Versuch es auch mal bei Autoreisen klick, die haben auch einen Schalter am TF-Süd. Wird viel gebucht, es soll keine versteckten Kosten geben und die Bewertungen sind meist gut. Von Goldcar lass lieber die Finger, viele schlechte Bewertungen/unzufriedene Kunden, da weitere Kosten etc.
Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
geschrieben 1514482071505
Hallo Stachelkerze,
wir hatten auf GC einmal einen Skoda Citygo, was wohl das Pendant zum Up ist, der hatte allerdings sooooo wenig PS, dass wir in den Bergen fast von den Radfahrern überholt wurden und wirklich oft im zweiten oder gar ersten Gang bleiben mussten ..... das war auch nicht lustig und wir hatten viele Jahre einen Twingo und sind an klein gewöhnt gewesen ....
LG
-
geschrieben 1514489945531
Danke euch. Ja, ich wohne hier auch in einer Ecke mit recht steilen Strassen. Ich weiss wie stark (schwach) so ein Upchen ist. Fuer mich kommt es eben vor allem drauf an wie bequem ich sitze und wie gut mein Ueberblick ist und wie schmal das Auto.
Von Goldcar lasse ich die Finger. Ich hatte zwar auch schon ein- oder zweimal bei denen gebucht, ausnamsweise mal ohne Probleme, aber ja ich weiss wie schlecht die allgemein angesehen werden.
Autoreisen: 250 Euro, und so wie ich das sehe keine Selbstbeteidigung bei Ungluecken und Schaeden. Das sieht besser als als Cecar. Toll, danke. Das behalte ich mal im Hinterkopf!
-
geschrieben 1514550592705
Ich wollte es, nach den Tipps hier aus dem Forum, bei Cabrera Medina probieren - jedoch lässt sich in der Auswahl als früheste Rückgabe-Uhrzeit "8 Uhr" angeben. Wir müssten den Wagen aber schon um 6 zurück geben, da unser Flieger um 8 geht. Anscheinend ist bei Cabrera Medina ein Rückgabe vor 8 Uhr morgens nicht möglich - was komisch ist, da dies bei Cicar problemlos möglich zu sein scheint.
-
geschrieben 1514569150018
Hallo haydar70,
wenn wir über Cabrera Medina ein Auto übers Internet reserviert haben, wurde uns auf La Palma, in Puerto de la Cruz (Teneriffa) oder in Arrrecife ( Lanzarote) immer der Wagen von Cicar im Hotel ausgeliefert.
Wenn der Wagen abgegeben wurde und es war am Schalter zu früher Stunde niemand, haben wir den Schlüssel b.z.w die Tüte in die der Schlüssel kommt mit Vermerken wo der Wagen steht( meistens auf Cicar eigenen Parkplätzen) KM Angabe, Datum und Unterschrift in einen Briefkasten am Cicar Schalter eingeworfen.
Wir hatten bei ca.20 Anmietungen noch nie Ärger. Wenn ihr einen Ausflug nach Gomera mit der Fähre machen wollt ist das auch kein Problem, einfach bei der Abholung einen Vermerk auf den Mietvertrag machen lassen.
Reisemaeuserich
-
geschrieben 1515354778075
Ich bin seit vielen Jahren regelmäßig auf Teneriffa da meine Eltern dort leben. . Mein Leihwagen buche ich seit Jahren immer bei http://www.autovermietung-boeke.com/autovermietungdirkboeke.de/index.html
Absolut unproblematisch. Fahrzeug wird an jeden gewünschten Übergabeort gebracht. Absolut empfehlenswert.
Einmal hatte ich Chaos mit Leihwagen - das war ein Versuch mit Goldcar. Absolut nicht zu empfehlen. *******.
Fa. Böcke ist vor allem bei Inselbewohnern sehr beliebt. Ich miete meist einen Renault Kangoo. Der hat 100PS und schaft auch krasse Steigungen.
-
geschrieben 1521561821185
Ich habe aufgrund der positiven Berichte im Forum bei der Autovermietung Böke für April 2018 einen Mietwagen mit Automatik angefragt, Abholung und Rückgabe Flughafen Süd. Das Auto sollte bei Böke für 3 Wochen 630,- € kosten. Das gleiche Fahrzeug habe ich dann bei Autoreisen für 219,- € reserviert. Ich habe schon zwei andere Autovermieter auf Teneriffa ausprobiert und bin jetzt erst jetzt durch das Forum auf Autoreisen und Böke gekommen. Probleme hatte ich noch mit keinem Autovermieter, lediglich der Service und der Pflegezustand der Fahrzeuge waren unterschiedlich. Mir ist nicht offensichtlich was den 3- fachen Mietpreis bei Böke rechtfertigen sollte.
-
geschrieben 1525099132431
Hallo zusammen,
fliege nächste Woche nach Teneriffa. Es gibt mehrere Mietwagenbieter. Kann jemand was zu den Wartezeiten am Schalter sagen ? Man liest ja schlimmes.....Macht es mehr Sinn mehr zu bezahlen und dann Sixt oder Europcar statt Goldcar oder Interent zu nehmen ? bei Europcar sind die Bewertungen auch nicht so toll. Und bei Hertz liest man von langen Wartezeiten....
-
geschrieben 1525177960248
Hallo Bjoern,
die Wartezeiten sind doch schließlich davon abhängig, wie viel Ankünfte gleichzeitig zu verzeichnen sind.
Was die Wahl des Vermieters betrifft, habe ich auf Teneriffa mit Hertz (über ADAC gebucht) immer sehr gute Erfahrungen gemacht, würde aus diesem Grund Hertz mit sehr gutem Gewissen empfehlen.
-
geschrieben 1525185025663
Hallo Bjoern wie omali schon schreibt, es kommt darauf an wie viele Maschinen fast gleichzeitig landen. Ich fliege so 3 oder 4 mal im Jahr von Fuerteventura nach Teneriffa und mach das immer so .Mein Auto ist bei Cicar Reserviert meine Frau wartet auf den Koffer und Ich stell mich schon mal an bei der Autovermietung.Es ist auch schon mal vorgekommen das Ich mein Auto früher hatte als Sie Ihren Koffer .Grüße aus Fuerteventura Jameos.