wir fliegen am 28.. ich schau auch schon jeden tag die bilder der webcam des hotels an um zu sehen, ob dort jemand im pool schwimmt..
lg
wir fliegen am 28.. ich schau auch schon jeden tag die bilder der webcam des hotels an um zu sehen, ob dort jemand im pool schwimmt..
lg
@ reinhard9,
was nutzt es Dir zu wissen, wie das zurückliegende Wetter war, wenn morgen ein Tiefausläufer die Insel überquert und dort der Winter ausbricht? Normalerweise kannst Du um diese Jahreszeit mit Tagestemperaturen von 23° rechnen. Aber was ist heutzutage schon normal?
Ich war letztes Jahr in der Woche vor Weihnachten auf der Insel und habe nicht einen Abend auch nur einen Gedanken an einen Pullover oder eine Jacke verschwenden müssen. Am Abreisetag kam der große Regen und mit ihm ein Temperatursturz, welcher über Wochen angehalten hat.
Ich sage nur: Alles kann, nichts muß.
Also ich bin gerade gestern von der Insel zurückgekommen und das Wetter war die letzten 2 Wochen dort super. Ich war im Norden in Puerto de la Cruz(wo das Wetter im allgemeinen ja immer etwas kühler und bewölkter ist). Die Temperaturen lagen dort bei etwa 22-23 Grad und abends wurde es auch nicht kälter als 20 Grad. Es war an einigen Tagen recht bewölkt und dann sind wir mit dem Auto der Sonne hinterher in den Süden. Dort waren dann meist so um die 27 Grad und das Meer war noch herrlich zum baden. Ich denke, dass sich das in den nächsten 3-4 Wochen auch nicht grundlegend ändern wird. Viel Spaß dann all denen, die ihren Urlaub dort noch vor sich haben. Ich beneide Euch jetzt schon
*freufreufreu*
DAS sind ja tolle Nachrichten
Wir starten übermorgen und morgen wird gepackt
LG
War von euch schon mal jemand im Jänner auf Teneriffa? Laut Klimatabelle soll es 21° haben aber 11 Regentage. Wobei aber mir jemand erzählt hat sie hätten super Wetter im Jänner gehabt und im Juni wo eigentlich nur 1 Regentag, laut Tabelle, geben sollte hat es total geschüttet.
Wenn man nicht zum Baden hauptsächlich hinfährt, Wanderungen und Unternehmungen macht, ist Jänner zu empfehlen oder lieber Feburar?
@ layla2,
wird keinen großen Unterschied machen.
Vielleicht hast Du von den " Unwettern " der vorletzten Woche gehört. Diese sind auch nicht der Normalfall. Aber sie passieren halt.
ahso, leider wird es sowieso erst Feburar werden. Mein Freund bekommt keinen Urlaub im Jänner
Hab auch gehört,dass das Wetter oft schnell umschlägt gerade im Süden. Aber ich denke,da wir nicht zum Baden hinwollen ist es nicht so schlimm.
Nachtrag:
Wir waren vom 28.11.-5.12. im Süden und hatten gleich am ersten Tag einen heftigen Sturm. Laut Zimmermädchen hat sie noch nie so viel Wasser in ihrem Leben gesehen. Danach war das Wetter sehr angenehme, tagsüber so um die 27 Grad und gegen Abend reichte eine dünne Jacke oder ein leichter Pulli.
Mein Freund war im Atlantik, aber mir war das definitiv zu kalt und unseren Kindern auch. Das gleiche galt für den Pool.
Am letzten Tag zog wieder schlechteres Wetter auf, aber da sind wir ja heimgeflogen.
LG
Hallo, ist aktuell jemand auf Teneriffa Süd, Playa de las Americas und Umgebung, der Auskunft über das Wetter geben kann. Soll ja derzeit schön sein, aber wie wird es wir fliegen am 17.1.2011 vielen Dank und allen noch alles Gute für das neue Jahr Petra
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!