Muchas gracias y feliz navidad !
Die Qual der Wahl....
-
geschrieben 1261645760000
-
geschrieben 1261646272000
Sind das alles solche Burgen- habe ja eigentlich solche Regionen immer gemieden wie die Pest....will ja eigentlich Landschaft und kein Beton. Zum Glück muß ich nicht dahin....zumindest nicht in eine solche Ecke.
-
geschrieben 1261646702000
@ feuernelke,
genau so ist es und genau so hat noki es Dir ja auch bereits geschrieben. Nicht ohne Grund hat er Dir (es ist ein gut gemeinter Rat) empfohlen Dir ein anderes Urlaubsziel als Teneriffa auszusuchen. Entweder man ist bereit sich in diese Bettenburgen einzuquartieren oder man ist fehl am Platze.
Nimm´es bitte nicht persönlich, aber wenn Du alle Deine bzw. Eure Erwartungen an den Urlaub umsetzen möchtest, dann solltest Du Dich wirklich nach einem anderen Ziel umschauen. Entweder man " liebt " Teneriffa, oder man " hasst " die Insel.
In diesem Sinne.....
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1261652707000
Jawolll, Jawolll, Jawolll.
Danke Ute.
-
geschrieben 1261685092000
Ich kenne eine Menge großer Fincas, Herrenhäuser, riesige Landgüter und auch deren Besitzer, aber keines dieser großen Anwesen ist vom Meer zugänglich. Alle sind sie zurückgelegen und ganz versteckt abseits gelegen, selbst von den großen Straßen, von Bäumen und Citruswäldern umgeben, manchmal 1 Km vom Wasser oder Staßen entfernt. Auch diejenigen, die das Geld haben neu zu bauen, werden niemals am Wasser wohnen wollen, und haben auch überwiegend keinen direkten Zugang! Allerdings ist das Land zwischen Gebäuden und dem Meer dann auch in ihrem Besitz, und alles zusammen wird dann meistens noch von hohen Zypressenbäumen umgeben. Solche Anwesen oder Landgüter haben einen Handelswert von zwischen 10 bis 20 Mio Euro. Größeren Fincas beginnen bei ca. 5 -7 Mio. immer incl. Land von einigen Hektar! Die ganze Nord- und Nordwestküste ist voll davon, und man sieht kaum etwas von außen, nur eine geschmiedete Toreinfahrt. Zu uns gehören z. B. 172 ha Land. Das sind 172 x 10 000 m^2! Alles durcheinander, Wald, Ackerflächen, alte Terassenfelder, Seen und Teiche und karge Barranco-Felsen. Große Flächen beackern unsere Freunde, die Bauen. Sie zahlen keine Abgaben oder Pacht, sind jedoch in den Büchern als Bewohner eingeschrieben. Für sie eine Sicherung ihres Wohnanspruches auf Lebenszeit. Unsere Bauern sind sehr glücklich mit und bei uns.Wann immer etwas zu helfen ist, sind sie zur Stelle, wie wir bei ihnen ebenfalls! Ihre Ernteerträge und ihr Vieh, Milch, Butter,Eier und alles was sie verkaufen könnten, liefern sie uns gegen sehr gute Marktkonditionen. Wir zahlen das, was sie bei freiem Verkauf erzielen würden, so umgehen wir für sie auch noch die dortige Ertragssteuer, und sie fallen nicht den Genossenschaften in die Fänge! Und alles ist von meinen Gastgebern, den Eigentümern, ganz freiwillig. All diese Dinge regelt und verwaltet Lucita mit einigen Wirtschaftsfachleuten !
Meine Gasteltern haben einen Leitsatz: Nur glückliche Menschen sind auch gute Menschen!
Das ist ihre Maxime.
Grüße Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1261726215000
Ich hab Deine Anfrage hier verfolgt und muß auch sagen, daß evtl. eher ein anderes Zielgebiet Deinen Anforderungen besser entsprechen würde als Teneriffa....Schon allein das Baden im eher kühlen Atlantik ist sicherlich Deiner Oma zu "frostig" und deshalb würd ich Dir gerne ein bestimmtes Hotel auf Mallorca empfehlen, wo Deine Anforderungen nahezu alle erfüllt werden - direkt am Sandstrand, Bummeln an der Strandpromenade, Liegen direkt am Hotelstrand, schöner Pool, super Essen, toller Ausblick, behindertengerecht - also alles, was Du möchtest (außer der Bungalowstil)....Wenn Du Interesse hast, dann schick mir einfach eine private Mail, denn hier sind wir ja damit im falschen Forum *g*.....
Und wenn es absolut nur Teneriffa sein sollte, dann kann ich Dir das Hotel "Sheraton La Caleta" empfehlen - war selber mit meiner "älteren Generation" dort und es war wirklich absolut top.....allerdings belief sich das Baden nur im Pool, da das Meer zu kalt war....zum Shoppen/Bummeln muß man ein Stück laufen, keine Bungalowanlage....aber ansonsten einfach top!!! Ich hab mich nur wegen des Loro Parques für Teneriffa entschieden und schnell gemerkt, daß ich bezüglich meiner Vorlieben für Shopping/Bummeln/Baden im Meer/Strandurlaub etc. mir eher andere Zielgebiete suche, die besser dafür geeignet sind....
Ich finds toll, wenn jemand wie Du auf Teneriffa überwintert und uns hier absolute Top-News liefern kann...aber sei ein bißchen verständnisvoller+nicht so hart mit solchen Anfragen wie von "feuernelke"....Als Neuling auf der Insel hat man natürlich nicht so viel Ahnung wie Du als Profi und sieh das mal von dieser Seite.....Es ist mir durchaus bewußt, daß Dich als Top-Insider solche Anfragen ermüden, aber die Leute hier möchten nur möglichst viele Infos einholen, damit die wenige Urlaubszeit auch ein absolutes Highlight wird.....Dies ist nur meine Meinung, soll aber keine negative Kritik gegen Dich sein, Du machst hier einen super Job mit Deinen Infos....
LG Silvia
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1261733810000
Hallo Silvia,
wenn ich hier so sicher aufkreuze, solche Ansprüche habe, aber keine blasse Ahnung von der Wirklichkeit, -ala hopla nun komme ich-, dann muß ich mich kaum über eine Abfuhr wundern!
All das wurde hier schon bis zum Erbrechen beschrieben. Lesen muß man allerdings dazu können! Und viele Dinge sind auch einfach Allgemeinbildung. Zuerst muß man sich doch selbst einmal um Infos bemühen bevor ich eine Frage stelle, die schon hundertmal beantwortet wurde! Im Mallorca-Forum ist das noch schlimmer! Dass da so mancher ZE aufgibt, ist doch nicht verwunderlich!
Noch schlimmer sind jene Fragen, die mit "Wohin" beginnen, und deren Inhat nur ein einziges Wohin ist! Aber jeder Rat wird abgelehnt und die Forerung oder Bedingung modifiziert! Das sind jene, die einen ZE zur Verzweiflung bringen können.
Und wie so häufig, so auch hier, wieder mal ein Flop! Das erkenne ich schon an der Formulierung und Aufzählung der Forderungen!
G. Dieter
geschrieben 1261748250000
Das ist ein Ferienforum bzw. für Infos gedacht- und welche Info ich suche habe ich klar formuliert. Insofern was soll das jetzt wiedr mit den Aufzählungen was Land auf Teneriffa kostet. Natürlich ist auch eine Hotelbewertung immer eine persönliche Sicht der Dinge und muß nicht den Ansprüchen z.B. meiner Familie entsprechen. Würden die Wanderurlaub suchen oder Rafing, hätte ich entprechend anders angefragt und hätte dann sicher keinen Vortrag gesucht über die Umweltzerstörung durch rafting.
Es gehört nunmal zu meiner Infostrategie, auch in einem Forum nachzufragen. Danke für die freundlichen Infos, die ich trotzdem bekommen habe !
-
geschrieben 1261752725000
Deine Fragen und deren exotische Rechtfertigungen / Begründungen interessieren mich schon lange nicht mehr!
geschrieben 1261774217000
Ich versteh Dich schon, was Du meinst.....Und es ist in anderen Foren auch nicht anders , da muß man oft auch erst erklären, daß Thailand nicht in Europa liegt *ggg*....
Nur mal OT zu diesem Thema: Hab kürzlich eine amüsante Reportage im TV gesehen, wo man am Flughafen die abfliegenden Urlauber nach ihren Zielgebietskenntnissen gefragt hat....und wo sie auch ihr Zielgebiet in der Weltkarte einzeichnen mußten - oh meine Güte, ich hätte beinahe gute Herztropfen gebraucht....war schlimmer als jeder Horrorfilm, was die da gebracht haben...bzw. nicht gewußt haben von ihrem Urlaubsland....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))