• pc-floh
    geschrieben 1194550457000

Hallo,

ich möchte jetzt auch noch gerne meinen Senf dazu geben :laughing:

Ich tauche schon seit einigen Jahren und kann auch nur dringend davon abraten einen zu engen Anzug zu kaufen (das hab ich leider auch gemacht). 5 mm halte ich für angemessen. Mein Tip (leider weiss ich gar nicht ob es die noch gibt) - von Scubapro, 5 mm - Damenanzug in Softneopren. Den hab ich mir mal gekauft - Reißverschluss im Rücken, läßt sich aber trotzdem super anziehen. Und wenns gar nicht hinhaut mit einem Anzug von der Stange mal bei den umliegenden Tauchclubs nachfragen wo der nächste Neoprenschneider ist. Die machen auch Anzüge nach Mass u. sind meist auch nicht teuerer als ein guter Anzug von der Stange. Dabei können dann nämlich auch Extras wie Seitentaschen an den Beinen usw berücksichtigt werden.

Wenn Du wirklich noch so ein Neuling bist, ist natürlich wirklich zu überlegen, ob Du Dir für den Urlaub gleich einen Anzug zulegen möchtest. Wenn der nächste Urlaub in andere Gewässer geht kann es Dir nämlich passieren, dass Dein eigener Anzug wieder mal nicht angemessen ist u. Du wieder vor der Entscheidung stehst, wie Du weitermachen möchtest. Also - gut überlegen :?

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten (bin selbst Anfang April auch wieder dort zum Tauchen)

Allzeit Gut Luft! :D

Heike

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1194698474000

Hallo Heike,

vielen lieben Dank, für Deine Tipps. Ja, das hab ich mir inzwischen auch überlegt und auch so entschieden, daß ich auf keinen Fall für meinen kommenden Urlaub in Dahab einen Anzug kaufe. Erst mach ich den Schein und dann sehen wir weiter.

Macht einfach mehr Sinn.

Warst du schon öfter in Dahab? Wenn ja, dann gibt mir doch ein paar Tipps zu dem Ort, würd mich freuen.

Liebe Grüße,

Chrissi

chrissi
  • chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1194698695000

Hallo Lutz,

auch Dir, vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps. Bin echt froh darüber. Ich werd mir die Hersteller die Du vorgeschlagen hast auf jeden Fall ansehen, sobald ich meinen Schein habe. Das ist ja gut zu wissen.

Liebe Grüße,

Chrissi

chrissi
  • levesmaedche
    geschrieben 1194706423000

Als Anfänger wird dir ein 5mm reichen, da du dich aufgrund fehlender Routine und Ruhe, noch überdurchschnittlich viel bewegen wirst.

Wenn du etwas geübter bist, sind 5mm für Ägypten eindeutig zu kalt.

Im Hochsommer sollten es 7mm sein, ab Oktober geh ich nicht mehr ohne Trocki ins Wasser.

Shorty allenfalls zum schnorcheln, zum tauchen sind die Teile komplett ungeeignet.

Probier mal die von Mero an, falls dein Übergewicht auf den Hüften sitzt.

Die haben auch in dem Bereich an die weibliche Figur gedacht.

Die italienischen Marken gehen immer von klein und schmal aus, das kannste vergessen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!