Die Qual der Wahl: Teneriffa im November? Oder doch lieber Ägypten?

• jingle
    geschrieben 1191071968000

Ich habe leider auch schon sehr viel negatives über Ägypten gehört. Hauptsächlich von Leuten, die einen ähnlichen Anspruch an ihr Reiseland haben wie ich.

Deshalb würde ich jetzt auch nicht unbedingt nach Ägypten fliegen.

Sicher muss ich mich nicht auf die Meinung anderer verlassen, aber es gibt so viele tolle Reiseziele, da muss man nicht etwas ausprobieren, worauf man eigentlich gar keine Lust hat.

Ich würde auch lieber nach Teneriffa !

LG Jingle

• Katja13
    geschrieben 1191073599000

hallo,

dann stimme ich auch mal mit ab :D

Ä G Y P T E N :D :D :D :D :D

warum? wetter ist ein klitzekleines bisschen besser als auf den kanaren und vor allem (mein kriterium) das meer läd wirklich noch sehr zum baden ein. auf den kanaren war ich schon in fast jedem monat, aber zum baden im meer konnt ich mich nicht überreden. brrr...

es kommt natürlich auf deine restlichen urlaubswünsche auch an. aber es ist auch in ägypten durchaus möglich auf eigene faust das hotel zu verlassen ;)

lg katja

p.s. bis jetzt liegt ägypten vorn :D

Ich liebe Urlaub!!!
  • alessandro
    geschrieben 1191074211000

Ciao Nick,

Warum nicht eine Stunde länger auf dem Flugzeug bleiben und einfach in die Kapverdische Republik fliegen???

Ich war letztes Jahr in November dort und das Wetter war einfach "fantastico"!

Auf Sal wenn Du AI magst

Auf Boavista wenn Du es Individuell magst bzw. einfach Sonne+Strand willst

War mal in November auch auf Gran Canaria: damals war es unglaublich schön mit gaaanz viel Sonne

Die Kapv. Insel sind doch weiter in Richtung Süden... ;) (gucks Du meine Bilder hier in HC...)

LG

Ale

• Sunnyk2106
    geschrieben 1191154373000

Hallo,

ich war 2 Mal im November auf den Kanaren, 1 Mal Lanzarote und letztes Jahr Fuerteventura. Es war die ganzen 10 Tage wirklich Topwetter mit viel Sonne. Was die Badetemperaturen angeht, das empfindet ja jeder anders, mir war es warm genug. Angeblich sollte das Wasser noch 22 Grad haben, mir kam es kälter vor. Zu Ägypten kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht.

LG

Sunny

• jetstream2x4
    geschrieben 1191183430000

na ja, wisst ihr ... mein problem ist - das wär jetzt das zweite mal dieses jahr ägypten ... nicht dass ich da was gegen hätte ... aber mittlerweile kommt es mir so vor, wenn ich durch hurghada stiefel, als wenn du mal eben rüber zum bäcker nach nebenan stiefelst ... kennst halt schon die gegend :-) aber na ja, ich denke mir - hauptsache sonne ... dieser sommer hat ja nicht viel davon geboten :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Katja13
    geschrieben 1191229547000

hi jetstream,

ägypten besteht doch nicht nur aus hurghada!

probiers doch mal auf dem sinai! wunderschön dort! mir pers. gefällts da viel besser als in hurghada und umgebung.

lg katja

Ich liebe Urlaub!!!
  • Danny27
    geschrieben 1191325042000

Hallo,

wir fliegen seit Jahren immer Ende November auf die Kanaren, dieses Jahr nach Teneriffa Süd. Für mich kommt nix anderes in Frage. Meistens haben wir Badewetter, auch mal 2 Tage Regen.

Viel Spaß bei der Entscheidung

LG Danny

• Bubilein
    geschrieben 1191335451000

Siehste Danny, und ich fliege im November immer nach Ägypten, wenn es die Zeit zulässt und ich hatte immer Badewetter und noch keinen einzigen Tag Regen. :D ;) War letztes Jahr einmal Anfang Dezember auf Teneriffa und mir war es zu kalt um im Meer zu Baden. :?

LG

• PueLo
    geschrieben 1191421912000

Hi,

also ich würde auch immer Teneriffa bevorzugen.

Ich weiß ja nicht auf was es dir in deinem Urlaub ankommt, aber wenn du nicht den ganzen Tag am Strand liegen willst, dann sind die Kanaren perfekt.

Hier kannst du viel unternehmen (auch auf eigene Faust!), Land und Leute kennen lernen. Und dazu ist es noch angenehm warm so das du auch noch baden kannst.

Wenn du jedoch nur Sonne, Strand und 30 Grad suchst, dann bist du wohl doch besser in Ägypten aufgehoben.

Wie du siehst ist es davon abhängig welche Art von Urlaub du bevorzugst.

Ich persönlich muss mich hier jedoch der Meinung einiger User anschließen. Ich war selbst in Ägypten und ich muss sagen, ich würde dort nicht geschenkt noch einmal hinfahren. Das Wetter und das Meer war zwar toll, aber da hört es auch schon auf. Ich habe von dem weitverbreiteten Ruf der Freundlichkeit der Ägypter nichts mitbekommen. Im Gegenteilt man würde ständig angepöpelt, angemacht und wir sind zweimal fast überfallen wurden und mit K.O.-Spray bedroht worden. So etwas ist mit bisher noch in keinem Land passiert.

Zudem habe ich mich in dem Land sehr eingeschränkt gefühlt, da man nichts auf eigener Faust machen konnte (nur in Buskolonnen) und vor jedem Hotel stehen zwei Sicherheitsleute mit Maschinengewähren.

Ich weiß das dies nur der Sicherheit der Touris dient, aber für mich trübt dieser Anblick mein Urlaubsbild, daher geht es für mich seit Jahren nach Spanien, Italien usw.

LG PÜLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1192539922000

... ich kann mich Puelo nur anschließen.. für einen reine Badeurlaub bei dem man sich nur in der Hotelanlage aufhält würde ich vielleicht auch Ägypten wählen..

Wenn man aber das Hotel auch mal verlassen will und Interesse an einer wunderschönen Natur und einer wunderschönen Stadt hat kann ich auf jeden Fall Teneriffa und dann Puerto de la Cruz empfehlen.

Ich würde wenn Du Dich für Teneriffa entscheidest auf jeden Fall in den Norden gehen.. wenn Du ein Hotel im Süden buchst kannst im Endeffekt auch nach Ägypten fliegen weil dort nur Wüstenlandschaft ist..

Der Norden dagegen ist sehr fruchtbar und viel schöner..

Gruss kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!