• Lee
    geschrieben 1238081606000

Hallo an alle,

erstmal vielen vielen Dank für Euere zahlreichen Antworten.

Bitte Bitte nicht aufhören, immer her mit allen Tipps.

Ein Lob an all die Zahlreicher Forumsmitglieder und Holidaycheck, wenn es die nicht gäbe, würden man so manches Interessantes nicht erfahren.

Danke

Gruß

Lee

Lee
  • BineW
    geschrieben 1238238254000

Angaga, Ari-Atoll, Dezember 2008:

Fast täglich Hai(e), Schildkröten, seltener Riesenmuräne, Rochen. Außerdem bei jedem Schnorchelgang in Massen Riesendrücker, große Schnapper, Papageifische, und natürlich jede Menge kleinere Fische.

Delfine sahen wir nur vom Strand aus, diese sind des öfteren zur Mittagszeit ganz nah an der Insel vorbeigezogen. Das wäre halt Glückssache, genau zu dieser Zeit im Wasser zu sein.

Einmal Malediven - immer Malediven
  • kacz
    geschrieben 1238431935000

Hi!

Waren 2005 in Sharm, Anfang Juni und haben eine Manta gesehen, beim Schnorcheln.

Heuer im Februar waren wir in Hurghada, da war richtig viel los! Bei fast jedem Tauchgang Riesenmuränen, Rotfeuerfische, Thunfische, Blaupunktrochen.

Auch beim Schnorcheln konnte man in der Makadi Bay sehr viel sehen. Im Strandbereich, gleich bei der ersten Koralle sahen wir schon eine Muräne.

Delfine haben wir leider auch nur vom Boot aus gesehen. Napoleon kam uns des öftern unter.

Lg Karin

Höre nie auf zu lächeln, auch dann nicht, wenn du sehr traurig bist, denn du weißt nicht, wer sich vielleicht in dein Lächeln verliebt!
  • small-photo
    geschrieben 1239535033000

Hallo zusammen,

wir hatten im letzten Jahr zwei Ausflüge gebucht wo man Delphine sehen können solle, leider nicht so der brüller gewesen, wir haben nur welche vom Boot aus gesehen. Dann haben wir allerdings eine Tour mit einem Tauchboot gebucht, um einfach mal nicht immer nur am Strand zu liegen und das kleine Riff zu umkreisen und ausschau nach was neuen zu halten, und da sind die Delphine von ganz allein gekommen und wollten gar nicht mehr weg. Da haben wir auch Schiffshalter Angelrfische und ein paar große Muränen geshen. Einen Riesen Rochen haben wir da auch gesehen...

Also es lohnt sich auch mal mit dem Boot der Tauchschule raus zu fahren auch wenn man nur schnorchler ist.

Gruß Tobias

Es gibt vielerlei Lärm, aber nur eine Stille ( Tucholsky)
  • chatizia
    geschrieben 1239767882000

:D Ägypten Marsa Alam

Allein in der Bucht von Abu Dabab siehst du jede menge : Schildkröten, Seekuh, Gitarrenrochen,,,,

Mit Delfinen haben wir schon zwei Mal das vergnügen gehabt, letztes Mal 3 mal sogar an einen Tag. Am Shaarb Marsa Alam.... :laughing:

Unvergesslich, und grösser als 40cm... die Seekuh aber auch.

gruss Dolores

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • MRS1000VOLT
    geschrieben 1240325306000

hallo lee,

wie wärs mit den kapverden. grossfische ohne ende. allerdings ob tauchen oder schnorcheln wegen der starken unterwasserströmungen meist nur mit leine. mittlerweile gibts ein paar gute hotels auf sal mit hoffentlich auch guten dive centern. dort kann man dann nachfragen je nachdem wo getaucht wird ob man zum schnorcheln mit kann.

mfg, martina

• Charly444
    geschrieben 1241032461000

Du warst doch auf Velidhu - habt ihr da nicht den Manta-Schnorchel-Ausflug gemacht??Das war mein schönstes Erlebnis. Wir sind mit 5 Mantas geschnorchelt. Habe Bilder bei meiner Velidhu-Bewertung dazu online.

Also ich habe schon ziemlich viel von der Welt gesehen und ich finde auf den Malediven ist die Fischvielfalt doch am größten...

Grüssle Carmen

Lebe deine Träume
  • k.ludyga
    geschrieben 1259875659000

Hallo Lee,

Fahr mal mit   Kai  in  Urlaub zB. ins Mangroven Bay, er kann Dir immer ein  "Grossfisch"

zeigen ! Nur leider keine Mantas.

Gruß

Kai

• Dolphinlara
    geschrieben 1259879894000

Perhentian Islands/Malaysia - in der Shark's Bay gibt's Haie, Haie, Haie beim Schnorcheln (Black Tip Reef Sharks) und Schildkröten :laughing:

Auf Koh Tao gibt's auch eine Shark's Bay....mit Sharks ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • wumwem
    geschrieben 1265132657000

Hallo, wir waren im Juni 2009 auf Reethi Beach, Malediven.Dort habe ich (mit 15 anderen) eine Schnorcheltour mitgemacht.Super!!!An einem sogenannten Manta-Point haben wir mit ca. 30 großen Mantas geschnorchelt.Einer kam mir direkt entgegen und tauchte 10 cm unter meinem Bauch her.Ein geiles Erlebnis, da hält man einmal so richtig die Luft an.MfGWolfgang

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!