also ich würde dir den süden von teneriffa empfehlen, da dort das wetter sehr viel beständiger ist, als im norden. uns ist es schön einmal passiert das wir im süden so 30 grad hatten und wollten mit dem auto in den norden fahren und hatten da so richtig pech mit dem wetter. es war richtig nebelig und hat auch geregnet, die temperatur lag so bei knapp 20 grad.
ich würde immer ein hotel im süden bevorzugen und einen ausflug in den norden machen, denn auch puerto de la cruz ist eine wunderschöne stadt, die man auf jedenfall gesehen haben muss. vor allem die altstadt mit den vielen kleinen verwinkelten gäschen und den ganzen parks mit sitzgelegenheiten ist super schön.
zu costa adeje kann ich sagen, das das ein wunderschöner ort ist, ich fliege schon seit 10 jahren dorthin. wir wollen auch nicht so viel trubel und etwas mehr ruhe haben und dafür ist dieser ort sehr gut geeignet. in costa adeje stehen vorwiegend 4 und 5 sterne hotels, sodass das dortige publikum auch ein ganz anderes ist, als in playa de las amerikas. in costa adeje hat man auch versucht die hotels in die landschaft zu intergieren, ganz anders in playa de las americas, da stehten fast nur hohe hotels und eins an dem anderen gequetscht.
die promenade in costa adeje ist sehr schön und auch die stränd sind in eienm top zustand, vor allem der strand playa del duque.
wenn man will, kann man am strand bis nach playa de las americas laufen und wer noch will, noch weiter.
wor hatten meine großeltern mitgenommen und die sind überhaupt nicht für badeurlaub und die sind dann immer am strand entlang gelaufen, jeden tag in eine andere richtung und haben immer wieder wunderschöne stellen entdeckt, die sie uns dann abends gezeigt haben, wenn wir dann mit ihnen galaufen sind.
zu den beiden hotels kann ich dir jetzt direkt nicht so viel sagen. ch weiß wo das hotel riu arecas liegt und meiner familie und mir wäre das schon ein wenig zu weit außerhalb vom ort. also, das soll jetzt nicht heißen, das das total aleine liegt, aber schon ein bisschen am rande vom ort. wir bevorzugen eher zentrale hotels. ich schreib die mal unsere hotels auf, dann kannst du sie dir ja wenn du willst mal zu vergleich anschauen.
costa adeje gran hotel (5 sterne)
- damals war die kritik nicht ganz so gut ud wir sind trotzdem hingeflogen und waren sehr zufrieden. wir können die kritzkpunkte nicht nachvollziehen
melia jardines del teide (4,5 sterne)
-auch hier war die kritik nicht ganz so gut, aber es ist ein top hotel. vor allem die aussicht ist hammer schön. abends liegt einem der ganze ort wie ein lichtermeer zu füßen und morgens sieht man das meer, la gomera und man sieht wie die sonne aufgeht
hotel jacaranda (4 sterne)
- sehr schönes hotel, auch hier sieht man, wenn man ein zimmer in den oberen etagen hat, abends ein lichtermeer und morgens geht die sonne über la gomera auf
also kannst ja mal gucken, wie dir diese hotels gefallen, ich hab auch zu allen eine ausführliche hotelbewertung geschrieben und fotos zu den hotels, aber auch zu costa adeje hochgeladen
ich würd auch mal bei den reisetipps gucken, denn auf teneriffa gibt es super viel zu entdecken
also hoffe ich konnte dir helfen
liebe grüße
steffi