Chrissi1959, deinen Vergleich CMAS/VDST Vs. PADI und dann noch von PADI abzuraten schreibe ich mal deiner taucherisch unwissenden Naivität zu
Bei derartigen Post´s solltest du langjährige Erfahrung und auch ein Crossover zwischen PADI/CMAS vorweisen zu können, um ein derartiges Urteil ggü. einem noch unerfahreneren Beginner abzugeben!
Sich z.B. im Tauchernet auf die ewig wiederkehrenden Tiraden eines oder einiger weniger "besonderes speziellen Spezialisten" zu verlassen und die hier unwissend wiederzukauen, ist mehr als unangemessen!!!
Dahab ist übrigens ein genialer Ort, seinen Tauchschein oder zumindest die FreiwassserTG´s zu machen, weil nur Tauchgänge vom Land aus, keine bis minimale Strömung, beste Sicht und tolle Riffe!
Wer es nicht mal schafft, sich vorher zu informieren (wie z.B. Kimi es hier oder im T-Net richtig tut) und vor Ort mit der "falschen" Basis bzw. den "falschen Menschen" auf die Nase fällt, sollte sich hüten, hier auch noch nen Verbandshickhack loszutreten!
Immerhin liegst du ja mit dem Taucharzttip richtig...also nix für Ungut und: Erst Erfahrung sammeln, dann urteilen!
Hallo,
was fällt Dir denn ein??? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!! Ich habe hier meine Meinung kundgetan, wie Du das jetzt auch tust, allerdings hast Du nicht das Recht, mich hier in Deiner Wortwahl, so persönlich anzugreifen.
Ich habe mit keinem Wort von Dahab abgeraten, sondern von meiner Erfahrung, in 3 Wochen Urlaub, berichtet. Zudem hat mein Mann, CMS und hat die Unterschiede kennengelernt und wir kennen viele andere mit CMS. Vor Ort wurde uns sogar von Padi-Kursen abgeraten.
Zudem kannst Du keineswegs beurteilen, wie ich mich vorher informiert habe!!!
Ich wäre froh gewesen, mich hätte jemand auf solch eintretende Umstände, wie sie nun mal passieren können, aufmerksam gemacht.
Am Schluß habe ich expliziet darauf hingewiesen, daß ich wohl Pech hatte. Aber so kann es gehen. Und nur weil ich kein Profi bin, heißt das nicht, daß ich kein Urteil abgeben darf!!
Chrissi