• Katze10
    geschrieben 1399361145000

Wir überlegen, ob wir direkt am Flughafen ein Auto mieten. Allerdings haben wir erst

das Hotel angeschrieben, ob man beim Hotel auch parken kann oder ob es was kostet.

Ein Bekannter von meinem Mann hat uns zwei Autovermieter genannt.

Bei dem einen Orcar steht allerdings nichts, von Vollkaskoversicherung?

Muss das der Leihwagen nicht haben oder wo kann ich nachlesen, welche Sachen ein Leihwagen unbedingt haben sollte?

Dann noch Pluscar. Da seht auch gleich incl. Vollkaskoversicherung.

Dachte ich mir doch, dass dies auf jeden Fall drin sein sollte.

Leider steht dort auch nur bezahlen per Kreditkarte aber wir haben jetzt keine?

Weiß jemand, ob man das auch vor Ort bar bezahlen kann über EC geht wohl nicht oder? *grübel*

LG

Katze

• Katze10
    geschrieben 1399541687000

Da mir bis jetzt keiner geantwortet hat, habe ich nochmals einige Seiten hier gelesen. Cicar soll ja ganz gut sein. Allerdings steht da nichts

von Diebstahlschutz sowie Glas, Reifen u. Unterboden, das macht mich stutzig.

Wenn das da nicht steht, ist es wohl auch nicht dabei.

Da wir auch noch nicht wissen, ob wir jetzt vorher noch eine Kreditkarte beantragen

überlegen wir, ob wir den Mietwagen über das Reisebüro buchen. Denn da sind

alle Traife enthalten. Ist zwar teuer aber es ist für mich pers. auch sicherer. Da

der Vertrag ja über das Reisbüro zustande kommt und auch bei denen bezahlt wird.

Wir hatten ein Angebot mit Autoreisen soll für 14 Tage (Kleinwagen) 260 Euro kosten. Ist ja schon um einiges teurer als im Internet aber ohne Kreditkarte und bei den

Traifbedingungen, bin ich mir nicht so sicher. :?

Liebe Grüße

Katze10

• maximoritz
    geschrieben 1399545810000

@katze,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß du ohne Kreditkarte ein Auto anmieten kannst. Bei "Autoreisen" bist du aber auf der sicheren Seite, da mieten wir auch immer einen Wagen auf Teneriffa an und alles läuft dort absolut geschmeidig.

Thomas

• Katze10
    geschrieben 1399548738000

Vielen Dank für die Info bzgl. Autoreisen ;)

Also lt. Reisebüro geht das bei Autoreisen bzw. dem Angebot auch ohne Kreditkarte.

Wir müssen allerdings ein Barkaution hinterlegen von 100 Euro.

Wir hatten die Jahre ja auch immer Autos im Urlaub und das ging bis dato auch immer ohne aber ich weiß auch, dass viele Anbieter (gerade die großen) das nur noch mit Kreditkarte machen.

Mal mit meinen Mann heute Abend sprechen, ob wir jetzt extra noch Kreditkarte beantragen ober ob wir das ohne über das RB machen..

LG

• nate1
    geschrieben 1399568892000

@Katze10

Bei Cicar und Cabrera Medina (gehören zusammen) ist selbstverständlich eine Vollkasko ohne SB im Mietpreis enthalten.

Und Glas, Reifen und Unterboden sind in der VK eingeschlossen, wurde uns ausdrücklich am Schalter auf unsere Nachfrage bestätigt. Wir wurden auch darauf hingewiesen, dass dieser Einschluss nicht für das Befahren von unbefestigten Straßen/Wegen (Schotter-, Feld-und Wiesenwegen) gilt.

Bezahlt werden kann in bar oder auch per EC-Card, eine KK ist nicht notwendig, da keine Kaution hinterlegt werden muss.

Dies ist meine Erfahrung mit Cicar auf TF von Dez.13/Jan.14. Ich kann diesen Vermieter bedenkenlos weiterempfehlen.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Katze10
    geschrieben 1399577791000

Wir haben heute im Reisebüro den Mietwagen gebucht. Vermieter ist Autoreisen. 14 Tage für 245 Euro, inclusive aller Leistungen.

Mein Mann hat heute eine KK beantragt. Die kann man ja immer mal gebrauchen ;-)

• poly3
    geschrieben 1399579836000

@Katze10

dann schaut mal bei der Übernahme das Fahrzeug genau an, ich habe bei den

letzten Malen so richtige Schrotthaufen bekommen. Daher ist Autoreisen

von meiner Seite nicht mehr zu empfehlen.

Viel Spass

• Katze10
    geschrieben 1399618904000

Was meinst du mit Schrotthaufen?

Ein ganz neues Auto muss nicht sein, wenn sonst alles okay ist.

Aber genau anschauen tun wir das auf alle Fälle aber in den Motor oder unten drunter

kann ja auch keiner nachschauen.

Ich vertraue jetzt erst mal dadrauf, dass Tui-Cars und das Reisebüro jetzt nicht so schlecht sind bzw. die schon vertrauenswürdige Autovermieter auswählen. Was anderes kann ich jetzt eh nicht machen ;)

• Katze10
    geschrieben 1399619161000

Was genau hattest du denn für Probleme?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1399623101000

Ich kann mich nur wiederholen, die Anmietung letztes Jahr bei Cicar hat ohne Probleme geklappt. Wir haben das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut empfunden.

Es war zwa kein neues Auto, aber in einem recht guten Zustand. Rennen konnte man damit nicht fahren, da es ziemlich untermotorisiert war. Es hat uns aber gute Dienste geleistet und ausgereicht.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!