Hallo Kai,
noch 6 Tage und dann isses bei uns soweit !!
Freuen uns schon sehr aufs Puerto Palace und auf Tenriffa !
Gruss Maribel
Hallo Kai,
noch 6 Tage und dann isses bei uns soweit !!
Freuen uns schon sehr aufs Puerto Palace und auf Tenriffa !
Gruss Maribel
Ihr habts guuuut.. *neidischbin*.. will auuuuuch
Na ja.. muss mich halt in Geduld üben..
Wünsche euch aber schon mal einen wuuuunderschöööönen Urlaub..
LG Kai
Hallo Kai
Am 22.06. geht es los.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Freude total,aber wenn wir alle schon wieder zurück sind,hast du es ja noch vor dir.
Allen ein schönes Osterfest.
Gruß Ina
Guten Tag.
Was kostet eigentlich der Mietsafe (pro Tag) auf dem Zimmer.
Gruß
Hallo Bubilein,
Mietsafe kostet pro Tag 2,50 Euro.
Gruß Maribel
Servus Maribel.
Danke.
Gruß
Hallo Ihr Lieben,
für mich geht es auch bald in Puerto Palace. Hab mal noch einige Fragen dazu:
1. wann bis wann fährt denn der Hotelbus (also morgens der erste/abends der letzte) in die Stadt?
2. Ist abends n´bissel was los im Hotel (außer Bingo und Livemusik)
3. Weiß jemand, was das Fitnesstdio kostet und in welchem Zustand die Geräte sind?
Vielen Dank schonmal!
Servus..
wir hatten die letzten Jahre auf Teneriffa immer einen Leihwagen um flexibler zu sein aber ich glaube der erste Bus in die Stadt runter fährt morgends um 08.00 oder halb neun... der letzte von der Stadt zum Hotel glaube ich um 18.00 Uhr..
Wenn ihr mal früher weg wollt oder später hoch ist das auch kein Ding..
Taxi vom Ort bis zum hotel kostet im Schnitt maximal 3 Euro..
Am besten ist es eh in den Ort runterzulaufen, da man mit dem Bus immer am Centro Commercial Martianez rauskommt und bis in die Stadtmitte doch auch noch ein bisschen laufen muss..
Wenn man gleich läuft kann man gut beeinflussen wo man rauskommt und ist auch nicht wirklich lange unterwegs..
Zu Punkt 2 kann ich Dir sagen :
DEFINITIV NEIN !!
Das Durchschnittsalter im Hotel liegt bei ich schätze mal 55-65 Jahre und dementsprechend ist auch das Abendprogramm.. Nichts dagegen, aber für die "U30" -Fraktion ist es nicht so doll..
Wir sind Abends immer in die Stadt runtergelaufen. Am Plaza del Charco ( hoffe ich hab das richtig geschrieben ist abends die Hölle los.. dort sind dann auch die jüngeren Einheimischen unterwegs... und es macht auch einfach Spass dem bunten Treiben zuzusehen..
Zu Punkt 3
... kann ich leider nichts berichten da wir zwar schon 4 Mal in Puerto Palace waren, aber das Fitnessstudion nie genutzt haben..
Dadurch das man ja meist doch den ganzen Tag unterwegs ist waren wir Abends immer schon so fertig das wir daran keinen Gedanke mehr verschwendet haben
Hallo Paulchenrudi,
da kann ich mich Kai nur anschliessen,
der Hotelbus fährt morgens ab 8.30 und abends fährt der letzte um 18 Uhr
" runter " und gleich wieder " hoch ".
Wir haben ihn aber auch nie genutzt, wir sind immer runtergelaufen , am besten durch den Taoro Park und du bist gleich mitten im Zentrum, zurück auch desöfteren mit dem Taxi, kostet wirklich nur ca.3 Euro pro Taxi.
Abendunterhaltung ist auch wie Kai schrieb, nicht besonders prickelnd, ab 22 Uhr div. Shows, zu Ostern z.B. Zaubershow, Live-Musik mit Tanz, Flamenco, Karaoke usw.
Wir ( Ü 40 ) sind meistens um die Zeit erst losgegangen , das Durchschnittsalter der Gäste war meines Erachtens zwar nicht ganz sooo hoch, wie Kai schreibt, zumindest zu Ostern , hat uns auch nicht gestört eher das Gegenteil, denn wer unangenehm auffiel waren oft die jüngeren Gäste, die wahrscheinlich frustriert waren, weil sie sich sich nicht VORHER über Teneriffa informiert hatten, Teneriffa ist nicht mit Gran Canaria oder Fuerte zu vergeichen !
Das Fitness-Studio haben wir auch nicht genutzt, aber ich meine es kostet
10 Euro am Tag, aber 100 % ig weiss ich es nicht. Wenn ich mich richtig erinnere muss man das Hotel auch verlassen und dann liegt es vom Haupteingang links ca. 20 mtr. Wir haben es uns aber auch nicht angesehen, weil immer wenn wir dran vorbeiliefen, stand draussen vor dem Eingang des Studios ein Muskelprotz / Trainer ? dem augenscheinlich langweilig war, der aber auch keine Ambitionen hatte, mal jemanden einzuladen, sich das Studio anzuschauen.
Ich hoffe das enttäuscht dich jetzt nicht so sehr, denn das Puerto Palace ist wirklich ein empfehlendswertes Hotel , lass dich auch nicht verunsichern durch manche Hotelbewertung, da gibt es schon ein paar, wo ich mich frage ob die wirklich im gleichem Hotel waren.
Da wird über das Essen gemeckert oder dass das Personal unfreundlich war,
Blödsinn ! Das sind die Leute die sich am Büfett die Teller mit Vorspeisen, Hauptgang und allem möglichem volladen, was nicht zusammen passt, dann feststellen, das es sch.....;) schmeckt, sich beschweren das die Kartoffeln verschrumpelt sind (Papas arrugadas ) und dann dem Kellner der gerade in der Nähe ist, den vermatschten Teller mit den Resten in die Hand drücken, und lauthals rummeckern...
Ja , ja alles schon erlebt .
Naja, das musste ich mal loswerden, auch wenn Du danach garnicht gefragt hast.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und falls du noch Fragen hast, gerne
Gruss Maribel
Hallo...
... und vielen Dank für eure ausführlichen Antworten!!
10 Euro fürs Fitnesstuduio ist ganz schön viel, zumal ich mich dort nicht stundenlang aufhalten will. Beschränkt sich mein Sport eben auf bergauf- und bergab-laufen und schwimmen. Das Hotel hat ja eine tolle Poolanlage.
Na gut, mit der Abend"animation" das steht ja auch so in den Katalogen, wenn nicht, gibts eben einen Abendspaziergang, hi hi.
Ich bin gar nicht enttäuscht. Freu mich einfach reisig drauf, wieder in Puerto de la Cruz uz sein. War schon mal im Turquesa Playa (auf halben Wege zum Strand) und da hatten auch sehr viele übers Essen gemeckert und ich weiß beim besten Willen nicht, was es dort auszusetzen geben soll!? Da geb ich nicht viel drauf.
Die Busse fahren ja doch sehr oft und auch schon sehr zeitig. Wobei ich in die Stadt rein sicher durch den Taoro Park laufen werde und bergauf.. mal sehen. Vielleicht mit der Bimmelbahn in den Loro Park und von dort spazier ich dann am Playa Jardin entlang, am guten alten Turquesa vorbei und dann bin ich ja auch schon fast im Puerto Palace.
Na gut, kleine Erinnerungen. Das wird euch jetzt nicht so interessieren
Ich freu mich jedenfalls riesig auf Teneriffa, ob mit oder ohne Abendshow und Fitnesstudio.
(... und auf die verschrumpelten Kartoffeln )
Danke nochmal!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!