• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1200487461000

Dann grüßt mir das Puerto Palace mal schön..

Werden im September wieder dort sein und freuen uns auch schon darauf..

LG Kai

• Riverwalk
    geschrieben 1200487859000

@ Ina: Danke für Deine Info.

Soweit ich gelesen habe, liegt das Hotel erhöht und etwas außerhalb.

Ist es sehr weit zu Fuß nach Puerto de la Cruz? Bummel nämlich auch gerne abends in der Innenstadt.

LG

Riverwalk

• fischerman79
    geschrieben 1200494477000

Hi..

Das kommt immer darauf an was man unter "weit" versteht..

Man ist in zehn Minuten im Ort..

Wieder hoch dauert meist ein wenig bis viel länger, weil der Anstieg doch relativ steil ist..

Wir haben es immer so gemacht, das wir runter gelaufen sind und hoch bequemerweise das Taxi genutzt haben..

Kostenpunkt, je nachdem wo man einsteigt : Zwischen 3 und 4 euro..

Das Puerto palace liegt vom Laufen her relativ günstig mehr oder weniger in der Mitte der Stadt gesehen aber halt oberhalb.. dh. wenn ihr runterlauft kommt ihr immer in der Mitte des Ortes an. bzw. links die Straße runter und ihr landet direkt am Strand ( playa de jardin ) ..

LG Kai

• höhenflieger
    geschrieben 1200581691000

Hi

So haben wir es auch gemacht.Runter zu Fuß und zurück mit dem Taxi.Man kann wirklich schön bummeln.

LG Ina

• fischerman79
    geschrieben 1200899076000

... und wenn es nicht das Taxi sein soll bleibt ja immernoch der kostenlose Hotelbus, der ausser Sonn- und Feiertags kostenlos am Centro Commercial Martianez von unten wieder hochfährt.... ich glaube im halbstunden-Takt..

LG Kai

• Riverwalk
    geschrieben 1201034043000

@fisherman und Ina:

Wie ich Euren Antworten entnehme, ist die Lage dann ja absolut kein Problem.

Kam auch nur auf die Frage mit der Entfernung zur Innenstadt, weil manche in den Hotelbewertungen die Lage bemängelten.

10 Min. Fußweg oder länger finde ich kein Problem und wie ihr schon schreibt, zur Not kann man dann ja auch mal mit dem Taxi bzw. Hotelbus zurück (falls man sich die "Füsse wundgelaufen" :D hat vor lauter bummeln.

Aber man ist ja schliesslich im Urlaub, da hat man doch alle Zeit der Welt, zum Laufen, wie auch zum Entspannen.

Freue mich schon sehr - nur noch 7 Wochen!

Nun muss nur noch das Wetter mitspielen. Im März ist es sicher nicht ganz so warm, aber so eben über 20 Grad wären wir schon glücklich. Das ist dann ideal für Ausflüge.

Gruß

Sonja

• fischerman79
    geschrieben 1201075899000

Hi Sonja..

Über 20 Grad werdet ihr denke ich auf jeden Fall haben..

Das Klima der Kanaren ist ja sehr stabil und unter 20 Grad hatte ich , egal zu welcher Reisezeit tagsüber bis jetzt noch nie..

Wünsche euch schon mal einen superschönen Urlaub und grüßt mir die Insel und das Hotel..

Muss leider noch bis September warten bis es wieder losgeht :-(

LG Kai

• makady
    geschrieben 1201535779000

:laughing: hallo , ich wollte auch nach teneriffa, -oder so ;) ins hotel puerto palace. jetzt fliegen die alle von düsseldorf nach teneriffa süd , weil am flughafen nord bauarbeiten durchgeführt werden. wie lange ist die transferzeit vom flughafen teneriffa süd bis zum hotel , weiss das jemand??????? :frowning: kann man das hotel nehmen??? wenn ich nach den bewertungen gehe , find ich nix mehr ,- ein teufelskreis. :rofl: malorca iss einfach noch zu kalt , Ägypten kannst gar nicht mehr bezahlen, hasse zwar sonne ,aber auch durchfall :rofl: . es ist eben im märz ,april nicht so einfach . gruss makady

• Aussteiger
    geschrieben 1201539216000

Hi,

die Transferzeit vom Flughafen Süd bis Puerto ( es sind so ca 90 km) beträgt ungefähr, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden um die 1 1/2 Stunden.

Aber wenn Du eher Sonne suchst, bist Du im Norden eigentlich nicht richtig.

Such Dir im Süden was. Da ist die Transferzeit gering und vor allem Sonne.

PS: Wir fliegen morgen nach Teneriffa Süd,dann nach Puerto de la Cruz.

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • fischerman79
    geschrieben 1201592337000

@makady sagte:

kann man das hotel nehmen???

JA UNEINGESCHRÄNKT EMPFEHLENSWERT... ( bis auf nicht so guten Sprachkenntnisse des Personals )

@makady sagte:

wenn ich nach den bewertungen gehe , find ich nix mehr

Was meinst Du damit ???? :frowning: :frowning: :frowning:

@makady sagte:

hasse zwar sonne ,

Wenn Du die Sonne hasst, warum gehst dann nicht irgendwohin Ski fahren oder fährst irgendwo an die Ost.- oder Nordsee.. versteh ich nicht... :frowning: :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!