Hallo,
ich möchte jetzt auch noch gerne meinen Senf dazu geben
Ich tauche schon seit einigen Jahren und kann auch nur dringend davon abraten einen zu engen Anzug zu kaufen (das hab ich leider auch gemacht). 5 mm halte ich für angemessen. Mein Tip (leider weiss ich gar nicht ob es die noch gibt) - von Scubapro, 5 mm - Damenanzug in Softneopren. Den hab ich mir mal gekauft - Reißverschluss im Rücken, läßt sich aber trotzdem super anziehen. Und wenns gar nicht hinhaut mit einem Anzug von der Stange mal bei den umliegenden Tauchclubs nachfragen wo der nächste Neoprenschneider ist. Die machen auch Anzüge nach Mass u. sind meist auch nicht teuerer als ein guter Anzug von der Stange. Dabei können dann nämlich auch Extras wie Seitentaschen an den Beinen usw berücksichtigt werden.
Wenn Du wirklich noch so ein Neuling bist, ist natürlich wirklich zu überlegen, ob Du Dir für den Urlaub gleich einen Anzug zulegen möchtest. Wenn der nächste Urlaub in andere Gewässer geht kann es Dir nämlich passieren, dass Dein eigener Anzug wieder mal nicht angemessen ist u. Du wieder vor der Entscheidung stehst, wie Du weitermachen möchtest. Also - gut überlegen
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Urlaub in Ägypten (bin selbst Anfang April auch wieder dort zum Tauchen)
Allzeit Gut Luft!
Heike