Kataloge habe ich auch schon gewälzt und bin dabei eigentlich nicht wirklich schlau geworden, seufz. Ich kann sowas nicht lesen. Ich mache eher Reittrekking statt Sonne, Strand, Meer....
Die Nobelbunker kommen durchaus in Frage, das wichtigste ist wirklich Strandlage und zwar "schöner Strand". Ich weiß natürlich das das der schwarze Sand ist Kies und so sollte halt nicht sein.
Generell scheint Playa americas eher sicher zu sein für Nichtschwimmer- flach und wenig Wind- aber dafür nur Hotelburgen, seufz. Das hat dann auch Promenade etc.
Kann hier irgend jemand was empfehlen ? Das Ibersostar Anthelia hört sich ganz gut an, aber der hoteleigenen Strand ist wohl nicht so das wahre ?
Auf jeden Fall gehen viele Treppen und lange Wege nicht.
Ich war letztes Jahr mit Muttern in Egypt (wenn ich mal mit Fam in Urlaub fahren will, muß ich in den sauren Apfel des Pauschaltourismus beißen), hab mich von Reisebüro beraten lassen- und fragt nicht was wir nicht hatten ! Der für Nichtschwimmer geeignete Strandabschnitt hatte af dem Korallendach 40 cm Wasserstand bei Flut, eine abartige Brandungskante am Riff, meterhohe Wellen während des gesamten Aufenthaltes und einen lebensgefährlichen Steg....und das Meerblickzimmer gabs nicht, weil das bei Spartipp nicht ging- lt. Hotel, lt. Reisebüro schon.
Ich selbst würde garantiert eine Reise machen, bei der ich richtig was sehe, wandern, Trekking o.ä.- und da geht es 010 nach Indien mit Moja Travel
So kann ich nicht sagen, schnappe Oma und mache unvergesslichen Urlaub in schöner kleiner Finca, miete Auto und entdecke mit Oma die Insel....wobei das mit Oma ginge, die nächste Generation ist das Übel- Muttern und Tantchen brauchen Liege mit Bedienung seufz. Das die in jedem AI Hotel der Welt steht, ist mir klar. Muttern hat sich bei einem kleinen Abenteuer im Sinai (Coloured Canyon) gleich den Haxen gebrochen und macht garantiert nur noch Sonne, Strand, Meer.
Also, nie wieder Reisebüro. Zumindest nicht zur Vorauswahl. Für erstgemeinte Tips bin ich dankbar- gerne auch ein schön gelegenes Landhotel, so den Trubel mit Animation etc. braucht keiner. Und da die nicht viel unterwegs sein werden, muß Vollpension gegeben sein.
Wenn keine Promenade, dann zumindest Spazierengehen am Strand. Nur, der muß eben direkt vor der Haustür liegen.