• Bjoern1978
    geschrieben 1525765974550

Moin, danke für eure Antworten. Klar ist es auch davon abhängig wie viele Maschinen gerade landen. Aber es gibt auch Anbieter wo

bekannt ist das es häufig längere Wartezeiten gibt. Ist auch nicht verwunderlich wenn der Wagen dort nur die Hälfte kostet wie bei anderen

Anbietern. Werde jetzt bei Sixt bleiben.

• Stilsicher
    geschrieben 1530472102178

Hallo Zusammen,

wir verweilen Anfang Juli 12 Tage in Puerto de le Cruz. Für uns beide (22-26 Jahre) geht es zum ersten Mal auf die Insel.

Wir wollen natürlich einiges sehen und werden uns deshalb nach kurzer Akklimatisierung einen Mietwagen vor Ort nehmen.

Nun sind wir allerdings unsicher, wie viele Tage man denn mindestens einplanen sollte, um in alle Himmelsrichtungen ausrzuschwärmen.

Angedacht waren bisher 5 Tage - oder sollten es doch 6-7 Tage sein?

Danke und Gruß

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1530542097724 , zuletzt editiert von Jameos

Hallo Stilsicher na ja ich sag mal so Ihr wollt ja sicher nicht den halben Urlaub im Auto verbringen oder ? Aber für Teneriffa die Größte der Kanaren wenn Ihr was sehen wollt sicher erst mal 5 Tage und dann mal schauen wie weit Ihr gekommen seit. Es gibt sehr viele Ecken wo man dann auch mal gerne länger bleibt. Ich war gerade eine Woche mit dem Wohnmobil von Fuerte aus drüben es sind Ferien und es herrscht viel Verkehr. Aber wie gesagt es gibt Leute die rennen durch den Loro Parqe als seien Sie auf der flucht und es gibt Leute die bleiben halt Stunden lang.Grüße aus Fuerteventura Jameos

• Joe99
    geschrieben 1536164032882

Hallo Teneriffa-Experten,

ich bin Ende November/Anfang Dezember erstmalig auf Teneriffa und bin in Golf del Sur (Gema-Hotel) untergebracht. Weiß jemand ob es dort auch problemlos (und preisgünstig) möglich ist sich für ein paar Tage ein Auto mit allen Versicherungen zu buchen oder ist es praktischer auf den Transfer vom Reiseveranstalter zu verzichten und gleich am Flughafen für den gesamten Zeitraum zu mieten? Der Preis bei cicar am Flughafen wäre zumindest in Ordnung laut Anfrage. (mit Handy-Navi sollte ich den Katzensprung ins Hotel ja finden) :-D

Danke schonmal für die Antworten

• Reisemäuserich
    geschrieben 1536174788820

Hallo,

bei Cicar hatten wir bis jetzt immer ein Navi im Wagen, deshalb finde ich es besser das Auto direkt am Flughafen zu mieten. Du bist schneller im Hotel.

Wir buchen immer übers Internet ( allerdings bei der Muttergesellschaft Cabrera Medina ) die etwas günstiger sind, bei gleichen Bedingungen und Versicherung ohne Selbstbeteiligung.

• grinfoxx
    geschrieben 1539246129269

Mal ne bescheuerte Frage bzgl. Autoreisen.es

Wenn ich hier in Deutschland einen Wagen miete, wird ja vor Ort per KK bezahlt. Nun ist es so, dass ich meinen Pin vergessen habe ;-)

Ich nutze sie einfach zu wenig. Wird der PIN abgefragt, wenn Ja kann ich auch per EC Karte bezahlen?

• BieneMaja05
    geschrieben 1539318174741

Bezahlen mit der Kreditkarten - mit Unterschrift.

Die Pin brauchst Du nur beim Geldabheben.

• Kolkwit
    geschrieben 1541061066253 , zuletzt editiert von Kolkwit

Ja, ich kann das nur bestätigen. Atlas Rent a Car ist unseriös.

Haben uns am 30.10.18 für zwei Tage einen Mietwagen gebucht und sind mit den Kindern in den Teide Nationalpark gefahren.

Bei einem Halt sahen wir, dass der rechte Vorderreifen innen bis auf das Stahlgeflecht abgefahren war. Dies konnten wir bei der Fahrzeugübergabe nicht sehen, weil nur auf der Innenseite des Reifens.

Jedenfalls haben wir das Fahrzeug dann abgegeben und wollten für den zweiten Tag das Geld zurück.

Nach vielem hin und her wollten die Verantwortlichen von Atlas nur einem Wechsel des Fahrzeugs zulassen. Wir wollten einfach nur die 80 € zurück. Nur mit Hilfe des Vermittlers hat Atlas uns 60€ für den zweiten Tag erstattet.

Die 20 € haben wir dann vom Vermittler bekommen.

Dieser wird Atlas in Costa Adeje nicht mehr vermitteln.

Also Finger weg von Atlas Rent a Car auf Teneriffa.

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1541780573293

Gibt es denn aktuelle Erfahrungen mit AutoReisen rent a car auf Teneriffa?

Preislich sind die bzgl. meiner Kriterien ca. 20-30% günstiger, als die Wettbewerber - bei nahezu identischen Konditionen.

Ich hab mir nen Wolf in den Bedingungen gelesen, konnte aber keine Haken finden...

Irgendwie macht mich das stutzig, denn zu verschenken hat ja niemand was. Aber wenn die tatsächlich gut und günstig sind, dann will ich das natürlich unterstützen.

Danke im Voraus für Infos!

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1541781171924 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es gibt bei HolidayCheck in der Reisetipps 29 Bewertungen- 97 % WE

Schau mal hier rein klick

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!