Hallo an alle, danke für die Infos. Ich habe auch alles über die anderen Tickets gefunden , nur eben über dieses nicht. Ich werde dann einfach im Park nachfragen...sobald man draußen ist wirds eh gelaufen sein ...danke noch mal. lg Susanne
Loro Parque - Lohnt sich das wirklich ?
-
geschrieben 1291024674000
-
geschrieben 1292878906000
Loro Parque - lohnt sich. War nach vielen Jahren im Nov 2010 wieder dort. Sehr gepflegt und soweit ich weiss in deutschen Händen (Nachzucht von seltenen Papageienarten). Wir sahen eine Meerkatzfamilie mit Nachwuchs, weisse Tiger die vom in Rente gegangenen Halter (Zirkus) dort abgegeben wurden. Ich hoffe, das grosse Unwetter Anfang Dezember 2010 hat nicht allzu viel verwüstet.
-
geschrieben 1293566779000
Wir waren vor zwei Jahren dort und war sehr begeistert, super schöne und gepflegte Anlagen . Den Preis von 30.- oder 32.- Euro finde ich o.k., da sind alle 4 Shows inklusive. Loro Parque und El Teide ist ein muß auf Teneriffa
(Bei uns kosten Zoo Eintritte ab 10.- Euro und falls Delfin Shows ect. muß dann noch extra bezahlt werden )
-
geschrieben 1294093231000
Hallo zusammen!
ich plane zur zeit meinen ersten Teneriffa Urlaub!
Ein Besuch im Loro Park ist natürlich auch geplant, es stellt sie nur die Frage wie ?
Sollte man den Park lieber im Alleingang (also Mietauto) oder bieten die Reiseveranstalter auch einen Ausflug dorthin an?
Wenn über den Reiseveranstallter gebucht: Hab ich dann auch genug Zeit mir möglichst viel anzusehen?
-
geschrieben 1294326968000
Der Ausflug zum Loro Park wird überall angeboten.
Wir sind mit unserem Mietauto relativ früh dort gewesen. Da wir mittags noch an einer Führung teilnahmen, verging die Zeit wie im Flug. Sind dann erst abends aus dem Park, als alle Busse schon weg waren.
Generell ist die Insel wie geschaffen für Ausflüge mit einem Mietauto.
-
geschrieben 1294378591000
Hab den Ausflug zum Loro Parque über die Hotel-Reisestelle/-schalter gebucht und kam am günstigsten weg damit....hab natürlich auch zuvor die Preise der verschiedenen Anbieter verglichen - solltest Du auch machen.....Zeit hatten wir genügend - im Gegenteil, waren schon viel eher durch und haben uns danach noch Puerte de la Cruz angeschaut bis der Bus wieder zurück nach La Caleta/Playa de las Americas ging....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1296252981000
Jetzt muss ich diesen alten Thread auch nochmal ausgraben
Also den Loro Parque mit einem Zoo in Deutschland zu vergleichen ist ziemlich lächerlich Nicht umsonst ist der Loro Parque die grösste Papageien Aufzuchtstation überhaupt, und wo kriegt man schon eine Seelöwen-, Delfin-, Papageien- und Orcashow am selben Tag?
Die Anlage ist riesengross, und nicht nur die ganzen Tiere sind wunderbar anzusehen, auch die vielen Pflanzen sind spekakulär. Mehrere Meter hohe Kakteen sind keine Seltenheit, und andere topische Pflanzen die dort einfach so wachsen kannst du sehen, die in Deutschland bestimmt nicht zu finden sind Und vom Orchideenhaus (mit wildwüchsigen Orchideen natürlich) hab ich noch gar nicht geredet
Der Preis von 30.- Euro ist allemal gerechtfertigt.
Wir haben letztes Jahr über unseren Reiseveranstalter die Discoverytour für jeweils 75.- Euro gebucht (wenn ich mich recht erinnere). Wir wurden vor dem Hotel abgeholt von einem Minivan (Platz für 6 Personen) und durften dann mit einer netten Dame den Park besichtigen. Infos zu allen Tieren und Pflanzen UND ein Blick hinter die Kulissen UND Mittagessen inlusive. Achja, UND reservierte Topplätze für alle Shows!
Nach der Tour hatten wir sogar noch gute 2 Stunden Zeit um selber nochmal durch den Park zu bummeln.
Aber diese Tour ist ja kein Muss, der Besuch allein lohnt sich auf jeden Fall!!!!
Schicke auch gerne Bilder wenn jemand noch unsicher ist
LG
-
geschrieben 1296289812000
wir waren 2 tage nach dem unwetter dort und außer ein paar entwurzelter palmen ist nicht viel passiert. zum glück. der betrieb lief reibungslos oder wir haben nichts gemerkt.
der loro park ist wunderschön, für mich ein muss auf teneriffa. wer zoos nicht mag, für den ist das natürlich nichts.
lg
-
geschrieben 1297258396000
Hallo noch mal...mittlerweile hab ich raus gefunden, dass man ja im Park noch ein Ticket um €10 für einen weiteren Besuch innerhalb von 14 Tagen kaufen kann. Nun habe ich aber erfahren, dass man dafür den Pass mitführen muss wegen der Identifizierung. Meint ihr, dass ein Passkopie auch reicht? Ich möchte nämlich nicht meinen Pass mit mir rumtragen...
Wäre super, wenn sich jem. meldet, der das schon gemacht bzw. gekauft hat...
Danke. lg Susanne
Ps.: Die Eintrittskarten für den Park haben wir schon im Vorhinein übers Internet (deutscher Anbieter) gekauft, hat super funktioniert. Sind Originaltickets und wurden eingeschrieben (ohne Aufpreis) nach Österreich geschickt.
-
geschrieben 1297419110000
Hallo SunshineSunny,
wir haben diese Tickets schon zweimal erworben und haben jedesmal den Original-Personalausweis vorgelegt (sowohl beim Kauf als auch beim erneuten Eintritt am nächsten Tag).
Bei unserem zweiten Besuch haben wir dann eine Diskussion teilweise miterlebt, weil auch jemand mit einer Ausweiskopie hineinwollte und das Kontrollpersonal davon nicht wirklich begeistert war. Wie das damals ausging kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Schreib doch einfach mal ein Mail an den Park, da bekommst Du sicher schnelle Antwort.
Mal abgesehen davon würde ich im Ausland sowieso grundsätzlich einen Ausweis mitführen, insbesondere in Spanien - dort herrscht nämlich nach wie vor AUSWEISPFLICHT
Grüße,
Dirk
Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!