• Katze10
    geschrieben 1401192175000

Hallo,

wir fliegen am 07.06.-21.06.14 nach Los Gigantes im Süd-Westen (würde ich sagen).

Ich wollte weitesgehend dünne Sachen mitnehmen. Ich dachte eigentlich, dass ich

von Temperaturen von ca. 23-27 Grad ausgehen kann oder sogar mehr. Ist das richtig?

LG

Katze

• Katze10
    geschrieben 1401194462000

habe nochmal recherchiert und die durchschnittlichen Tagestemperaturen sollen

ja 26 Grad sein. Ab Juni fängt ja der Sommer auf Teneriffa an.

Ich hatte jetzt immer wieder im Mai geguckt und mich gewundert, dass es da nicht ganz so warm sein sollte, ca. 20-22 Grad aber ob das so stimmt bei wetter.com oder wetter.de *nixweiss*

LG

• Resli1965
    geschrieben 1401245464000

Da auf den Kanaren immer ein Wind weht, empfiehlt sich grundsätzlich eine warme (Fleece)Jacke und eine lange Hose mitzunehmen

• Katze10
    geschrieben 1401260303000

Ja, das mit dem Wind kenne ich ;-)

Ich meinte aber eher die Temperaturen. Irgendwie zeigen verschiedene Wetterdienste unterschiedliche Temperaturen. Bei den meisten war es jetzt nur höchstens 19-22 Grad.

Und einer (wetteronline) hatte was von Tagestemperaturen mit ca. 25 Grad *nixweiss*

Ich habe mal jemand angeschrieben, der im Mai dort war. Vielleicht bekomme ich noch eine Antwort, wie das Wetter nun so war ;-)

LG

Katze

• gkaiserrompf
    geschrieben 1403994355000

Katze10:

Ja, das mit dem Wind kenne ich ;-)

Ich meinte aber eher die Temperaturen. Irgendwie zeigen verschiedene Wetterdienste unterschiedliche Temperaturen. Bei den meisten war es jetzt nur höchstens 19-22 Grad.

Und einer (wetteronline) hatte was von Tagestemperaturen mit ca. 25 Grad *nixweiss*

Ich habe mal jemand angeschrieben, der im Mai dort war. Vielleicht bekomme ich noch eine Antwort, wie das Wetter nun so war ;-)

LG

Katze

Der Wetterbericht von Wetter.com stimmt fast, der in der Bildzeitung nie!

Ich habe eine Seite auf der man schön sehen kann wie unterschiedlich das Wetter jedes Jahr ist. Auf der Seite ist aber das Wetter vom Norden.

http://www.ida-dietmar.eu/wetter.htm 

Da wir Winterurlauber sind schaue ich mehr auf die Regenwolken bei:

http://www.sat24.com/de/ce    dort siehst du auch das die Wolken im Norden hängen und der Süden nicht hat.

Nimm dir 1 Jeans mit und eine Strick- oder Fleece Jacke mit, für abends und auf den Teide.

Schönen Urlaub

• ytong
    geschrieben 1404327980000

Meine Erfahrung in Puerto de la Cruz Ende Juni 2014 war eigentlich recht positiv. Im Zeitraum (1 Woche) hatten wir alle Wetterlagen parat. Von sehr wolkig über regnerisch bis hin zum wolkenlosen Himmel.

Was uns besonders aufgefallen ist: Durch die Nähe zum Teide war es über unserem Hotel meist wolkig, in der Stadt oder am Strand dagegen sehr wolkenlos und sonnig. Hotels am Wasser haben so eventuell bessere Chancen auf Sonne als Hotels die in der Nähe des Teides liegen. Trotzdem konnten wir 2 Tage in der Woche von Morgens bis Abends die Sonne am Pool genießen - nur ein mal hat es einen 30 minütigen Regenschauer gegeben.

Wind hatten wir die ganze Woche über keinen spührbaren. Oftmals saßen wir bis Mitternacht auf unserem Balkon, ohne Jacke.

Bezüglich der Wettervorhersagen:

Diese sind in unserer Region (Puerto de la Cruz) alle samt für die Tonne gewesen, ganz vorne dabei natürlich deutsche Seiten wie wetter.com oder wetter.de.

• hmslubu
    geschrieben 1405022144000

Frage an Wiederholungstäter

Wenn ihr so die Klimaentwicklung der letzten Jahre (10-20) anschaut – wie ist Eure Erfahrung bezüglich Regen und Temperatur?

• bravediver
    geschrieben 1405513416000

Hallo!

Wir fliegen am 16.08.2014 für zwei Wochen nach Teneriffa. (Santa Ursula - im Norden)

Jetzt beobachte ich schon seit Wochen die Webcam la Quinta und sehe nur Wolken, die sich den ganzen Tag über nicht auflösen. Und das im Juli.

Wer kann mir seine Erfahrungswerte für August mitteilen? Müssen wir da auch den ganzen Tag mit einer geschlossenen Wolkendecke rechnen und welche Monate haben die geringste Anzahl Tage an Passatbewölkung? Wir wollen zwar viel unternehmen aber auch mal unseren Pool mit Blick aufs Meer geniesen....  ;-)

Wer kann mir Hoffnung auf ein paar sonnige Tage machen?

Grüße....

Kristina

• rey78
    geschrieben 1405939339000

Hallo Kristina,

mit Bewölkung musst Du immer rechnen. Wir waren im letzten Jahr Ende August in Puerto de la Cruz und waren mit dem Wetter sehr zufrieden, es war warm, sonnig und ab und zu auch mal bewölkt. Mit Passatwolken musst Du immer rechnen, egal zu welcher Jahreszeit.

In diesem Jahr waren wir Ende Januar sehr überrascht von den angenhmen Tempraturen und dem Sonnenschein und es gab auch ein paar Tropfen.

Deshalb, mach Dich nicht verrückt, genieß den Urlaub, schau Dir diese tolle Insel an die soviel bietet.

Wenn Du Infos zu Unternehmungen brauchts, sende mir eine PN.

Wünsche Dir einen schönen Urlaub.

• andreakroener
    geschrieben 1410883034000

Hallo,

sind seit letzten Dienstag zurück aus unserem ersten Urlaub in Puerto de la cruz und sind restlos begeistert. Waren in der App.-anlage Casablanca als Selbstverpfleger und wollten eigentlich gar nicht mehr nach Hause. Die 14 Tage waren toll. Hatten bis auf 2 Tage leichte Bewölkung und 20 Minuten Regen die restlichen 12 Tage immer Sonnenschein, keinen Wind.

Habe gestern ein echt günstiges Angebot entdeckt und schleppe jetzt meine beste Freundin im Mai nächsten Jahres für eine Woche nach Puerto.

Wie sind euer Wettererfahrungen im Norden für Mai?  Wäre toll wenn Erfahrungswerte mitgeteilt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!