Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf Teneriffa austauschen !
Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !
Danke !
Liebe Grüße
Sandra
Hier könnt Ihr Euch ab jetzt über das Wetter auf Teneriffa austauschen !
Bitte postet Eure Fragen hier und eröffnet keine neuen Wetterfragen-Threads !
Danke !
Liebe Grüße
Sandra
Hallo ihr da draußen!
Ich fliege heute Nacht nach Teneriffa! Genauer gesagt in den Norden nach Puerto de la Cruz.
Eine Frage: Wer war schon in diesem Gebiet und kann etwas über die Temperaturen dort sagen?
Ich habe zwar bei wetter.com nachgesehen - angeblich sollen es 28°C warm werden, aber ich zweifel ein wenig daran, weil überall berichtet wird, dass der Süden viel wärmer sei als der Norden!?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Hallo,
man kann nicht pauschal sagen das der Süden immer wärmer ist. Wir waren 2 Wochen im Juni auf Teneriffa (Süden). Und während es im Süden bedeckt war, hat uns im Norden bei einer Mietwagentour die Sonne ins Gesicht geschienen. Große Temperaturunterschiede konnten wir jedenfalls nicht feststellen. Wenn belaufen die sich auf minimale 2-3 Grad unterschied.
Einfach mal bei Google "Wetter" eingeben. Es gibt da einen Wetterdienst der Temperaturen aus dem Norden und dem Süden angibt.
Das Wetter auf Teneriffa ist im Herbst, sprich Oktober November wärmer und auch stabiler, waren schon des öfteren dort, im April hats dort gerade um Puerto de la Cruz öfters etwas genieselt, ausserdem hingen dort immer diese Nebelfetzen um die Insel rum, was uns im November nicht passiert ist. Bin heuer auch schon wieder fix dort, vom 18. bis 23. November.
@Northsoul sagte:
Wenn belaufen die sich auf minimale 2-3 Grad unterschied.
Einfach mal bei Google "Wetter" eingeben. Es gibt da einen Wetterdienst der Temperaturen aus dem Norden und dem Süden angibt.
Hab mir die Daten bei dem Wetterdienst mal angesehen. Der Unterschied zwischen Nord und Süd ist zur Zeit 5 - 6 Grad !! Ich hatte zwar auch gelsen, dass der Norden kühler sein soll, aber das jetzt dort nur so um 20 Grad sind hat mich doch überrascht. Hatte eigendlich gedacht, dass es etwas wärmer ist. Fliegen am 4.10. und sind doch etwas enttäuscht. Etwas Wärme haben wir schon nach dem Sommer erhofft.
Das Wetter in Puerto de la Cruz scheint momentan etwas verrückt zu spielen, jetzt im September war ich für zwei Wochen dort, und des öfteren zog es sich nachmittags zu.
Dass ein solches Wetter mit relativ wenig Sonnenschein im September auch für Puerto de la Cruz nicht normal zu sein scheint, wurde mir von anderen Reiseteilnehmern, die ich bei Ausflügen kennengelernt habe, bestätigt.
Es war dennoch durchweg so warm, dass eine Jacke bis spätabends nie erforderlich war....
Gruß,
Robert
Das Wetter war viel besser als in den Online-Wetterdiensten für Puerto angekündigt. Wir hatten tagsüber immer so um 25 Grad. Abends noch gut 20 Grad. Nur eine Tag richtig bewölkt, ansonsten immer ein Mix von Sonne und Wolken = perfektes Urlaubswetter.
Dann hab ich mir ja mit Ende April die falsche Zeit für Puerto de la Cruz gewählt
Und wie ist im Januar/Februar üblicherweise dort?
Im Januar im Süden und im Februar im Norden (Puerto De La Cruz)?
Axel
Hallo alle zusammen,
wir fliegen vom 27.12.2007 bis 03.01.2008 nach Teneriffa.
Würden gerne mal wissen wie das wetter über die Jahreswende dort ist und ob es möglichkeit gibt zu dieser Zeit auch baden zu gehen????Vielen Dank im vorraus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!