• Round the World
    geschrieben 1378110420000

Hallo zusammen,

wir möchten Ende September einen Mietwagen für 2 Wochen ab Teneriffa Süd mieten. Für unseren anderthalbjährigen Sohn benötigen wir einen Kindersitz. Wichtiger als der günstigste Preis ist mir, dass der Kindersitz eine ordentliche Qualität hat.

Hat jemand Erfahrung mit Kindersitzen bei Mietwägen auf Teneriffa und kann über einzelne Anbieter berichten?

Viele Grüße

Christine

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1378130896000

Schau dir mal die Seite von Cicar an. Wir hatten vor uns am Schalter 2 Fam. mit kleineren Kindern, die dort auch ein Auto bestellt hatten. Auf der Seite steht auch, dass es Kindersitze sogar kostenlos gibt. Ansonsten würde ich einfach mal eine email schreiben.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Biggi0510
    geschrieben 1380113914000

Also CICAR kann ich generell nur empfehlen! Wir mussten unsere Reise zweimal umbuchen, das war über deren HP absolut problemlos, ohne irgendwelche Kosten etc., man muss keine Kreditkartendaten hinterlegen, geschweige denn eine Anzahlung leisten usw. Wir haben also einfach immer verschoben. Check-in und Check-out am Flughafen Teneriffa Süd war perfekt organisiert und ging sehr schnell, dort wurde sogar deutsch gesprochen. Das Auto war ganz neu (neuer Opel Astra, für 2 Wochen ca. 265 Euro), hier und da leider schon ein paar Schrammen, aber das ist normal. Es wurde weder vorher noch hinterher weiter nachgeschaut, also völlig umkompliziert.

Gruß Biggi

• omali
    geschrieben 1380133065000

Bisher habe ich nur Positives über CICAR gelesen, eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

Kann mir jemand sagen, ob bei CICAR auch Glas, Unterboden und Reifen versichert sind bzw. zusätzlich versichert werden können?

Wie sieht es mit der Selbstbeteiligung aus?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1380187239000

Hallo omali,

hier die Infos der Seite:

• Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
    • Flughafengebühren
    • Unbegrenzte Kilometer
    • Zweiter Fahrer
    • Reservierung ändern
    • Lieferungen zum Hotel
    • Kindersitze
    • Kostenlose Landkarten
    • Lokale Steuern

bei weiteren Fragen würde ich direkt eine Mail schreiben. Uns ist auch bei der 1. Buchung ein Fehler unterlaufen und ich hatte statt Teneriffa für Fuerte den Wagen gebucht ;-) Als ich es kurz vor dem Urlaub bemerkte und dazu noch einen großeren Wagen buchen wollte, habe ich es einfach geändert und alles hat kostenlos prima geklappt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • omali
    geschrieben 1380205980000

Hallo Bine,

vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Werde dann wohl mal eine Anfrage per Mail bezüglich Versicherung Glas, Unterboden, Reifen stellen.

LG

omali

• nate1
    geschrieben 1380212191000

Hallo omali,

es wäre ganz lieb von dir, wenn du uns hier über die Antwort von Cicar informieren  könntest. :kuesse:

Ich hatte dsbzgl. in den nächsten Wochen ebenfalls vor, Cicar per e-mail zu  kontaktieren. Bin mal gespannt, was sie dir schreiben.

LG

Renate

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • omali
    geschrieben 1380216193000

Hallo Renate und andere Interessierte,

habe bereits CICAR kontaktiert. 

Hier mal auszugsweise der Schriftverkehr, Antworten kamen in Englisch, hier in Deutsch von Google-Übersetzer wiedergegeben:

Frage:

Sind bei Ihnen auch Glas, Unterboden und Reifen mit versichert? Wenn nicht, kann man diese zusätzlich bei Ihnen abschließen?

Antwort:

Der Preis ist mit All Inclusive (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, Steuern und unbegrenzte Kilometer), mit Ausnahme der Benzin. 

Die Versicherung deckt nur den Raub des Autos, nicht aber die persönlichen Gegenstände. 

Der Versicherungsschutz erstreckt sich nicht auf Unterboden des Autos und die Schlüssel. 

Wenn Sie auf die NO asphaltierte Straße unterwegs sind ist es Ihre Verantwortung, im Falle von Schäden am Fahrzeug verursacht haben, dafür zu zahlen.

nächste Frage:

Noch offen für mich ist, ob Schäden an Glas (eventueller Einbruch) und Reifen versichert sind. Natürlich nur bei Benutzung entsprechend asphaltierter Straßen.

nächste Antwort:

Der Preis ist mit All Inclusive (Vollkasko ohne Selbstbeteiligung, unbegrenzte Kilometer und Steuern)

Eine für mich wirklich befriedigende Antwort ist das nicht. Vielleicht hat man auch nicht richtig verstanden, was ich eigentlich will.

• flochri
    geschrieben 1380303247000

Hallo Mich würde bei Cicar vor allen interssieren ob man im Notfall kostenlos stornieren kann ?In ihren Geschäftsbedingungen steht nur wenn man unangemeldet zu spät kommt stornieren sie..Es wird nicht gesagt ob dafür kosten anfallen bzw. was bei Stornierung durch den Antragsteller passiert ?

Gruß Flochri

• omali
    geschrieben 1380312075000

Von Kreuzfahrern habe ich gehört, daß problemlos kostenlos storniert werden konnte, wenn in einem Hafen mal nicht angelegt werden konnte. Man hat bei Cicar angerufen und Bescheid gesagt, damit war der Fall erledigt.

Zu den allgemeinen Stornobedingungen kann ich leider keine Auskunft geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!