• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194517924000

@Holiblue sagte:

Der Transferbus wird doch garantiert noch einige Hotels abklappern, oder?

Klimatabelle habe ich schon nachgesehen, dort wird mir bei Wetteronline für 2005,2006 und 2007 für den Norden im anfang Juli ca.16 bis 18 Grad als Höchsttemperatur angegeben, das kann ich nicht glauben, daher meine Frage ob dies wirklich so ist.

Klar klappert der was ab, und je nachdem ob du am Anfang oder am Ende bist dauert eben länger, das ist ja logisch.

Klima, "Nord" ist oben in Los Rodeos, das ist für den Küstenbereich quatsch. Da ists Sommer, also 25 - 30 Grad und nachts nicht unter 18, 20.

• Aussteiger
    geschrieben 1194517951000

Der Transfer vom Flughafen Tenerife Sur bis nach Puerto de la Cruz ungefähr 1, 5 Stunden über die Autobahn.

Und meistens fährt der Bus direkt bis Puerto de la Cruz, ganz selten werden auch noch Hotels in anderen Orten angefahren.

je nachdem in welchem Hotel Du wohnst. Die Hotels "oben am Berg" werden meistens zuerst angefahren.

Unser Hotel (Fußgängerzone) war beim letzten Mal das Letzte Hotel. nach etwa 1, 5 Stunden waren wir dann dort.

Falls Du nicht nonstop sondern über Madrid fliegst, würde der Flughafen Northe angeflogen. Dann wäre die Transferzeit erheblich kürzer.

Das mit der Temperatur von 16 Grad im Juli kommt mir nicht richtig vor.

Wir hatten vor 3 Jahren im August immer Temperaturen von so etwa 24-28 Grad. In der Sonne war es dann natürlich schon ganz schön heiß.

Und zumindest damals im August war es eigentlich nur selten bewölkt.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1194529748000

... wir waren dieses Jahr im September dort und hatten tagsüber Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad..

Im Norden weht der Wind ein bisschen mehr.. war also sehr angenehm.. warm genug zum baden und noch nicht zu warm zum spazieren..

KEINE ANGST VOR DER TRANSFERZEIT...

Die Landschaft ist dort sehr interessant.. man merkt richtig wie man vom wüstenartigen Süden in den vegetationsreichen Norden vordringt..

Die Zeit vergeht schnell und allgemein sind die Busse klimatisiert und recht komfortabel...

Gruss kai

• Holiblue
    geschrieben 1194593070000

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Ich habe nun gestern Teneriffa-Nord (Puerto de la Cruz) gebucht.

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • fischerman79
    geschrieben 1194594506000

GUTE ENTSCHEIDUNG !!

Darf ich fragen welches Hotel ?

Gruss kai

• Holiblue
    geschrieben 1194599450000

Wir haben uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für das Riu Garoe, Zimmer mit Meerblick entschieden:)

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • fischerman79
    geschrieben 1194611761000

Hi..

Das ist meines Erachtens auch eine gute Wahl.

War zwar persönlich noch nicht in diesem Hotel untergebracht, macht aber von aussen ( und auch von den Bewertungen her ) einen sehr guten Eindruck..

Wenn ihr wieder zurück seid schreib mal ob es euch gefallen hat und wie ihr Teneriffa und vor allen Dingen Puerto de la Cruz so fandet..

Grüss Puerto schön von mir.. bin leider erst nächstes Jahr im September erst wieder dort..

Wenn Du noch Fragen hast kannst mich gerne anschreiben..

ABSOLUTER STRANDTIP : Playa de Bollulo ... wunderschöne Bucht/Strand

von eurem Hotel sogar zu Fuß relativ gut erreichbar, wenn man nicht allzu schlecht auf den Beinen ist..

Gruss Kai

• andyfire
    geschrieben 1194643203000

@fischerman79 sagte:

Hi..

Das ist meines Erachtens auch eine gute Wahl.

War zwar persönlich noch nicht in diesem Hotel untergebracht, macht aber von aussen ( und auch von den Bewertungen her ) einen sehr guten Eindruck..

Wenn ihr wieder zurück seid schreib mal ob es euch gefallen hat und wie ihr Teneriffa und vor allen Dingen Puerto de la Cruz so fandet..

Grüss Puerto schön von mir.. bin leider erst nächstes Jahr im September erst wieder dort..

ABSOLUTER STRANDTIP : Playa de Bollulo ... wunderschöne Bucht/Strand

von eurem Hotel sogar zu Fuß relativ gut erreichbar, wenn man nicht allzu schlecht auf den Beinen ist..

Gruss Kai

Garoe ist eine gute Wahl, uns hat es gut dort gefallen.

Ist kein Problem vom Hotel zum Bollulu Strand zu laufen. Ist ein guter Tipp. Haben wir auch gemacht, interessant ist besonders der Abschnitt der durch eine Bananenplantage führt. Wenns jemand interessiert ? Hier ein paar Bilder vom Spaziergang zum Strand.

Link bitte komplett kopieren:

http://www.andysreisefotos.de/teneriffa/bilder/

teneriffa07/10.wanderung.bollullo.beach/index.html

liebe Grüsse Andy
  • Holiblue
    geschrieben 1194649619000

@fischerman79 sagte:

Hi..

--- Werden wir auf jeden Fall machen, dauert nur noch leider ein kleines bisschen--- :disappointed:

--Danke für das Angebot, falls noch Fragen offen sind werden wir das gerne machen-- ;)

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
  • Holiblue
    geschrieben 1194649825000

@andyfire sagte:

Garoe ist eine gute Wahl, uns hat es gut dort gefallen.

Ist kein Problem vom Hotel zum Bollulu Strand zu laufen. Ist ein guter Tipp. Haben wir auch gemacht, interessant ist besonders der Abschnitt der durch eine Bananenplantage führt. Wenns jemand interessiert ? Hier ein paar Bilder vom Spaziergang zum Strand.

Link bitte komplett kopieren:

http://www.andysreisefotos.de/teneriffa/bilder/

teneriffa07/10.wanderung.bollullo.beach/index.html

Hallo Andy,

sind echt schöne Foto´s , freu mich schon riesig auf Teneriffa :laughing: .

Wie kommt man denn genau vom Hotel aus zu dem Bollullo-Beach? Kannst Du mir den Weg ein wenig beschreiben?

Grüße

Holiblue

Grüße Holiblue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!