• viviane
    geschrieben 1312996795000

Hallo,

wir sind in Oktober auf Teneriffa und wollen unbedingt den Loro parque

besuchen. Jetzt wollte ich die Tickets dafür schon hier über Internet

bestellen, habe welche gefunden mit einer Führung und reservierte Plätze

bei den Shows und ein Mittagessen. Natürlich ist bei diesen Tickets kein

Transfer dabei. Wir haben unser Hotel in Playa Fanabe. Meine Frage lautet

ob von dort aus auch Busse fahren? Wie lange fahren die und was würden

die kosten? Oder ist es besser von dort aus als organisierter Tagesausflug

zu buchen quasi als komplettpaket mit fahrt. Mietauto wäre vielleicht auch

noch ne alternative. Würde mich über Antworten sehr freuen. Lg

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1312998993000

Hallo Viviane,

natürlich könnt Ihr auch mit dem Linienbus nach Puerto de la Cruz in den Loro Parque fahren, aber schnell und bequem ist anders...

Organisierte Ausflüge mit dem Bus sind da zwar besser, aber der Zwang zu einer festen Zeit wieder zurückzufahren ist etwas das ich im Urlaub nicht brauchen kann...

Ich würde Euch empfehlen einen Mietwagen zu nehmen (gibt es ab ca. EUR 30,00) pro Tag und die Fahrt in den Park gleich noch ein bisschen zum Sightseeing zu nutzen.

Vielleicht durch den Teide Nationalpark oder einfach mal am einen oder anderen Strand entlang.

Das Fahren auf Teneriffa ist herrlich entspannt und Hektik ein Fremdwort.

Grüße,

Dirk ;)

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • viviane
    geschrieben 1313103501000

Hallo,

das wäre auch meine erste Wahl ein Auto zu mieten. Bin aber mit meiner

Mama dort und sie ist ein wenig ängstlich (liegt aber nicht an meinem Fahrstil).

Sie möchte lieber mit dem Bus fahren, also werde ich mich wohl anpassen, möchte

ja nicht das sie stress hat.

Ich befürchte das diese besondere Tickets, die ich gerne möchte vor Ort deutlich

teurer sein werden deshalb meine Frage. Hat jemand vielleicht eine Preisliste von Veranstalter vor Ort die diesen Ausflug anbieten. Und wie lange wäre ich mit dem

Auto unterwegs? Darf man in den Park eigene Getränke mit rein nehmen? Und noch eine letzte Frage, weiss jemand wo diese reservierten Plätze sind? Würde gerne bei der Orca show ganz vorne sitzen. Lg

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1313122122000

@Viviane:

War auch mit meiner "ängstlichen Mama" dort.....wir haben den Ausflug direkt am Hotelcounter gebucht - Busfahrt+Eintritt...es war im Verhältnis zu den Reiseveranstalter-Touren relativ günstig, war quasi eine örtliche Reiseagentur, kein dt. Reiseveranstalter!!! Ich weiß wirklich nicht mehr, was wir bezahlt haben.....vielleicht fällts mir noch irgendwann ein....

Hab selber Getränke+Essen mit in den Park genommen - muß man ja nicht öffentlich zur Schau stellen, sondern in der Tasche schön geschlossen.....eine Reservierung kann man nicht vornehmen bei der Show - mußt Dich halt gleich zu den Einlaßzeiten anstellen, damit Du den besten Platz kriegst...aber vorne wirst Du sehr naß - bleib lieber etwas weiter hinten!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Doc_Schnaggls
    geschrieben 1313144495000

Hallo Viviane,

ich würde mir den Stress mit reservierten Plätzen nicht geben. Gleich hinter dem Eingang zum Park stehen Mitarbeiter des Parks und geben Dir einen Plan, auf dem auch die jeweiligen Showzeiten verzeichnet sind und empfehlen Dir eine optimale Tour wie Du alles siehst und auch die entsprechenden Shows mitbekommst. Plätze hat es (gerade im Oktober, wenn nicht mehr so viele Touristen unterwegs sind) wirklich ausreichend, Du musst Dir also keine Sorgen machen einen schlechten Platz zu erwischen wo Du nicht alles siehst.

Wie Palme30 schon geschrieben hat, würde ich mich bei den Orca-Shows niemals ganz nach vorne setzen, da wird man patschnass. Besser einen Platz in der Mitte des Amphitheaters in der oberen Hälfte suchen, da sieht man richtig gut.

Auch schön ist die zusätzlich zubuchbare Discovery-Tour, wo man ganz toll hinter die Kulissen schauen kann (auch in Deutsch).

Wenn Du wirklich mit dem Bus fahren willst, würde ich ein Komplettpaket direkt vor Ort buchen (bei einer der unzähligen Ausflugsagenturen oder direkt im Hotel).

Ich denke, dass Du bei einer Fahrt im Linienbus mehr Stress hättest, als beim selbstfahren, da Du ja immer drauf achten musst, wo Du umsteigen musst und der Bus auch auf der Autobahn immer mal wieder an den Haltestellen an den Ausfahrten hält.

Getränke und Essen kannst Du im Rucksack mit reinnehmen, allerdings sind die Getränke und Snacks auch im Park nicht übermässig teuer.

Ich würde versuchen Deine Mutter von einem Mietwagen zu überzeugen - bis auf die letzten zwei, drei Kilometer fährst Du nur auf der Autobahn mit maximal 120 km/h (Aufpassen - Geschwindigkeitsübertretungen sind heftig teuer!) und der Park ist ab der Autobahn perfekt ausgeschildert.

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • viviane
    geschrieben 1313187391000

Vielen lieben Dank für die sehr nützliche Infos. Werde auf jeden Fall nochmal mit

meiner Mama sprechen und versuchen sie zu überzeugen. Von der discovery tour

habe ich auch schon gehört und den werden wir auf jeden Fall mitmachen. Ich freue mich auf jeden Fall total auf den Park und hoffe der Urlaub wird so toll wie ich ihn mir vorstelle. Bin halt noch ein wenig skeptisch wegen dem Hotel. Aber naja das wird schon.

Lg.

• Louboutin
    geschrieben 1313263358000

viviane:

....weiss jemand wo diese reservierten Plätze sind? Würde gerne bei der Orca show ganz vorne sitzen.

[/quote]

... dann aber den Regenanzug nicht vergessen!!!! ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • poly3
    geschrieben 1313265192000

Oder im Hotel gibts kein Wasser.  :laughing:

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1313337258000

Hallo an alle die wissen wollen wo die Plätze sind wo man 100%tig naß wird dann schickt mir auf der PN eure mail adresse,und ich schicke Euch brandneue Bilder von der Show.Da könnt ihr genau sehen überall wo blaue Jacken sitzen wird es nas.Grüße aus Tenerife Jameos

• chipsy57
    geschrieben 1328276712000

hi,

weiß jemand von euch, was der parkplatz beim loro parque kostet?

ist der groß genug für alle, die mit den ganzen mietautos und/oder privaten autos vorbeikommen?

gibts eigentlich ermässigungen (z.b. für senioren, kinder ...) für den loro parque?

was könnte man sich noch in der nähe vom loro parque (mit dem mietauto) anschauen, wenn einem zeit bleibt, bevor man zurück zum kreuzfahrtschiff (17.00 uhr) muss?

wie weit (km, zeit) ist der loro parque ungefähr vom kreuzfahrthafen sta. cruz?

lg

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!