Hi,
also ich würde auch immer Teneriffa bevorzugen.
Ich weiß ja nicht auf was es dir in deinem Urlaub ankommt, aber wenn du nicht den ganzen Tag am Strand liegen willst, dann sind die Kanaren perfekt.
Hier kannst du viel unternehmen (auch auf eigene Faust!), Land und Leute kennen lernen. Und dazu ist es noch angenehm warm so das du auch noch baden kannst.
Wenn du jedoch nur Sonne, Strand und 30 Grad suchst, dann bist du wohl doch besser in Ägypten aufgehoben.
Wie du siehst ist es davon abhängig welche Art von Urlaub du bevorzugst.
Ich persönlich muss mich hier jedoch der Meinung einiger User anschließen. Ich war selbst in Ägypten und ich muss sagen, ich würde dort nicht geschenkt noch einmal hinfahren. Das Wetter und das Meer war zwar toll, aber da hört es auch schon auf. Ich habe von dem weitverbreiteten Ruf der Freundlichkeit der Ägypter nichts mitbekommen. Im Gegenteilt man würde ständig angepöpelt, angemacht und wir sind zweimal fast überfallen wurden und mit K.O.-Spray bedroht worden. So etwas ist mit bisher noch in keinem Land passiert.
Zudem habe ich mich in dem Land sehr eingeschränkt gefühlt, da man nichts auf eigener Faust machen konnte (nur in Buskolonnen) und vor jedem Hotel stehen zwei Sicherheitsleute mit Maschinengewähren.
Ich weiß das dies nur der Sicherheit der Touris dient, aber für mich trübt dieser Anblick mein Urlaubsbild, daher geht es für mich seit Jahren nach Spanien, Italien usw.
LG PÜLo