. Strömungen.

Mauritius fand ich auch nicht so gut...hier liegen die Erfahrungen aber schon lange zurück, ebenso in Bezug auf die Seychellen.

Auf Sansibar soll es auch noch ein paar ganz gute Spots geben...das ist bei mir im Moment die Info-Alternative zu Belize und Honduras.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • graf40
    geschrieben 1470679135000

Seychellen kein Vergleich mit den Malediven. Dafür mehr zu erkunden auf dem Land. Aber Unterwasser haben die Malediven eindeutig die Nase vorn.

• Andreas Wissel
    geschrieben 1470775819000

Vielen Dank für die Beiträge. :-)

Ja das mit den Ausflügen müssen wir uns überlegen, man kann wohl leider nicht alles haben .

Karibik haben wir uns anfangs auch überlegt, aber die Hotelanlagen haben uns dann doch etwas abgeschreckt. Das ist sicher nochmal ein anderes Feeling und so viel positives vom Schnorcheln haben wir da auch nicht gefunden.

Bali, Belize und Honduras werden wir uns nochmal näher anschauen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Tipps.

• Holginho
    geschrieben 1470811633000

In Bezug auf was findest Du die Hotelanlagen in der Karibik "abschreckend"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Andreas Wissel
    geschrieben 1470892863000

Das meiste was ich bisher gesehen habe, waren eher mehrstöckige Wohnblocks wie sie auch in Las Vegas stehen könnten.

• Holginho
    geschrieben 1470939567000

In welchen Orten hast Du Dir denn Hotelanlagen angeguckt...in z.B. Cancun (Mexiko) und Varadero (Kuba) stehen ein paar "Hochhäuser"...aber sonst?

Schau Dir Curacao mal näher an.

Wenn es "individueller" sein soll die Gegend um Westpunt. Wenn Du AI, größere Anlagen (trotzdem flach gebaut) und "näher am Leben" haben willst die Ecke um Willemstad und Jan Thiel.

Belize und Honduras sind viele Dinge noch deutlich "individueller"..-da ist noch "relativ wenig" mit "durchorganisiertem Massentourismus".

• Frank und Gabi
    geschrieben 1470951017000

Hallo Andreas,

um nochmal auf deine 3 anfänglichen Lokationen im Indischen Ozean zurück zu kommen:

U.a. an den 3 Orten bin ich getaucht und geschnorchelt. Die Malediven sind in dieser Hinsicht klar auf Platz 1. Die Seychellen würde ich auch deutlich auf Platz 2 setzen. La Digue hat auch unter der Wasseroberfläche was zu bieten. Dort kann man vom Land aus nach 20-30 Metern etliche Fische und auch Korallen sehen. Wir haben auch mehrere Schildkröten aus nächster Nähe beobachtet. Die bekannten Granitfelsen gibt es natürlich auch Unterwasser zu bestaunen.

Falls der Indische Ozean noch in Betracht kommen sollte, so wäre meine Wahl La Digue, evt. auch mit der Kombi einer 2. Insel (Mahe oder Praslin). Wie schon hier gesagt, die Seychellen sind landschftlich sehr, sehr schön.

Gruß

Frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!