• fanny84
    geschrieben 1283246667000

Sodele,

die Entscheidung ist jetzt so gut wie gefallen und wenn wir in drei Wochen von Mallorca zurück sind wollen wir in die Details gehen und planen. Es wird wohl Mexiko werden. Da wird für mich auch über Wasser einfach am meisten geboten und ich habe das Gefühl , dass Preis und Leistung passen.  Das habe ich leider bei den Malediven nicht und Mauritius sagt uns beiden nicht so zu.

Jetzt suche ich natürlich ein Hotel bei dem eine gute, empfehlenswerte Tauchschule (evtl. deutschsprachig) dabei ist. Toll wäre natürlich wenn ich ab und zu mit aufs Boot könnte zum schnorcheln oder einfach relaxen.

Bin wieder für jeden Tip dankbar.

Meine Schwiegereltern kennen das RIU Yucatan und waren ganz zufrieden. Gibt es da eine empfehlenswerte Tauchschule? Habe aber gehört Sonnenschirme am Strand sind da keine. Das wäre für mich als Sonnenallergikerin aber ganz wichtig.

Achso, Preisrahmen nach wie vor ca.2000€ p.P. ( Flug, Hotel, min. HP besser AI)

Zeit: immernoch Ende Februar bis Anfang März.

Vielen Dank schonmal.

Fanny

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • oZiM
    geschrieben 1283347680000

kann man um akumal direkt vom strand gut wegschnorcheln? zB in den palladiums?

born 2 dive - forced 2 work
  • fanny84
    geschrieben 1285780347000

Da sich uns spontan eine Freundin angeschlossen hat, die auch mit möchte im Februar und absolut nicht auf Massentourismus und Hotelbunker à la Mexico steht sind wir doch wieder auf der Suche. Ausserdem muss es ein Grossfischgewässer sein, nachdem sie letztes Jahr auf Palau war :-)

Ihr wurde Gan empfohlen auf den Malediven, das gefällt uns aber gar nicht. Die anderen Inseln sind im EZ zu teuer.

Sie hat nun Playas del Coco in Costa Rica von einem Tauchreiseveranstalter empfohlen bekommen. Kennt das jemand? Würde das unseren Vorstellungen entsprechen? Vor Allem ist es da sicher für mich alleine am Strand?

Kennt jemand die Tauchschule in Playas del Coco?

Liebe Grüße

Wir lieben Mallorca, leider viel zu selten dort. 2004,2006,2009,2010,2011,2012,2014...
  • mario-diver
    geschrieben 1285791413000

Noch zu den Males:

Großfisch ist in jedem strömungsreichen Atoll möglich. Feb. ist halt teuerste Saison, aber mal ein paar Inselnamen bei denen es mit HP knapp hinlangen könnte mit 2 T€:

- Eriyadu (schönes Hausriff, älteste Touriinsel)

- Embudu

- Rannalhi oder gegenüber Fihalohi

- Hakuraa Huraa (kein Hausriff aber große -flache- Lagune)

- Ellaidhoo (dort ggf. Gardenbungi), super Hausriff

Fall´s ihr doch bis zu 500,-€/Nase aufsatteln müsstet...tut es, denn der Maledivenvirus wird euch kriegen!!! :D

Rannalhi und Hakuraa kene ich persönlich, Ellaidhoo ist so das kommende Wunscheiland...2012 vielleicht erst...*heul* ;)

Karibik: Curacao...individuelles Tauchen vom Strand und auch obenauf gibt´s reichlich zu sehen :laughing:

...immer mit Rest auf´m Fini! :-)
  • fanny84
    geschrieben 1285840072000

Danke mario-diver.

Werd mir die Insel auf alle Fälle mal ansehen.

Allerdings ist bei den Malediven der Aufschlag für ein EZ teils sehr enorm. Teilweise müsste sie 80% mehr zahlen als wir uns das ist dann natürlich eindeutig zu teuer.

Curacao bietet ihr nicht genug Grossfisch :-) Ausserdem wollen wir nicht unbedingt einen Mietwagen nehmen.

Aber wie gesagt, die Inseln schau ich mir nochmal genauer an, denn die Malediven sind schon ein Traum und für mich als nichttauchender Strandjunkie natürlich ideal.

Lg

• oZiM
    geschrieben 1285842831000

die ganze sache ist ja recht nett & costa rica sicher der hammer zum tauchen, vorallem wenn einem ein wal vor die brille kommt. Ich könnt euch auch was von cocos island und was weiß ich erzählen. Fakt ist aber, dass du kaum unter wasser willst & an der oberfläche was haben willst, sowie einen bilderbuchstrand erwartest. Das ganze noch um nicht zuviel geld.

playas del coco kenn ich zwar nur vom hörensagen, aber zumindest weiß ich soviel, dass es am pazifik liegt. Da wirds a) nix mit weissen stränden vor türkisem wasser b) nix mit schnorcheln vom strand.

& es mag sein, dass ihr dort billiger unter kommt. Aber ihr müsst auch erst mal hinkommen. & auch dort müsst ihr euch was mit der dritten person einfallen lassen.

und es muss dir klar sein, großgetier bedeutet, dass die taucher bis auf wenige ausnahmen mit dem boot (vllt. den ganzen tag) rausschippern.

Ich bleib bei meiner empfehlung für mexico. Legt mal die kataloge beiseite und geht ins i-net. Da seht ihr seher schnell, dass es in mexico weit mehr gibt als nur AI-****** & masssentourismus. Ihr habt genauso einfache unterkünfte, bungalows (auch billige) am strand wie in thailand, oder ferienhäuser. Wer er sich einfach machen will, der nimmt sich das hotel über die tauchschule. Kleine private "hotels" zB in tulum oder akumal. Abseits der hotelstrände und sehenswürdigkeiten werdet ihr kaum auf pauschaltouristen stossen.

turtles und der eine oder andre hai wird den tauchern da schon vor die brille kommen. Wenn die freundin die cenoten betaucht vergisst sie auch schnell das großtier.

Wer palau will, der sollte auch wieder nach palau oder zu kompromissen bereit sein, sonst wird das nix.

born 2 dive - forced 2 work
  • fanny84
    geschrieben 1285870366000

Ich gebe auch zu, dass ich noch nie so Probleme mit der Urlaubsplanung hatte :-)

Ist eben schwierig die verschiedenen Wünsche von drei Personen unter einen Hut zu bekommen.

Den weißen Strand vor türkisem Wasser habe ich nie als "Must have" gehabt. Wäre schön aber ich kann auch ohne leben.

Schorcheln muss ich nicht unbedingt täglich. Bin nicht so die Wasserratte und mir reicht es, wenn ich ab und zu Mal mit dem Boot mit raus kann. Das bietet die Tauchschule an. Wenn es nach denen geht, darf ich täglich mit.Es stehen definitiv die Wünsche der Taucher im Vordergrund.

Von daher brauche ich kein tolles Riff am Strand.

Wir liegen bei dem momentanen Costa Rica Angebot mit Flug,

2 Zwischenübernachtungen in San Jose, 13 Nächten in Playas del Coco, FR und Transfers bei knapp 1800€. Tauchen käme nochmal mit ca. 500 € dazu. Mittagessen gibt es für die Taucher auf den Boot und Trinkwasser ist im Hotel gratis. Somit käme nur noch Abendessen hinzu.

Ich warte einfach mal ab was der Reiseveranstalter unserer Freundin uns noch vorschlägt.

Danke aber auch nochmal für den Tip mit Mexiko. Werd ich nochmal recherchieren.

Tut mir leid, dass ich hier so nerve aber ich war auch irgendwie noch nie so überfordert damit einen Urlaub zu planen, dabei mache ich das eigentlich so gerne

Lg

• fanny84
    geschrieben 1289290849000

Kleines Update um diesen Thread abzuschließen.

Wir haben beschloßen unser Budget ein wenig aufzustocken und werden nun 14 Tage Tauchsafari auf den Malediven machen. Zumindest ist das für die Einzelperson noch gewaltig günstiger als auf ner Insel ein EZ zu nehmen.

Ich bin immer dabei und habe meine Ruhe an einem sicheren Ort. Vollverpflegung ist dabei und wir brauchen uns um nix mehr zu kümmern ausser ums entspannen.

Klar ist das sicher nicht der Traum jedes Nichttauchers aber ich habe die Zeiten an Board immer genossen und ich freue mich riesig...

Vielen Dank aber auch nochmal für eure Hilfe. Wir haben auf jeden Fall ne Menge Ideen für den nächsten Urlaub zu zweit gesammelt.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!