• feuernelke
    geschrieben 1261321010000

Es muß Teneriffa sein. Und ich muß das ultimative Hotel finden...

- nicht zu langer Transfer

- nicht zu abseits, aber trotzdem ruhig, angenehmes Ambiente, gerne Promenade / Shoppingmeile oder etwas zum bummeln (muß nicht teure Einkaufsmeile sein)

- all inclusive- gute Qualität beim Essen

- direkte Strandlage,  kurze Wege, Liegen auch am Strand, flach abfallend (Nichtschwimmer)

- behindertengerecht- keine Treppen bzw. alles mit Lift erreichbar

- pauschal buchbar, auch wegen Ausflügen..

- kein Massenbetrieb und keine unzähligen stockwerke, also eher Bungalowstil

• noki
    geschrieben 1261326046000

..... für 100 Euro pro Woche naürlich AI. Darf es auch mit eigenem Strandbuttler sein, so wie bei dir Zuhause?

Eben das was sich 2 569 347 andere Besucher auf der Isel auch wünschen! 

Aber das wird auch ein Wunsch bleiben, jedenfalls auf dieser Insel - und ein Yoke wohl ebenfalls!

Grüße von der Insel

Dieter

Wemn ich solche Erwartungen und Wünsche lese, ist es mir vor meinen Freunden  dort sehr unangenem.

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • feuernelke
    geschrieben 1261334481000

Wo steht was von 100 € die Woche ????

Die Sachlage ist die- es vereisen 4 Leute mit recht unterschiedlichen Ansprüchen. Es ist wohl der letzte Urlaub, den meine Oma machen wird und deswegen muß er gelungen sein. AI ist ja immer so ne Sache und nicht mein Ding, ich bin auch kein Pauschalurlauber und such hier nur stellvertretend. Also dumme Sprüche echt sein lassen !

Oma träumt halt von etwas Flair, abends bummeln gehen etc. Warum nicht. Und die anderen wollen faul sein....

Aber diese Betonburgen gehen gar nicht.

• noki
    geschrieben 1261370496000

Reden wir lieber nich von dummen Sprüchen, sondern viel mehr von unsinnigen Forderungen!

Ein paar sehr noble Häuser kenne ich auch, aber keine "Wolkenschlösser"!

Aber noch viel Spaß beim Suchen!

• maximoritz
    geschrieben 1261385385000

Der Bauer bei mir im Ort versucht auch schon ewig die "eierlegende Wollmilchsau" zu züchten, der hatte damit bisher genau so viel Glück, wie Du mit Deiner Hotelsuche haben wirst :D

Thomas

• Silvia L
    geschrieben 1261386555000

Hallo feuernelke,

wir haben etwas ähnliches gesucht. Wochenlang Kataloge gewälzt und das Internet durchforstet, aber nichts gefunden. Wenn Ihr bei Teneriffa bleiben wollt, müsst Ihr einige Wünsche streichen ( das haben wir gemacht ) oder Ihr müsst Euch ein anderes Urlaubsziel suchen. Z.B. Griechenland oder Türkei.

Viele Grüße Silvia

• feuernelke
    geschrieben 1261392397000

Kataloge habe ich auch schon gewälzt und bin dabei eigentlich nicht wirklich schlau geworden, seufz. Ich kann sowas nicht lesen. Ich mache eher Reittrekking statt Sonne, Strand, Meer....

Die Nobelbunker kommen durchaus in Frage, das wichtigste ist wirklich Strandlage und zwar "schöner Strand". Ich weiß natürlich das das der schwarze Sand ist ;) Kies und so sollte halt nicht sein.

Generell scheint Playa americas eher sicher zu sein für Nichtschwimmer- flach und wenig Wind- aber dafür nur Hotelburgen, seufz.  Das hat dann auch Promenade etc.

Kann hier irgend jemand was empfehlen ? Das Ibersostar Anthelia hört sich ganz gut an, aber der hoteleigenen Strand ist wohl nicht so das wahre ?

Auf jeden Fall gehen viele Treppen und lange Wege nicht.

Ich war letztes Jahr mit Muttern in Egypt (wenn ich mal mit Fam in Urlaub fahren will, muß ich in den sauren Apfel des Pauschaltourismus beißen), hab mich von Reisebüro beraten lassen- und fragt nicht was wir nicht hatten ! Der für Nichtschwimmer geeignete Strandabschnitt hatte af dem Korallendach 40 cm Wasserstand bei Flut, eine abartige Brandungskante am Riff, meterhohe Wellen während des gesamten Aufenthaltes und einen lebensgefährlichen Steg....und das Meerblickzimmer gabs nicht, weil das bei Spartipp nicht ging- lt. Hotel, lt. Reisebüro schon.

Ich selbst würde garantiert eine Reise machen, bei der ich richtig was sehe, wandern, Trekking o.ä.- und da geht es 010 nach Indien mit Moja Travel :laughing:

So kann ich nicht sagen, schnappe Oma und mache unvergesslichen Urlaub in schöner kleiner Finca, miete Auto und entdecke mit Oma die Insel....wobei das mit Oma ginge, die nächste Generation ist das Übel- Muttern und Tantchen brauchen Liege mit Bedienung seufz. Das die in jedem AI Hotel der Welt steht, ist mir klar. Muttern hat sich bei einem kleinen Abenteuer im Sinai (Coloured Canyon)  gleich den Haxen gebrochen und macht garantiert nur noch Sonne, Strand, Meer.

Also, nie wieder Reisebüro. Zumindest nicht zur Vorauswahl. Für erstgemeinte Tips bin ich dankbar- gerne auch ein schön gelegenes Landhotel, so den Trubel mit Animation etc. braucht keiner. Und da die nicht viel unterwegs sein werden, muß Vollpension gegeben sein.

Wenn keine Promenade, dann zumindest Spazierengehen am Strand. Nur, der muß eben direkt vor der Haustür liegen.

• noki
    geschrieben 1261421959000

...... Bleib zuhause, dann kann man kein Reiseland wegen der Forderungen und Erwartungen

beleidigen!

Sowas ist schon fast mehr als nur deutsche Toursten-Arroganz, und schadet allen anderen, die normale Besucher  geblieben sind.

• feuernelke
    geschrieben 1261427620000

ich finde es unmöglich, solche verunglimpfungen hinzustellen. ich habe nicht nach persönlichen Interessen gefragt. kanaren sind nunmal Hochburg des Pauschaltourismus, und wer sein Leben als solcher verbringen will solls tun. davon leben viele auf den Kanaren, nicht wahr. Also bitte mal was konstruktives, noki. das ist ein esie- undkein Kulturforum für Ökotourismus !

• sealord
    geschrieben 1261435610000

Hi feuernelke,

ach weißt Du, Noki hat schon nicht ganz unrecht.

Auch ich habe mich gefragt, ob es nicht besser wäre, wenn Ihr zuhause bleiben würdet.

Doch dann hättet Ihr wahrscheinlich sehr viel weniger von dem, was Du erwartest oder erträumst.

Es sind bestimmt keine Verunglimpfungen von Noki, wie Du sie ihm unterstelltst.

Er ist ein allseits anerkannter, sehr neutraler und objektiver Reisebeobachter und es liegt ihm fern, Dich zu massregeln.

Und die von ihm geäußerte Kritik an Deinen Wünschen ist sehr wohl nachvollziehbar.

Sealord
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!