Ja, das kann ich nach 7 Jahren Gran Canaria so bestätigen. Auf jeden Fall den Süden wählen! ich war mal im Sommer eine Wochen auf Teneriffa in Puerto de la Cruz und das Wetter war zeitweise sehr bescheiden.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
-
geschrieben 1668248458663Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
-
geschrieben 1668351871978
19, 20 Grad ist einfach zu kalt. Wennst dann 20 Meter im Meer bist hast nur mehr 15 Grad . Ne.... Kanaren und Meer baden geht f mich gar nicht, brauch mindestens 25 Grad . Ich bin trotzdem extrem gerne auf den Kanaren und jährlich da.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1668356766311
Vllt. wäre Ägypten dann eine Alternative, wenn man im Dez./Jan. im Meer baden will, da hat das Meer um die 23°, dafür geht dort die Sonne bereits gegen 17 Uhr unter und es wird sofort sehr kühl, 11° nachts sind keine Seltenheit, der oft kalte Ostwind tut sein übriges.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1668361527932
Es gibt nichts "subjektiveres" als die richtige Badetemperatur.
Ich bin schon sehr empfindlich was das betrifft, aber auf den Kanaren (GC und Lanzarote) war es im Oktober immer gut.
Es kommt auch immer darauf an wie flach es rein geht. Am playa de amadores auf GC geht es z.B flach rein und es ist sehr angenehm.
-
geschrieben 1668366378994
Ja, ich geh dann so weit bis mir das Wasser bis zu den Knien reicht. Dann etwas spritzen und wieder raus.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)