Die Qual der Wahl: Teneriffa im November? Oder doch lieber Ägypten?

• jetstream2x4
    geschrieben 1190992710000

Hallihallo, liebe HC-Community,

eine kurze Frage an alle die, die schon mal Ägypten oder die Kanaren im Spätherbst erlebt haben: Wo würdet ihr im November eher hindackeln? Teneriffa, falls das Wetter es dann noch zulässt? Oder eher Ägypten, um noch nette Temperaturen sicherzustellen?

Ich hatte dieses Jahr das Vergnügen meinen Urlaub von September auf November verschieben zu dürfen, und weiss nun echt nicht wohin :-( Beide Regionen wären mir recht - hauptsache warmes Wetter und viieeelll Sonne?

Danke schon mal für die Antworten im Voraus :o)

Alles Liebe,

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Aussteiger
    geschrieben 1190993598000

Hallo,

Über Ägypten kann ich nichts sagen.

Aber Teneriffa (Süden!!) ist auch im November noch warm und sonnig genug.

Wir sind meistens im November im Norden, sind aber, weil es manchmal nur bewölkt,windig und auch leicht regenerisch war, mit dem Bus öfter in den Süden gefahren.

Strahlende Sonne und so um die 26-28 Grad.

Vermutlich würde es in Ägypten wärmer sein.

Schönen urlaub

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1190994490000

Huhu! :p

Ich würde im November dann doch lieber nach Ägypten fliegen! Da ist es bestimmt um ein oder zwei Grad wärmer, als auf den Kanaren! ;)

LG

• Bubilein
    geschrieben 1191006439000

@jetstream2x4 sagte:

Hallihallo, liebe HC-Community,

eine kurze Frage an alle die, die schon mal Ägypten oder die Kanaren im Spätherbst erlebt haben: Wo würdet ihr im November eher hindackeln?

Hallo.

Also, ich würde Ägypten vorziehen. ;) Im November hat man in Ägypten eine Tagestemperatur um die 30 Grad und auf Teneriffa hat man eine Tagestemperatur um die 26 Grad. In Ägypten hat man im November außerdem das bessere Badewetter. ;)

LG

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1191007593000

Hallo

Ich würde an Eurer Stelle die Kanaren vorziehen.

Ihr werdet ja noch mehr wollen, als nur Baden. Im November sind die Tage ja schon relativ kurz. Und dann die ganze Freizeit am Hotelgelände verbringen - das soll´s ja wohl nicht sein.

Auf Teneriffa kann man auch noch am Abend bummeln, essen gehen, verschiedene Bar´s oder Disco´s besuchen. Außerdem könnt Ihr auf der Insel Eure Ausflüge selbst organisieren und durchführen - einfach einen Mietwagen und los geht´s.

Probier das mal in Ägypten ;)

• zahnmaus
    geschrieben 1191009553000

Ich plädiere für Ägypten ! Wir waren von Mitte bis Ende November dort und hatten richtig schönes Badewetter. Wie Bubilein sagte, immer um die 30°C und nie Regen ( ;) ). Das kann auf den Kanaren nämlich schon mal eher passieren, daß es von oben etwas feucht wird. Und wenn jetstream Bade-und Schnorchelurlaub möchte...nur zu ! Nachtleben und Kultur hat er dort auch, was will man(n) mehr ?

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • galiz11
    geschrieben 1191012763000

Hallo, bin im November auf Teneriffa, erstens würd ich nie nach Ägypten, Freunde haben mir viel negatives von dort berichtet, und zweitens ist es auf Teneriffa um diese Jahreszeit immer noch sehr warm, waren dort vor 3 Jahren, hatten um die 27 Grad, auch das Wasser war noch warm, ungefähr um die 22 Grad, und deswegen hab ich mich heuer im November wieder für Teneriffa entschieden.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • Noname48
    geschrieben 1191013244000

@lz2dtslz sagte:

Hallo, bin im November auf Teneriffa, erstens würd ich nie nach Ägypten, Freunde haben mir viel negatives von dort berichtet, und zweitens ist es auf Teneriffa um diese Jahreszeit immer noch sehr warm, waren dort vor 3 Jahren, hatten um die 27 Grad, auch das Wasser war noch warm, ungefähr um die 22 Grad, und deswegen hab ich mich heuer im November wieder für Teneriffa entschieden.

Fahren im Nov. das 6. Mal nach Ägypten !

Kann eigentlich nichts negatives berichten ! Für uns ist es ein wunderschönes Land - tolle Kultur, tolle Unterwasserwelt, Wettergarantie-kein Regen :D

Deshalb entscheiden wir uns immer wieder für Ägypten :laughing: :rofl: :rofl:

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Bubilein
    geschrieben 1191060136000

@lz2dtslz sagte:

erstens würd ich nie nach Ägypten, Freunde haben mir viel negatives von dort berichtet,

Hallo.

:frowning: Nur weil dir ein paar Freunde was negatives über Ägypten erzählt haben, fliegst du nicht nach Ägypten. :?

LG

• Noname48
    geschrieben 1191070027000

@Bubilein sagte:

Hallo.

:frowning: Nur weil dir ein paar Freunde was negatives über Ägypten erzählt haben, fliegst du nicht nach Ägypten. :?

LG

Verstehst du das ????? Ich nicht !

;) ;)

Schönes Wochenende !

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!