Nochmal Noki- ich bin kein freund des Pauschaltourismus. ICH reise, weil ich andere Länder kennenlernen möchte, möglichst "in Land und Leute". Dafür habe ich früher viele Wander-, Reitwander- und Trekkingreisen unternommen- Europa kreuz und quer mit Interrail durchforstet, aber auch schon ein Jahr in Island und 2 Jahre in Spanien gelebt. Diese Bauwut und Tourismushochburgen sind mir ein Greuel. Nichtdestotrotz habe ich auch im Tourismus gearbeitet. Was man daran finden kann, sich 14 Tage an den Strand zu fläzen, ist mir ein Rätsel. Trotzdem habe ich dies tatsächlich letztes Jahr genossen in Egypt, weil da war ich von meinen täglich 14 Stunden Arbeiten so runter, das ich einfach nur Ruhe gebraucht habe. Wobei ich das wohl auch in einem ruhigen Hotel mit schöner Landschaft drumherum auch hätte genießen können. reines Fläzen is aber nicht- ich bin nach Herzenslust geschnorchelt (wobei auch das im Roten meer durchaus ein trauriges kapitel ist- naturschutz zum Erhalt der Riffe gibt es nicht und es ist sehr viel kaputt)
Dieses Jahr war ich bewußt auf dem Sinai, weil ich nochmal mit Muttern in Urlaub fahren wollte- kleines, nettes Dreisternehotel, Muttern nicht fein genug....ein Ausflug mitgemacht, den ich nur zum Kot....fand, durchschleusen hoch 10 und keine Zeit für die grandiose Natur. Nee danke, das war das letzte mal Pauschal.
Meine Hotelsuche gilt aber für die Familie. Und nachdem ich die Kataloge durchforstet habe, scheint mir, die Touriorte bestehen nur aus Bettenburgen und Beton. Grausam. Ich kenne das von Malle- zum Glück nur vom Durchfahren
Gerade weil ich möchte, das meine Oma noch ein bißchen was Ursprünglicheres sieht, - die kann sich nämlich für Natur begeistern und auch Strandspaziergänge oder kleine Wanderungen unternehmen- hätte ich gerne einen Tip, was man da machen könnte. Dabei kann Oma natürlich nix hochalpines machen und wäre drauf angewiesen, das leichte Touren angeboten werden oder sie einfach ums Haus kann. Sie wandert zuhause sehr viel, aber eben "Seniorentouren".
Ich fände es jammerschade, wenn die sich nur an den Strand hauen und nix von der Insel sehen außer Beton. Vielleicht könnte ich ja mit einer schönen Poolanlage und Meerblick den Strand in den Hintergrund rücken lassen....HP könnte genügen, VP wäre besser- aber hohe Nebenkosten gehen nunmal nicht, der Preis muß kalkulierbar sein.