• JuCu
    geschrieben 1432749763000

Vorsicht vor Goldcar,

Goldcar hat einen sehr hohen marktanteil in teneriffa. Die Angebote - meist auch über diverse Plattformen - sind zunächst gering und es sieht auch so aus, als ob es eine Vollkaskoversicherung wäre. Dann jedoch, nach Bestätigung, stellt sich raus, Reifen und Glas sind nicht eingeschlossen. Vor Ort versuchen die mitarbeiter von Goldcar jetzt sehr aggressiv Ihnen eine viel zu teure Versicherung zu verkaufen, die dann wirklich alles abdeckt. Wenn Sie das nicht wollen, wird Ihnen Angst gemacht, "wir erleben das jeden Tag", "wir können Ihnen bis 3.000 EUR auf Ihre Kreditkarte belasten" etc. Übel ist, dass Ihnen auf Ihre Kreditkarte eine Kaution in Höhe von 800 EUR belastet wird, obwohl bei Online-Vertragsabschluss davon keine Rede war. Ohne, dass Sie dazu zustimmen und Ihre Kreditkarte dafür hinterlegen, erhalten Sie kein Fahrzeug.

• Natascha27
    geschrieben 1432755198000

Hallo Zusammen!

Ich habe für meinen kommenden Aufenthalt auf Teneriffa , mir ein Auto bei Payless gebucht. Ist es korrekt, das ich an den Cicar Schalter am Flughafen Süd gehen muss? Es ist nicht wirklich klar ersichtlich aus meinen Unterlagen.

Danke für eventuelle Hilfe :-)

• MelanieFinsterwald
    geschrieben 1436224898000

Hat jemand von euch in Teneriffa schon mal einen Quad gemietet?

Wenn ja wo? Und wie ist es preislich?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Anja8894
    geschrieben 1436870908000

Hallo,

wir machen im August Urlaub in Puerto de la Cruz und wollen uns für 3-4 Tage ein Auto mieten, um die schöne Insel zu erkunden. Kann uns jemand eine gute, seriöse, günstige Autovermietung in Teneriffa Nord empfehlen bzw. auch von irgendwelchen Vermietern abraten? Wir haben uns schon ein bisschen umgesehen, evtl. kämen in Frage Cicar, Autos Plaza (diese würden auch einen kostenlosen Parkplatz in PDLC mit anbieten, was ja gar nicht schlecht wäre, aber ich hab bezüglich Bewertungen nicht viel gefunden im Netz) oder Autos Mertens (wobei man hier immer wieder liest, dass sie ziemlich alte Autos haben und ich weiß nicht, ob es wirklich vertrauenswürdig ist, wenn der Preis nur halb so teuer ist wie bei anderen Firmen?).

Danke schon mal für eure Empfehlungen

• rolfoo09
    geschrieben 1436876127000

Hola Anja8894,

ist zwar schon etwas her (2012) aber diese Autovermietung kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Wir hatten damals eine Firma gesucht die auch ohne Kreditkarte vermietet. (Ob das aktuell immer noch so ist am besten mal vorher erfragen). Das Auto - ein Peugeot 207 - wurde uns zum Hotel gebracht. Abwicklung war extrem einfach und Kundenfreundlich.

http://www.autovermietungdirkboeke.de/index.htm

Wünsche einen schönen Urlaub.

• fragenkatalog
    geschrieben 1437432913000

Hallo,

wir haben gerade verschiedene Angebote für Mietwagen in Teneriffa verglichen.

Dabei ist uns aufgefallen, dass bei einigen Anbietern (z.B. Orcar, Plus Car) zwar Vollkaskoversicherung angegeben ist, jedoch in den AGBs vermerkt ist, dass Felgen- und Reifenschäden, sowie Unterbodenschäden nicht abgedeckt sind.

Bei anderen Anbietern, wir z.B. CICAR scheint dies nicht der Fall zu sein.

Gibt es Erfahrungswerte, dass Reifenschäden, bzw. Unterbodenschäden verstärkt in Teneriffa auftreten und daher von der Haftung ausgeschlossen werden?

Gibt es aktuelle Erfahrungen zu den oben genannten Anbietern, insbesondere zu Orcar (besonders günstiges Angebot im Vergleich zur Plus Car und CICAR)?

Herzlichen Dank für ein kurzfristiges Feedback!

• rey78
    geschrieben 1438096728000

@fragenkatalog

ist doch klar, keine Versicherung wird für Schäden aufkommen die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind. Dies bedeutet, Fahren auf unbefestigten Wegen oder am Strand oder Parken in Barrancos oder Schäden (Reifen oder Felge) die durch deine Fahrweise entstanden sind, sind nicht abgedeckt. Das gilt für alle Anbieter.

LG

• Sehnsucht62
    geschrieben 1438646775000

Hallo an alle, hat Jemand vielleicht schon Erfahrungen mit " Auto Placa Rent a Car" gemacht? Die haben fuer 3 Tage VW up einen Preis von 60 Euro und kostenlose Parkplaetze in Puerto de la Cruz..Den Preis finde ich eigentlich i.O.

• rey78
    geschrieben 1438773797000

@Sehnsucht62

Schau mal bei den Reisetipps, kannst dann den User Dieter direkt anfragen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!