• Holiblue
    geschrieben 1285424749000

Ich habe bis jetzt immer bei Cicar mein Auto geliehen und bin sehr zufrieden mit dem Vermieter.

Ich weiß das der Cicar Schalter direkt gegenüber der Kofferbänder ist, sonst kann ich über den Ablauf der Rückgabe vor Öffnungszeit nichts sagen, schätze mal das die einen Briefkasten dort haben wo man den Schlüssel hineinwirft, aber wie schon mein vorredner sagte besser bei der Anmietung fragen.

Bis jetzt hatte ich mir von Cicar das Auto zum Hotel bringen und auch wieder abholen lassen.

Diesesmal werden wir auch das Auto direkt ab Flughafen mieten und abgeben.

Grüße Holiblue
  • colognecurly
    geschrieben 1286567626000

nen schönen juten abend :-)

wir möchten ende november für eine woche nach teneriffa und habe jetzt hier den tipp bekommen, über autoreisen.es ein auto zu mieten. jetzt komme ich mit den bedingungen nicht so ganz klar. die verlangen fahrer über 25, das ist kein problem (39/40jahre) aber da steht auch, daß der kunde seit min. 3 jahren seinen führerschein haben muß. gilt das auch für den zweiten fahrer? ich wäre froh, wenn mir das jemand beantworten kann.

lieben dank und schöne grüße us kölle

christa

• poly3
    geschrieben 1286568529000

Huhu Christa, mit 39/40 wirst Du doch den Lappen 3 Jahre haben? :?

Hab ich noch gar nicht beachtet, da ich seit ner Ewigkeit hierher komme.

• colognecurly
    geschrieben 1286571562000

Nabend Poly

*lach* ICH schon, aber mein Freund noch nicht *grins*. Der ist grad zur Nachtschicht, ich werd morgen mal prüfen, ob er schon fahren darf. Der Gute war überzeugter Fahrradfahrer, jetzt ist er Familien-Kutschierer :-)

• Holiblue
    geschrieben 1287074892000

Hallo Christa,

schau doch auch mal bei Cicar vorbei, ich kann dort nichts erkennen, daß es dort irgendwie eine Klausel gibt welche besagt, wie lange der Zweitfahrer den Führerschein haben muss.

Die sind zwar etwas teuer, aber man hat bei denen auch die Möglichkeit Bar zu zahlen, ab 3 Tagen Mietzeit liefern Sie Dir das Auto auch kostenlos zum Hotel und holen es auch dort wieder ab.

Schick denen eifach eine Mail mit der Frage nach dem Führerschein( bitte auf Englisch), die Antworten auch sehr zügig.

Ich hoffe das hat Dir ein wenig geholfen.

Grüße Holiblue
  • colognecurly
    geschrieben 1287087118000

Vielen Dank!

Haben jetzt mal nachgeschaut, mein Freund hat Ende Oktober die drei Jahre voll, also gibts da keine Probleme. Hab zwar jetzt bei autoreisen.es reserviert, aber die andere Möglichkeit schau ich mir auch mal an.

LG Christa

• Hawaii05
    geschrieben 1289646825000

Hallo Teneriffa-Kenner!

ich möchte im nächsten Jahr eine Kanaren-Kreuzfahrt machen, die u.a. nach Teneriffa führt. Das Schiff legt im Hafen von Santa Cruz de Tenerife an.

Da ich nicht unbedingt mit 500 Mitreisenden gleichzeitig auf Ausflugstour gehen möchte, habe ich mir überlegt, dass man die Insel ja auch selbst mit dem Mietwagen erkunden könnte.

Das Problem: die meisten Anmietstationen befinden sich am Flughafen. Wenn ich die Taxikosten für die Touren vom Hafen zum Flughafen und zurück zu den Mietwagenkosten rechne, könnte ich für den Preis wahrscheinlich auch einen geführten Ausflug buchen.

Daher meine Fragen an die Experten:

Gibt es Anmietstationen direkt am Hafen oder in der Nähe?

Oder gibt es Shuttlebusse der Mietwagenfirmen vom Hafen zur Anmietstation?

Wie hoch wären die Taxikosten vom Hafen zum Flufhafen?

Ich habe gelesen das es vom Schiff aus einen kostenlosen Shuttleservice in die Innenstadt von Santa Cruz geben soll.

Gibt es dort empfehlenswerte Anmietstationen?

Auf 10 Euro mehr oder weniger kommt es mir nicht an. Ich möchte möglichst schnell und einfach an das Auto kommen, da mir ja nur einige Stunden für die Inselerkundung zur Verfügung stehen.

Ich freue mich auf Eure Antworten!

Petra
  • Seilchen
    geschrieben 1292250883000

Hallo!

Direkt am Fährhafen von Los Christianos gibt es eine cicar Anmietstation, also denke ich, daß es auch eine in Santa Cruz geben wird, aber schau doch mal auf die Homepage von Cicar oder schreib denen eine Mail. Das müßte doch herauszufinden sein.

Viel Glück und einen schönen Urlaub!

• Hawaii05
    geschrieben 1292599232000

Vielen Dank "Seilchen"!

Den Tip mit Cicar hatte ich auch schon von anderer Stelle bekommen. Die scheinen ja wirklich in jedem Hafen eine Station zu haben und die Preise sind auch in Ordnung.

Da die Firma auch auf Lanzarote und La Gomera vertreten ist, wo wir unsere Ausflüge auch selbst organisieren wollen, werde ich die Autos bei Cicar buchen.

Petra
  • treat911
    geschrieben 1296486967000

Hallo,

ich bin im Februar auf Lanzarote. Ich würde gerne einen Mietwagen mieten. Habe mich für Cicar entschieden. Ich habe nichts von einem Mindestalter gelesen. Ich bin 21 Jahre. Hat jemand erfahrungen gemacht? Wenns nicht geht, kennt jemand eine Alternative?

Danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!