• teide11
    geschrieben 1405437436000

Achtung Warnung für Atlas Rent a Car in tenerife-süd

diese Autovermietung  ist unseriös, ich würde niemals wieder dort ein Auto mieten!!!

Folgende Geschichte dazu:

hatten ein cabrio für einen Tag gemietet, also 24 Stunden von 0900 bis 0900

ich wollte däs Auto wie vereinbart in der früh zur Station bringen, aber das Auto war nicht mehr da!! Mein erster gedanke: der Wagen wurde gestohlen, der Schreck war erstmals groß 

nachdem ich am Tel niemand erreichte fuhr ich mit dem Taxi zur Station in las americas.

niemand da. 

Die Avis Station ist daneben, und die sind dort wirklich super. Der stationmanager

erreichte nach mehreren Tel (Polizei, Abschleppdienst,..) endlich Atlas.

die hatten das Auto bereits abgeholt!!!!! Vor Ende der bezahlten mietdauer!!!!!

Absolutes no go!!!!

weiters hatten wir unseren Kindersitz noch im wagen. Nach Auskunft von Atlas wurde der

an der hotelrezeption abgegeben. Wieder nicht richtig und falsche Auskunft.

Nach mehreren Tel wurde dieser nach stunden zu uns ins Hotel gebracht.

ich hatte für die gesamten 14 Tage einen Leihwagen von Avis. Die gaben uns einfach einen

Kindersitz, ohne Verrechnung, für die Dauer bis ich meinen wieder bekommen würde.

fazit:  Avis Top !!!!!   Atlas flopp!!

• Phin
    geschrieben 1405508270000

Servus,

hat mal jemand einen Lastminute-Tipp für Teneriffa Süd (TFS) bezüglich Mietwagen?

Problem: keine Kreditkarte. Bekannte sind, ebenso kreditkartenlos, bisher immer bei Autoreisen.es fündig geworden, so dachte ich es läuft alles. Pustekuchen. Jetzt haben die mir nach der Reservierung geschrieben, die Barkaution wäre nicht möglich, wenn

ich den Wagen morgens um 5:30 Uhr abgeben möchte (Büro macht erst um 7 auf) da unser Flug um 7:30 geht. Ich hab zwar eine Prepaid-Mastercard von Kalixa, aber ich bezweifel, dass die (auch bei ausreichender Deckung) akzeptiert wird.

Diese Kreditkartengeschichte ist echt zum Kotzen. Noch so eine nutzlose Sache die aus USA eingeführt wurde... wir haben doch ein funktionierendes EC-System in Europa.

Hat da jemand nun eine Idee? Ohne Wagen kann ich den Aufenthalt total knicken.

• nate1
    geschrieben 1405528484000

Hallo Phin,

dann versuche es doch mal direkt bei Cicar klick mich.

Dort wird weder eine Kreditkarte noch Kaution verlangt.

Bezahlen kann man in bar, per EC- Card oder KK.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Seekuh4
    geschrieben 1406110179000

Hallo!

Kennt jemand von euch "Autos Plaza"?

Sind im Moment die Günstigsten. Bin nur verunsichert, weil die im Vorhinein das Geld wollen??

Normalerweise buchen wir über Autoreisen, doch die sind jetzt preislich deutlich höher.

• princessholly78
    geschrieben 1406541315000

Hallo!

Wir fliegen im August das erste Mal nach Teneriffa und würden uns gerne einen Mietwagen holen.

Habe schon so viel Gutes über Cicar gelesen (außerdem Lieferung zum Hotel), dass wir dort gerne buchen würden. Auch wir haben das Problem...keine Kreditkarte!! Auf der Internetseite kann ich leider nichts finden, ob man zwingend eine Kk braucht. Habe auch schon eine email hingeschickt, aber keine Antwort bekommen. Weiß jemand etwas darüber?

Bei autoreisen.es bräuchte man nur ne Ec Karte, die Mietstation wäre auch gut zu Fuß zu erreichen. Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit diesem Anbieter?

LG

• Fugimaxi
    geschrieben 1406577753000

Hallo Princessholly78

Wir waren nun schon 2 Mal auf Teneriffa,hatten auch jedes Mal ein Auto von Cicar.Haben nie eine KK gebraucht.der Makler kam ins Haus,wir füllten den Vertrag zusammen aus. Rechnung in bar entrichtet Schlüssel bekommen,und das wars. Keine KK,und auch keine Kaution. Musst nur halbwegs Englisch verstehen und sprechen,dann wird alles gut.

Viel Spass auf einer tollen Insel

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Louboutin
    geschrieben 1406582789000

@ princessholly78,

es liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, dass ich bei autoreisen gebucht habe, doch würde ich jederzeit wieder dort buchen, auch wenn die Fahrzeugflotte nicht gerade "brandneu" war. Vielleicht hat sich das ja auch in der Zwischenzeit geändert. Ausschlaggebend war dabei natürlich auch der Preis, der im Vergleich zu den anderen Anbietern immer deutlich niedriger war. Abwicklung war immer völlig problemlos und wie Du selbst schreibst, wäre das Büro sogar fußläufig zu erreichen.

Fugimaxi kennt sich mit Cicar aus. ;)

Jetzt ist es an Dir eine Entscheidung zu treffen. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • doc-gonzo
    geschrieben 1407043741000

Hallo nate1

dann versuche es doch mal direkt bei Cicar klick mich.

Dort wird weder eine Kreditkarte noch Kaution verlangt.

Bezahlen kann man in bar, per EC- Card oder KK.

Hattest Du im Vorfeld auf der von dir angegebenen Seite gebucht oder erst vor Ort? Mich würde interessieren, ob die Onlinebuchung auch tatsächlich zum Zeil führt :-)

Da wir erst gebucht haben und es am 16.8. schon losgeht, wäre das schon wichtig. Viel Zeit ist ja nicht mehr und die vergeht viel zu schnell ...

Wir hatten letztes Mal vor Ort im Hotel (Palmeiras Playa) ein Seat Miniauto gebucht, der wollte Kaution und hat auch 190 Euro für die Woche genommen. Die Kiste war so lahm, dass uns auf der Autobahn Steigung in Santa Cruz alles überholt hat - vom LKW bis zum Bus. Aber die Kiste hat auf der Steigung nur 80 gebracht. Das war allen zu wenig. Und gekostet hat das Teil 190 Euro für eine Woche. Bei Cicar kostet ein Opel Astra nur 180 Euro und der sollte jede Steigung mit adäquater Geschwinigikeit packen :-) Ein Punkt, auf den man bei Buchung eines Autos auf Teneriffa durchaus achten sollte, da gibt es keinen Meter ohne Steigung ...

LG

doc-gonzo

• nate1
    geschrieben 1407055303000

Herzlich Willkommen hier im Reiseforum von HC. :D

Ich habe online direkt bei Cicar gebucht im Juni für Dez. Hat alles sehr gut vor Ort dann geklappt. Keinerlei Probleme, weder bei der Abholung noch bei der Abgabe.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • doc-gonzo
    geschrieben 1407092753000

Hallo nate1,

Herzlich Willkommen hier im Reiseforum von HC. :D

Danke.

Ich habe online direkt bei Cicar gebucht im Juni für Dez. Hat alles sehr gut vor Ort dann geklappt. Keinerlei Probleme, weder bei der Abholung noch bei der Abgabe.

Na dann wird das wohl die Autovermietung unserer wahl werden!

Danke nochmals für die schnelle Antwort.

LG

doc-gonzo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!